• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3 Kitten welches Futter und wieviel?

Morgentau

Hauskatze
Hallo,
ich habe 3 Kitten angeblich am 9.7.07 geboren. Ich habe sie seit ca. 3 Wochen und habe ihnen bis jetzt shah, Felix, und Animonda Carny zu fressen gegeben. Was würdet ihr an hochwertigen Futter empfehlen und vor allem wieviel am Tag. Bis jetzt haben sie 600gr. bekommen auf 3 mal also je 200gr. und ich habe das Gefühl obwohl es ihnen noch immer zuwenig ist. Sie bekommen auch Trockenfutter aber das wollen sie nicht so wirklich. Da ich jetzt wieder eine große Bestellung bei Zooplus aufgeben möchte, hätte ich gerne euren Rat. Ich habe bis jetzt auch ein Katzenstreu mit Babypuderduft verwendet aber das ist so fein das ich es in der ganzen Wohnung habe. Ich würde nun gerne ein anderes verwenden und weiß nicht welches, was haltet ihr von Silikat Streu?

LG Alexandra
 

Ingrid

Hauskatze
Ich würde Animonda für Kitten füttern, ev.auch Shah für Kitten, das ist aber im Moment nicht überall lieferbar. Das Felix lass bitte weg :(

Und gib ihnen soviel Futter, wie sie mögen.

Bezüglich Streu: bitte kein feinkörniges, klumpendes Streu verwenden. Junge Katzen fressen das oft und das kann gefährlich werden
 

SabineZ

Hauskatze
So lange das Futter hochwertig ist muss es nicht unbedingt Kittenfutter sein (es gibt ja in der Natur auch keine "Kittenmäuse :D )- es reicht also auch "normales" Futter (Grau, Porta, Cosma, Animonda usw. --> bekommt man alles bei Zooplus).

Wichtig ist ein hoher Fleischanteil, wenig Getreide und kein Zucker, darauf solltest du achten!

Katzenstreu mit irgendeinem Duft würd ich persönlich jetzt nicht nehmen, Katzen haben ein empfindliche Nase, ich verwende zB. Cat's Best Öko Plus, ich find das super, vor allem weil man es im Klo entsorgen kann :)

Woher hast du denn die drei? Was sehr wichtig ist - Fotos :D
 

Morgentau

Hauskatze
Ja ich hatte 4 Katzen das stimmt, das mir mein Mann aber damals ziemlich Terror gemacht hat den ich nicht mehr ausgehalten habe (weiß nicht ob mich hier jemand verstehen kann) trennte ich mich schweren Herzens von ihnen. Wenn ich damals schon gewußt hätte das ich 1 Jahr später geschieden sein werde, hätte ich sie nie und niemals hergegebn. Da ich jetzt geschieden bin, konnte ich nicht anders als meinen Kindern und mir wieder Stubentiger in die Wohnung zu holen.
 

kitten

Hauskatze
mann sollte sich immer von dem mann der terror wegen den katzen macht trennen, und nicht umgekehrt :D
 

Morgentau

Hauskatze
Was ich noch vergessen habe, ich habe jetzt auch noch Grau für Kitten probiert. Heute waren wir auch beim Tierarzt, Lars hat 1,25kg, Mia 1,24kg und Simba 1kg und bekamen ihre 2. Babyimpfung. Ich habe sie von einer Tierärztin in NÖ geholt, sie hat sie von einem Bauern bekommen und sind Persermischlinge. Wenn ich heute noch dazu komme stelle ich auch noch Fotos ein.

LG alexandra
 

kati018

Hauskatze
Also meine sind jetzt 5 Monate alt und fressen gemeinsam 500-700 g Nassfutter am Tag, Trofu steht da, wenn ich länger weg bin, aber das fressen sie so gut wie gar nicht, ob wohl es hochwertiges Futter ist. Mit knapp 2 Monaten haben sie aber auch schon 500-600 g verputzt. Sie spielen aber viel und der TA meinte, dass sie ausgezeichnet gebaut sind, aber keinesfalls übergewichtig...

LG Kati
 

kati018

Hauskatze
Die sind ja echt schnuckelig.... Wenn ich nicht schon 2 Babykatzen hätt, würd ich glatt eine aufnehmen...
 

Morgentau

Hauskatze
Danke, ich wollte eigentlich ja nur 2 nehmen aber dann konnte ich mich nicht entscheiden und habe mir alle 3 genommen.
 
Oben