• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3. Advent, die 2.

kimwwald

Hauskatze
Es wird Zeit für mich, dass ich mich in die Geschichte dieses Forums vertiefe. Ich möchte nämlich draufkommen, woher diese maximale Sensibilität und der Verfolger bezüglich Angriffe kommt, vielleicht hb ich was übersehen. Also wenn ich das hier lese, scheint mir das wie ein Vorschlag für ein Forum zu sein. Wenn ich allerdings lese, was Delphinchen, die techn. Admin ist, was mir erst seit gestern klar wurde, schreibt ("Ich fass den Respekt Smiley jetz mal als ironisch auf, aber nachdem mein erster Zorn verflogen ist muss ich einsehen dass dein Thread hier eigentlich genauso wenig ernst zu nehmen ist wie 100% aller deiner anderen Postings"), dann stellt sich für mich wirklich die Frage, wo bin ich hier gelandet? Wenn ein Mitglied so mit dem anderen umgeht, dann ist das so, wenn ein Admin so umgeht, was bedeutet das dann?
Ich wollte mit dem 3. Advent wirklich nichts und niemanden kritisieren, für mich war das eine reine Botschaft am mit sachlichem Inhalt und lustigen Smileys, die ich verwende, weil sie für mich Comics sind und Comics sind für mich immer lustig gemeint. Meinen Grant etc. drücke ich verbal aus, das habe ich gelernt. Und übrigens als Antwort hätte ich höchstens erwartet: "Keine Zeit oder habs übersehen oder jeder darf sie selbst anzünden".
Hierher schreibe ich, weil ich denke, dass hier der Ursprung dieses Forums ist. Vielleicht hat sich aber in den letzten Jahren was verändert?
kim

kitten

Hauskatze
dass bedeutet dass ein admin auch nur ein mensch ist, und zwar ein mensch der grade einiges durchmacht.

und das bedeutet auch, dass unabhängig davon, obs um einen admin geht, oder nur einen gewöhnlichen (ironie) user, du uns ziemlich nervst....mal so global gesagt...

vielleicht überdenkst du mal deine eigene art, anstatt andere in frage zu stellen- denn wenn fast alle auf dich wie ein rotes tuch reagieren, dann gibts nur zwei möglichkeiten: du machst das absichtlich, oder wir haben recht!

von anbeginn an streust du salz in wunden, provozierst, und gibst tipps, die katzen das leben kosten können....warum sollte man dir in heller freude begegnen?

dass man sich dann entweder aufregt über dich, oder dich irgendwann einfach nicht mehr ernst nimmt ist nur logische konsequenz.

nachdem ich auch ein mensch bin, der polarisiert, nehm ich mir mal das recht heraus, dir das so zu sagen....ich musste auch einiges an mir in frage stellen, und ändern.....nicht zu meinem nachteil möchte ich meinen.....aber wenn man immer bei allen aneckt, sollte das irgendwann dazu führen, dass man überdenkt wer und wie man ist!

dea

Hauskatze
kitten - vollzustimm

@kimwwald, du liest in diesem Forum mit und weißt daher auch was delphinchen in den letzten Wochen alles passiert ist und trotzdem rügst du mit "erhobenen Zeigefinger" eine virtuelle Adventkerze?

Auch wenn du bis gestern net wusstest wer dafür zuständig ist, dein "Ton" war trotz Smilie ziemlich maßregelnd.

Zünd dir zu Hause deinen realen Adventkranz an ... ist viel besinnlicher als ein virtueller netter Beischmuck in einem Forum.

Delphinchen

Administrator
Ich sag nur so viel dazu, dass ich dich nicht beleidigt habe sondern nur ausgesprochen habe was sich jeder denkt (und was dir auch davor schon mehrfach gesagt wurde...) und das so sachlich ich eben kann

Ansonst Kitten vollinhaltlich zustimme

Ps.: Ich finds auch ein bißchen wunderlich dass hier anscheinend kaum jemand weiß dass ich Technischer Admin bin - steht ja nur unter meinem Nick
Und in diesen Thread passt das nicht wirklich daher gesplittet

jonia

Hauskatze
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich hier überhaupt antworten sollte, aber ich tu es doch!

Kim, ich finde es eigentlich mehr als lächerlich, dass du für eine nicht angezündete virtuelle Kerze überhaut einen eigenen Thread aufgemacht hast. Wenn das dein einziges Problem ist, schön für dich!

Allen, die dafür sorgen, dass dieses Forum so toll funktioniert (Delphinchen, Ingrid, BigCat und Astrid) möchte ich hiermit dafür danken :respekt:

kimwwald

Hauskatze
Dea!
Ich lese nur mehr ganz selten in diesem Forum, denn da ist für mich nicht viel dabei und ich wollte ja ein Forum mit österreichischen Katzenfreunden. Deshalb habe ich, obwohl ich mich sonst sehr für Menschen interessiere, nicht gelesen was Delphinchen durchgemacht hat und sie hat es mir ja auch nicht geschrieben. Ich habe auch ihr keinerlei Vorwurf gemacht, mir fiel nur etwas auf, nachdem ich schon lange nicht mehr wirklich reingeschaut habe. Und ich wußte bis gestern nicht einmal, dass es einen techn. Admin gibt, das interessiert mich ja im Grunde auch nicht, denn ich möchte ein Forum benützen, aber nicht machen.
Pätzi, solltest du meinen letzten Beitrag mit Bioflorin gemeint haben, von wegen Virus und solltest du da was kritisieren wollen: Ich hatte gelesen, dass es der Katze gut geht, sie spielt - aber nicht frißt. Ich hatte auch gelesen, dass sie gieriges Fressen erbrochen hat. Das bedeutet für mich, dass beides nicht zu 100% zusammenhängen muß. Die schnellen Tipps "Geh zum TA, ab in die Klinik" brauche ich persönlich eigentlich nie, denn wenn es brenzlig wird, mache ich das, bevor ich überhaupt schreibe. Ich hab dann nicht mehr weitergelesen, erst jetzt, wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Wäre ja interessant was wirklich rausgekommen ist bei Dani830. Das mit dem Bioflorin hab ich selbst erst sehr hilfreich erlebt, als meine Katze Durchfall hatte und dabei sogar Blut im Kot dabei war und mein TA sagte, dass das kein Problem sei, das passiere halt den Katzen sehr schnell, wenn sie Durchfall haben. Bei viralen Geschichten hilft oft nur die Stärkung der Abwehr (und ev.Diät).
Übrigens fiel mir gerade auf, dass ich mich tatsächlich nicht zu wundern brauche: Das Katzenforum hier hat ja einen passenden Untertitel, da sehe ich wieder, was ich alles überlese.
In diesem Sinn:
:ergeben:
kim

dea

Hauskatze
Dea!
Ich lese nur mehr ganz selten in diesem Forum, denn da ist für mich nicht viel dabei und ich wollte ja ein Forum mit österreichischen Katzenfreunden. Deshalb habe ich, obwohl ich mich sonst sehr für Menschen interessiere, nicht gelesen was Delphinchen durchgemacht hat und sie hat es mir ja auch nicht geschrieben. Ich habe auch ihr keinerlei Vorwurf gemacht, mir fiel nur etwas auf, nachdem ich schon lange nicht mehr wirklich reingeschaut habe. Und ich wußte bis gestern nicht einmal, dass es einen techn. Admin gibt, das interessiert mich ja im Grunde auch nicht, denn ich möchte ein Forum benützen, aber nicht machen.
also, wenn du in das Forum nicht regelmäßig besuchst, versteh ich deinen Aufruf erst recht net ... außer eben als Provokation.

Das mit dem Bioflorin hab ich selbst erst sehr hilfreich erlebt, als meine Katze Durchfall hatte und dabei sogar Blut im Kot dabei war und mein TA sagte, dass das kein Problem sei, das passiere halt den Katzen sehr schnell, wenn sie Durchfall haben. Bei viralen Geschichten hilft oft nur die Stärkung der Abwehr (und ev.Diät).
Du "verkaufst" Bioflorin als Allheilmittel ... genauso gut könnte dir dein Arzt sagen, wenn du krank bist: Iss ein Joghurt und wart einfach ab ob du es überlebst.

Nochmal für dich: Bioflorin wirkt unterstützend ist aber KEIN alleiniges Heilmittel.

Du hast bei zwei 4 Monate alten Katzen !!!! mit Durchfall den Tipp gegeben nicht gleich zum TA zu gehen sondern abzuwarten und Bioflorin zu geben ... DU hast keine Ahnung was den Katzen fehlt und weisst offensichtlich auch nicht, dass bei so jungen Tieren ein jeder Durchfall schnell lebensgefährlich werden kann!!!

Man hat dich auch mehrmals auf folgendes hingewiesen - auf das ebenfalls von dir empfohlene Enteroferment, dass du trotz Richtigstellung immer wieder falsch schreibst. Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass jemand nach "deinem" Enteferon suchen könnte? Weißt du auf welches Medikament google da kommt? Auf Interferon ... na dann viel Spaß für uninformierte Katzenhalter, die sich vielleicht an deine Kurpfuscher-Tipps halten könnten!

Übrigens fiel mir gerade auf, dass ich mich tatsächlich nicht zu wundern brauche: Das Katzenforum hier hat ja einen passenden Untertitel, da sehe ich wieder, was ich alles überlese.
Was genau passt dir daran nicht? Dein Thema ist eben KEINE Grundsatzdiskussion ... Grundsatzdiskussionen sind zb Freilauf vs Wohnungshaltung oder Fleischfütterung vs Trockenfutter ...

Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Hauskatze
In diesem Sinn:
:ergeben:
kim

"Alles für die Katz" war gemeint @dea *g*

Und mir wäre es recht, wenn diese sinnlose Diskussion beendet würde :gruebel:

spidergirl23

Hauskatze
Hallo,

etwas kommt mir komisch vor :gruebel: und zwar Kim du behauptest das du interesse an den Menschen hier hast? Warum weißt du dann nicht was Flundi passiert? Sie hat es ja in der SB geschrieben und in Threads????? Wenn du wie du sagst interesse an den Menschen hier hättest würdest du über die Katzenthreads hinaus lesen, es gibt nämlich auch Threads wo es nur um die Dosis geht. :kopfschuettel:

lg spider

Oben