• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3 Katzen + 2 Katzen = 5 Katzen

MARION12345

Hauskatze
:wavey: Halli Hallo :wavey:

Wir wollten uns kurz vorstellen... Wir wohnen in Oberösterreich und sind stolze Eltern von 5 Kids. Zu unserer Familie gehören ausserdem Maja, Schnuck und Iffy. Die drei Süßen sind jetzt 1 Jahr alt und eine eingeschworene Gemeinschaft. Maja haben wir damals zuerst bekommen. Da sie nicht alleine bleiben sollte und wir uns aber beim Aussuchen der Katzenfreundin nicht einig wurden, gab es kurz entschlossen zwei Katzenfreundinnen. So kamen dann die Schwestern Schnuck und Iffy noch dazu. Da unsere Berner Sennen Dame Luna vor ein paar Wochen eingeschläfert werden musste haben wir überlegt ob das neue Familienmitglied wieder ein Hund werden soll oder ob unsere Katzengang Verstärkung bekommt. Der Familienrat hat sich für die Katzengang entschieden. Somit sind vor einigen Tagen Simba und Nala eingezogen. Simba ist jetzt 12 Wochen alt und Nala 14 Wochen. Muss gleich mal schauen wie ich Fotos unserer Katzengang hier einfügen kann. :liebkatz:

inge80

Hauskatze
Herzlich Willkommen

Mit 5 Kids und 5 Katzen tut sich sicher einiges bei euch ;)

Ich lade meine z B mit http://picr.de/ hoch. Das geht ganz einfach, Bilder auswählen, Upload starten und dann die links hier einfügen.

Biin schon neugierig auf Bilder deiner Katzengang.

Susanna

Hauskatze
Herzlich Willkommen und liebe Grüße von Wien nach OÖ!

Bin schon sehr gespannt auf eure Mannschaft - auch ich lade meine Bilder bei www.picr.de hoch und stell dann die Links hier herein :D
LG Susanna und ihre große Vierbeinerschar

Arina

Hauskatze
Willkommen bei uns!
Hui eine große Familie! Freu mich schon auf Fotos! :)

Mein Beileid für den Hund!

MARION12345

Hauskatze
Entschuldigt bitte... also wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, müsstet ihr Fotos von Maja, Iffy und Schnuck sehen... :)

26777986vh.jpg

26777987zz.jpg

26777988jm.jpg

26777989dt.jpg

26777990ym.jpg

26777991zt.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

und das sind Simba und Nala... :liebkatz:

26778078yi.jpg

26778080py.jpg

inge80 und Susanna: Was ist langeweile??? :giggle:Ich glaub es hat funktioniert, Danke für den Tip...

Arina: Danke :( Luna war jetzt 10 Jahre alt...

Susanna

Hauskatze
Oh auf solch süße Bilder kann man schon ein klein wenig warten :giggle: - da habt ihr ja einen entzückenden Katzenhaufen daheim :wub:
Tja was Langeweile ist.....gute Frage....nur beantworten kann ich sie dir nicht :lach: - dafür sorgen schon meine Tiger, Meeris und Pferde....und ein bisschen mein Haushalt und ja - arbeiten darf ich ja auch noch gehen :)

Arina

Hauskatze
Total ganz liebe Katzelen, die miteinander kuscheln! :wub:
Sind sie Freigaänger oder so? Weil bei dem Treppenfoto sehe ich bei einem ein Halsband, wenn ich mich nit täusche?

MARION12345

Hauskatze
:gruppenknuddeln: Dankeschön :dankeschild:

Arina: Ja, unsere drei großen Mietzen sind Freigänger aber ohne Halsband. Weis ned warum das auf dem Foto so wirkt. Das wäre mir viel zu gefährlich. Wir sind hier in einer recht ruhigen Siedlung mit vielen Katzen in der Nachbarschaft.

cat5

Hauskatze
ein herzlich willkommen auch von mir und meiner bande :wave:... hab deinen post komplett übersehen :bag:

voll lieb deine fellis :wub: und tut mir leid wegen Berner sennenhund Luna :(.
das wäre ja so meine rasse ein Berner :wub:

MARION12345

Hauskatze
Sind so verliebt in unsere Zuckerschnuten... :) Wobei ich mir die letzten Tage schon Sorgen um Simba gemacht hatte weil er statt mehr, 100 g weniger auf die Waage brachte. Hab ihn gestern und heute immer wieder an die verschiedenen Futterplätze gesetzt die er ignoriert hat. Heute nochmal zusätzlich ein Futtertablett dazugestellt und siehe da, gefressen wie ein Großer.

cat5: Unsere Berner Sennen Dame war ein Traum, der perfekte Familienhund...

26814327kx.jpg

26814328if.jpg

26814329mq.jpg

26814330sk.jpg

26814331pe.jpg

26814332bi.jpg

inge80

Hauskatze
Die sind süß :wub:

Bei picr.de gibt es unten ein Hakerl mit dem die Bilder richtig gedreht werden können.

Aus welchem Teil von OÖ bist du denn?

cat5

Hauskatze
sie sind so entzückend :wub:
ja das glaub ich.. die rasse hat es mir sehr angetan. meine schwiemu hat jetzt einen goldi, auch sehr lieb.
mir gefällt halt bei den Bernern auch die farbe sehr gut. aber jetzt schreib ich nicht mehr von Berner, sonst tuts dir zu sehr weh. :(

für deine süssen verdreh ich mir gern den kopf :giggle:

Mausmädchen

Hauskatze
dein Cat-walk schaut ja sehr cool aus, magst da vielleicht bei Gelegenheit mehr Fotos davon einstellen?

und nachträglich herzlich Willkommen

MARION12345

Hauskatze
So, jetzt sollte es richtig herum sein... Entschuldigt bitte... :doh:

26828914bd.jpg

26828915qf.jpg

26828916uy.jpg

inge80: Nähe Braunau an der Grenze zu Deutschland und Danke für den Tip mit dem Hakerl :flowers:

cat5: Jetzt brauchst Du Dir den Kopf nicht mehr verdrehen. :) Das war schon ein großer Verlust unsere Luna. Aber sie hatte auf ein paar Tage so abgebaut und nicht mehr gefressen. Zuerst meinte der Tierarzt noch das wird schon wieder, wahrscheinlich nur was falsches gefressen und so wie sie sich gibt haben wir noch viele Jahre unsere Freude an ihr. Um so größer dann der Schock am nächsten Tag als er sagte es wäre gscheider sie einschlafen zu lassen. Wir danken ihr für die 10 wundervollen Jahre... :wub:

Goldis sind ja auch tolle Familienhunde. Unsere Nachbarn haben einen ungarischen Hirtenhund, das ist ein Riese, wow.

Jetzt aber wieder zu unseren Mietzen... :liebkatz:

Mausmädchen: Kann Dir später gerne ein paar Fotos machen. Unsere neue Katzenecke ist noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch der Kratzbaum vom Boden zum Cat-walk. Die Bezeichnung finde ich klasse... :thumb:

MARION12345

Hauskatze
Hier ein paar Fotos von unserem Catwalk, ist leider noch nicht ganz fertig aber in Arbeit. Rauf kommens aber trotzdem. ;-) Nala kanns kaum abwarten bis das Seil aufgewickelt ist. An die Wand kommen noch eine Liegefläche und eine Hängematte. Unter dem Futterplatz kommt auch noch was zum Spielen und Kratzen. Maja macht es sich auch ab und zu da oben gemütlich. Iffy und Schnuck können sich noch nicht damit anfreunden. Sind aber auch den beiden Neulingen gegenüber noch etwas abgeneigt. Maja frisst schon mit Nala und Simba aus einer Schüssel und sie dürfen gleichzeitig mit ihr auf die Couch. Bei Schnuck überwiegt schon oft die neugier, sie beobachtet die beiden fleißig. Iffy ist nur am Knurren wenn die beiden in der Nähe sind und möchte dann meist gleich wieder raus.

26887553vv.jpg

26887554mr.jpg

26887555wl.jpg

26887556vc.jpg

26887557or.jpg

26887722ro.jpg

26887723zh.jpg

26887724sa.jpg

26887725nz.jpg

26887726za.jpg

26887727lp.jpg