• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3. katze wie sollen wir uns verhalten ???

Gozilla

Katzenjunges
hallo,

wir haben seit 3 tagen ein 7 wochen altes kätzchen zu unseren zweien (2 jahre und 2,5 jahre eine katze und ein kater) dazugenommen.

die beiden großen kommen durch ein katzentürl ins freie und seit wir die kleine haben sind sie fast nur mehr draußen. am ersten tag haben sie sogar das fressen verweigert jetzt kommen sie wenigstens zum fressen herein wenn sie die kleine sehen fauchen und knurren sie und drehen oft gleich wieder um um wieder nach draußen zu laufen.

die kleine wäre neugierig und versucht kontakt aufzunehmen aber die beiden großen fauchen nur ein bisserl und hauen dann wieder ab.

wie können wir unsere zwei großen an die kleine gewöhnen wenn sie immer wieder abhauen ??
 
Hallo! :wave:

Dadurch, dass das Kitten erst seit 3 Tagen bei euch ist, würde ich den Katzen einfach Zeit geben - es war ja schon ein Fortschritt, dass sie zum Essen rein gekommen sind, oder?
Die Katzen brauchen wohl mehr Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen! ;)
 

Gozilla

Katzenjunges
Danke für die prompte Reaktion.

Hoffe wirklich das die 3 sich gut verstehen.


Vielleicht hat noch wer Tipps

LG

Godzilla
 

ines_116

Hauskatze
Hallo.

Ich glaub auch, dass du ihnen einfach Zeit lassen musst.
Ich habe meine kleine Mia(1 Jahr) auch zum Bruni (2 Jahre) dazu gegeben einfach aus dem grund, dass er nicht mehr alleine sein muss.
Meine sind halt Wohnungskatzen. Da war es ihm nicht möglich ihr auszuweichen.
Aber es dauerte ca 6 Monate bis er wieder so war wie vorher.
Er war voll beleidigt auf mich.
Aber ich glaub jetzt freut er sich, dass die kleine da ist (auch wenn sie ihn den ganzen tag ärgert :D ).
Sind deine anderen zwei schon von geburt an zusammen bei dir?

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück

Lg ines mit Bruni&Mia
 

Spezialist33

Katzenjunges
Hallo Gozilla na das legt sich in ein bis zwei Wochen hab kürzlic auch erst einen neu zuwachs bekommen und das schon zum dritten mal *gg* und bei uns dauerte das ein bis 2 wochen. Die Reaktion der älteren Katzen war wie Futterverweigerung und schmuseverweigerung ganz normal. Wir waren am anfang sehr unsicher aber das sit ganz normal!

Na dann wünsche ich Euch noch viel Spaß mit dem Baby und den anderern Katzen!

mfg Andreas
 
Oben