• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2tes kätzchen

Jeanny

Hauskatze
10 Wochen ist eigentlich ok. Nicht das Optimum aber ok.

Sie wird bestimmt noch die Mama suchen. Das ist ganz normal. Warte mal die nächsten paar Tage ab. Das legt sich im Normalfall. Sie ist ja noch ganz neu bei dir und muss sich erst eingewöhnen.

Zurückgeben ist halt auch nicht unbedingt toll. Da ist sie ja hin und her gerissen. Weißt was ich mein?
 

wanto

Katzenjunges
ja das versteh ich schon..

aber ich möchte 2 katzen die miteinander spielen und keine 2 "feinde"

vorallem ist sie ja nicht nur zu lina so..auch zu meinen freund und zu mir.. wenn ich das futter hinstell und sie sitzt grad dort in der nähe faucht sie herum und versucht mich zu kratzen..

wenn man sie streicheln will weicht sie aus und weigert sich.. -.-
 

Jeanny

Hauskatze
Das versteh ich, Wanto. Das will ja jeder.

Aber du kannst nicht erwarten, dass sich die Kleine am ersten Tag gleich so verhält als wäre sie immer schon hier. Es gibt Katzen die verkriechen sich beim neuen Besitzer tagelang. Dann gibts Katzen die schmusen gleich.
Jede Katze ist unterschiedlich.

Gib bitte nicht so schnell auf, Wanto.

Wie ist sie denn sonst so?
 

wanto

Katzenjunges
sie ist total aggresiv und knurrt, faucht, heult den ganzen tag..
sie liegt allein am kratzbaum oder spielt mit irgendwas und faucht herum sobald jemand vorbei geht oder sich etwas bewegt..

wenn man sie auf dem arm hat kratzt sie herum und schreit..
*hmm*
dann lassen wir sie runter und dann schreit sie weiter..
egal was wir machen es passt ihr nicht..

sie versteckt sich auch ständig im kratzbaum..

wenn ich das spielen bei den beiden vergleiche wirkt sue irgendwie total aggresiv.. das ist bei ihr kein spielen eher ein "boxsack"..

mir ist schon klar dass jede katze verschieden ist, aber ich hab irgendwie bei ihr ein komisches bauchgefühl..
 

Jeanny

Hauskatze
Dass ihr vielleicht etwas weh tut?

Nehmt sie nicht auf den Arm. Zwingt sie nicht zum kuscheln. Sie wird von alleine kommen wenn sie sich sicher genug fühlt.
Setz dich auf den Boden, ignorier sie und lies aus einem Buch vor. Oder setz dich einfach hin und schau fern oder hör Musik. Du kannst auch versuchen sie zu locken. Mit Leckerchen oder einem Spielzeug aber BITTE zu nichts zwingen. Also am Anfang mal nicht auf den Arm nehmen.

Meine Kleine ist von Geburt an bei mir und mag es z.B auch nicht wenn man sie auf den Arm nimmt. Da fängt sie auch an zu Kratzen. Manche Katzen mögen das nicht. Und wenn sie Angst davor hat dann ist das nicht gerade förderlich um Vertrauen aufzubauen.
 

marella

Hauskatze
das braucht einfach noch ein bisschen zeit!
als zu meinen zwei mädls der amir dazugekommen ist war die kimba auch völlig fertig! die war einige tage total grantig!!!
als dann vor einem halben jahr noch zorro dazukam war es wieder das gleiche!
knurren/pfauchen/boxen,... sie hat wirklich alles und jeden angeknurrt!
das ist halb so wild!
gib ihnen einfach ein paar tage zeit! das wird schon!
 

Catlady1953

Hauskatze
@ wanto - hast du den Feliwaystecker schon angesteckt ? Du bekommst ihn auch in der Apotheke , ich kann ihn wirklich empfehlen, meine 4 Katzen hatten auch mal Zoff (sind Geschwister und seit ihrer Geburt immer zusammen ) - Feliway hat gut geholfen !

Nur Mut und nicht zu schnell aufgeben, klar vermisst die Kleine noch ihre Mami und Geschwister , und es ist alles fremd für sie , du hast eh schon sehr viele gute Tipps bekommen von meinen Vorschreiberinnen - alles Gute für euch und probiers doch mit dem Stecker!!!:liebkatz:
 

manolobully

Hauskatze
hmmm...
ich würd auch noch abwarten u nicht gleich nach dem we aufgeben, gib ihnen eine längere zeit...

der stecker ist sicher eine wertvolle investition, hat bei mir auch den gröbsten streß von meiner großen (9) genommen, als der kleine (jetzt 4 Mon.) zu uns gekommen ist! ich hab ihn damals mit 8! wochen (wußte es nicht besser) bekommen, u dachte schon ich hätt den größten fehler meines lebens gemacht, weil meine große ihn !überhaupt! nicht wollte u akzeptierte u total unglücklich war! das war vor 2 monaten u erst jetzt wird es schön langsam...:ergeben:

also nur nicht aufgeben!!!:knuddel:
 

wanto

Katzenjunges
ich hab mich jetzt dafür entschieden die katze wegzugeben..hab mit der besitzerin telefoniert und sie hat auch gemeint dass sie ev. ihre mama vermisst..
haben uns dann zusammen gepackt und sind samt katze zu ihr gefahren..kaum war der transporter offen war sie schon bei ihrer mama kuscheln..

haben dann im internet totaaaaaaaaal süße babykatzen gefunden und haben uns eine geholt..
hab sie seit gestern..das erste was die 2 gemacht haben : sie haben sich ein bussi gegeben..haben gestern am abend beide auf mir geschlafen und spielen & kuscheln den ganzen tag..

bin total happy dass das jetzt mit den 2n so gut funktioniert!

ich bin froh dass ich mich so entscheiden habe!!!!
 

shousei

Hauskatze
schön, dass sich die 2 katzen jetzt verstehen... das baby welches du zurückgebracht hast darf jetzt bei seiner mami bleiben oder wie? hab ich nicht ganz verstanden...
 

wanto

Katzenjunges
ja die kleine darf jetzt bei ihrer mami bleiben..

meine 2 verstehen sich von tag zu tag besser...

jetzt liegt grad lina auf meiner rechten und sandy auf meiner linken schulter... totaaaaaaaaaaaaal süß : )
 

Catlady1953

Hauskatze
Na , war wohl besser für die kleine dass sie jetzt bei ihrer Mami bleiben darf:knuddel:

Aber wann gibt es Fotos ? Schon ganz neugierig bin auf deine 2 süssen.....
 
Oben