• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2x Epilepsie

chicha

Hauskatze
Vielleicht kannst du die Hütte in Katzenhöhe, nur wo sie daran entlangschmieren, mit einem farblosen Anstrich nochmal überstreichen. Normaler, wasserlöslicher Bootslack wäre ideal.

Bootslack ist der einzige Lack, der NICHT wasserlöslich ist. Wäre ja auch blöd bei einem Boot*ggg*

Ungiftig sind nur die Kinderlacke, aber dafür bei Witterungseinflüssen nicht ideal.

Rusty

Hauskatze
Bootslack ist der einzige Lack, der NICHT wasserlöslich ist. Wäre ja auch blöd bei einem Boot*ggg*

Ungiftig sind nur die Kinderlacke, aber dafür bei Witterungseinflüssen nicht ideal.

Sorry, dass ich eine Expertin berichtige: nach Antrocknung ist er natürlich nicht mehr wasserlöslich, aber der Pinsel kann mit Wasser ausgewaschen werden und der Lack mit Wasser verdünnt werden. Ich habe ihn selber schon verarbeitet für die Holzteile vom Boot.
Sollte halt ein Lack für den Außenbereich sein, egal welcher auch immer.

z.B.https://www.amazon.de/Bootslack-Holzoberflächen-Lackieren-Bootsfarbe-Schiffslack/dp/B00WKT84ZW

Zuletzt bearbeitet:

chicha

Hauskatze
Da ich laufend nur mehr mit Bootslack arbeite, kann ich die auf den Dosen angeführten Verdünnungsmittel nennen und zwar: Universalverdünnung oder Nitroverdünnung. Pinsel mit Wasser auswaschen funktioniert auch nicht, schmiert nur und verklebt. Man kann jedoch den Pinsel für einige Zeit in einem Becher mit Wasser aufheben. Steht er länger verklebt er, sodass man ihn weg werfen muss. Die von mir verwendeten Bootslacke sind nicht auf Wasserbasis, da diese nicht die Haltbarkeit besitzen.

Und nein, ich bezeichne mich deshalb nicht als Expertin, sondern als Heimwerkerin, die voriges Jahr das gesamte Haus incl. Fenster, Fensterstöcke, Fensterläden und Balkon (in 8 m Höhe) selbst gestrichen hat*g*

rockabella979

Energiebündel
Hallo Ihr Lieben,

Mal ein kurzes Update.
Lilo geht es blendend, es war danach nichts mehr, und ich denke es könnte wirklich ein Tier gewesen sein.
Die Fliesen im Bad kommen dennoch weg. Man weiß ja nie.

Stitch wurde einem Neurologen vorgestellt, der mir erklärte, dass es eine ganz bestimmte Art Epilepsie gibt, die nur Katzen bekommen können. Stitchs Anfälle sind genau die Art, die man da wohl hat.
Er bekommt jetzt Phenobarbital und Levetiracetam. Es wird langsam besser, er hat keine sichtbaren Anfälle mehr, allerdings ist er ja viel im Garten, da habe ich ihn nicht ständig unter Kontrolle.
Der Neurologe sagte aber, es ist ganz wichtig, dass Stitch seine gewohnten Sachen machen darf, um ihn nicht zusätzlich zu stressen.
Momentan ist er noch sehr müde, aber das soll besser werden.

Gestern kam er das erste Mal wieder richtig schmusen in der Nacht und schlief neben meinem Kopf, das hatte er schon lang nicht mehr getan. Schön den Schnurrer wieder bei mir zu haben...

Wir werden dennoch in einem Jahr vorsichtig versuchen, die Medis auszuschleichen. Sollte wirklich der Lack die Ursache gewesen sein, dann können wir alles gut hinkriegen.

Aber in der Zwischenzeit wird er behandelt, damit sein Gehirn mal zur Ruhe kommt.

Alles Liebe, Viktoria

Rusty

Hauskatze
Fein, dass Lilo nichts mehr hat und es bei Stitch gut behandelbar ist. Alles Gute weiterhin!

Oben