• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2te Katze?

emi

Hauskatze
hi, also meine Wohnung ist auch nicht viel grösser, und ich hab da auch noch nen Hund!

Ich gklaube solang sie viel Beschäftigungs und Klettermöglichkeiten haben, sollte dass doch kein Problem sein!

Und es wäre sicher einfacher deine Katze jetzt zu Vergesellschaften, als in ein paar Jahren!
 

Mrnice

Hauskatze
davon gehe ich auch aus das am anfang leichter is, dass er glei merkt is net alles nur seines :)

wie tut ihr das eigentlich handhaben wenn ihr 2 oder mehr katzen zu hause habt? bekommt jedes mieetze einen eigenen fress/trinknapf und katzenklo oder gibt es da auch ein paar die des ohne streitigkeiten von anfang selbst geteilt haben!
finde ich wäre auch interessant zu wissen
 

shousei

Hauskatze
:) also ich hab 3 katzen und jede hat natürlich ihren eigenen futternapf. ich habe auch 3 katzenklos, die aber alle von allen benutzt werden. meine sind extrem heikel, manche katzen benutzen auch zu zweit 1 klo. besser sind aber 2.
wir haben einen trinkbrunnen, aus dem alle katzen trinken.
60m2 sind groß genug für 2 katzen, und da du ja auch einen großen kratzbaum anschaffen möchtest wird es ihnen sicher an nichts fehlen. :)
irgendwo gibts auch einen thread was katzen so durchschnittlich im monat kosten, den find ich aber jetzt grad nicht...
;)
 

Mrnice

Hauskatze
also von der platzmöglichkeit schaffe ich auch 3 katzenklos und für jeden alles :)

jetzt mal noch eine frage macht es dann so einen unterschied ob man sich gleich noch 1 oder 2 nimmt (es werden soo viele süsse geschwister paar angeboten, wo ich auch einsehe das man diese nicht trennen möchte) abgesehen von kosten und platz (50qm²), 2 zimmer (beide natürlich zugänglich), küche, bad und abstellraum (mit dem katzenklo).
Im laufe der nächsten woche kommt dann noch ein balkon (mit dazumoniertem gehsteig für mein toni) 1 fenster (jez schon zugänglich) in ferner zukunft noch 2 fenster dazu (der höhe wegen). Ich betone im laufe der nächsten woche, da ich beim balkon noch runderherum was machen werde so in eine art glander nur breiter mit polsterung :)

also jetzt von meiner ansicht sind 3 für den halter also mich vielleicht auch besser weil 2 spielen miteinander und der eine hat dann immer seine ruhepause bei mir und wird bissal massiert und kann sicht halt auch mal ausruhen !??
oder stell ich mir das zu leicht vor und es wird eher schwieriger für mich kontrolle zu behalten?
 

vermont

Hauskatze
Hallo!

Ist der Balkon eh abgesichert? Nicht dass dir der kleine Zwuck runterfällt!

Ich hab auch 60qm und drei Katzen, das ist nur insofern ein Problem, dass eine Katze mit dem Neuzugang noch nicht so begeistert ist aber von der Größe her passt das schon! Und bei drei Babies wirst du da sicher kein Problem haben!

Wichtig ist, dass sie in die Höhe können dann können sie sich eh dorthin zurückziehen.

Ich hab zwar für jede Katze einen Napf aber nur zwei Klos, das funktioniert auch, ich räume zweimal täglich das Katzenklo aus.

Du kannst ja mal ausprobieren wieviele Klos sie benötigen.

Bin schon gespannt auf die Neuzugänge.
 

shousei

Hauskatze
;) also an deiner stelle würd ich erstmal ein kitten dazunehmen. nicht, dass du dann mit 3 katzen überfordert bist! :)
es werden ja bei den tierschutzorgas nicht nur pärchen vermittelt, sondern auch katzen einzeln zu bestehenden katzen dazu (nur nicht in einzelhaltung).
ich würde mir da eins nehmen. derzeit gibts eh mehr als genug auswahl. ;)
 

emi

Hauskatze
nur mal kurz zur Info...

HONEY ist da :)

total süss die Kleine und ur klein!!!

Also Mini war um einiges grösser als die Kleine Maus!

Aber mehr schreib ich morgen!

Ich muss für meine Prüfung lernen!!
 

emi

Hauskatze
Gestern war mein Papa da...
wir haben berechnet, was wir alles brauchen um den Garten einzuzäunen.

Am Freitag werden mal die Bäume gestutz..
der Nachbar von links hat nichts dagegen, den rechts hab ich noch nicht gefragt!

Muss ich da eigetnlcih auch bei der Genossenschaft nachfragen,
ich glaub aber nicht, oder?

Immerhin, ob ich jetzt Bäume hab oder nen Zaun.. oder beide, macht ja keinen Unterschied mehr!!
 

emi

Hauskatze
juhu mein Netz ist da!
Aber das Wetter ist jetzt blöd!

So ein Dreck.. und dann ist mein Papa auf Urlaub und fahrt weg!
Also werden wir das NEtz selber befestigen müssen!
Aber das schaffein wir schon irgendwie!
 
Oben