• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3 plus 8 plus 1 plus 2

*verena*

Hauskatze
sehr spannend was sich da bei euch so rumtreibt :giggle:
ach... ich hoffe die pflegis sind diesmal nicht so anstrengend und die vermittlung geht schnell!!!
 

Ikarus

Hauskatze
:troest: ach Sabrina, tut mir Leid, dass bei dir immer so viel los ist!

Drück dir die Daumen, dass es mit Rusty jetzt aufwärts geht :) Wenn die Behandlung mit Cortison gleich so anschlägt - zum. gut für den Darm, dass sich der ein wenig erholen kann!

Nachdem ich schon so lange nicht mehr hier war, bin ich in den Genuss so vieler toller und lieber Bilder deiner Bande gekommen :wub: eines schöner als das andere!
Deine Rötlinge :wub::wub: beneid dich um diese Menge :lol: und Keanu (warum hab ich nicht...?)


Kann mir vorstellen, dass es auch heuer wieder sehr viel Arbeit mit den ganzen armen Katzen gibt - kenn ich ja von uns :( :sniff:
... nur ich würd keine Pflegis mehr nehmen - überleg dir das noch mal - du hast jetzt endlich das mit Rusty im Griff, dann deine Pinkelkatzen, Sternchen :eek:mg: und sowieso 11 Katzen!!
Wenns nicht geht, dann gehts nicht!! Weißt wie ich in einer Zwickmühle bin? Einerseits diesen wunderschönen alten Smoke :wub: Andererseits mein mich überfordender Schmusekater Remus und meine alte Schmusebacke Taylor und natürlich meine Junkies.
Kann dich ja verstehen, aber mehr als 11 Katzen :crazy:
 

Solyong

Hauskatze
"Es" ist wirklich ein Schnuckel . Sabrina, sei mir bitte nicht bös, aber ich kann mich punkto Pflegis nur Ikarus anschließen. Man kann beim allerbesten Willen nicht für alles und jeden da sein - wenn man nicht beizeiten Nein sagen lernt, muß man es schmerzlich lernen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche, weil ich auch dazu neige, mich immer verantwortlich zu fühlen. Bitte denk auch an Dich selbst und die Mutzels, die schon bei Dir leben.
 

Chesterfield

Hauskatze
Oh, ein seltener Gast :giggle: kann mich noch gut an dein letztes post erinnern..da muss ich eigentlich gar ned amal zurückblättern..soweit ich mich erinnern kann war es im Dezember, der Tag an dem mein geliebter Wuffl gegangen ist :sniff:


Ja, ich bin die mit den 11en und ich werd das Gefühl nicht los, dass man das in letzter Zeit immer wieder betont..allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne :gruebel: oder wer weiß..vielleicht fühl ich mich derzeit einfach nur verletzlich und deshalb angegriffen...

Es gibt bestimmt nicht viele Menschen, die sich das vorstellen können, weil..wie kann man auch nur...zu Otto Normalverbraucher zähle ich wohl nicht..
Nein, es war nie mein Traum 11 Stubentiger zu halten..eigentlich unvorstellbar und ich denke oft an die Zeit zurück in der es doch wesentlich ruhiger war, aber manchmal kommt es im Leben anders als man denkt....weiß Gott wie lange ich selbst mit mir gehadert habe....Lia + Keanu waren absolut nicht in meinem Plan...
Seit ich denken kann waren diese Geschöpfe meine Wegbegleiter und manchmal alles was ich hatte..diese Beziehung ist nun mal meine BESONDERE.
Es ist kein Zuckerschlecken. ein Wahnsinnsaufwand, viele Sorgen, weil man so sehr mitleidet, wenn es ihnen nicht gut geht, der finanzielle Aufwand gigantisch, aber sie geben mir soviel und ich würde sie niemals missen wollen.
Sage und schreibe 11 Stück...nein, ich bin nicht asozial, meine 4 Wände nicht steril, aber sauber, meine Tiere nicht verwahrlost, sie dürfen überall hin, werden rein Hochwertig ernährt, erhalten umgehend tierärztliche Versorgung, bekommen unendlich viel Liebe und ich werde definitiv ALLEN gerecht!
Ja und auch die Pinkler gibt's..leider..der Wurzibua, mein geliebter Irrer, der das als Baby schon tätigte (unabhängig wieviele Katzen in der Gruppe) und Chilli, der Markierer + Spontanpinkler, aber nicht, weil soviele Katzen sich in meinen 4 Wänden befinden..es begann an dem Tag, als er "sein" Mittel vom Homöopathen verabreicht bekam..seine Krankheitssymptome sind verschwunden, dafür leben wird jetzt mit seiner Macke....nein, nicht toll, aber niemals ein Grund eines meiner Schnuckelchen abzugeben.
Diese 11 sind meine Babies und die wundervollsten Wesen überhaupt und auch, wenn sie manchmal schlechte Tage haben und sich im Fell liegen so sind sie doch - für diese Anzahl - harmonisch!

Tjo und dann gibt's die Pflegis...4 Jahre ist es nun her seit ich meine "Private Katzenhilfe" ins Leben gerufen habe..meine Berufung eben, dass was ich einfach tun muss und auch stolz darauf bin einigen Stubentigern einen Start ins schöne Leben gegeben zu haben!
2 Jahre lang alles selbst in die Hand nahm...fast ohne Hilfe und gut und gerne 30-45 Kätzchen im Jahr pflegte und vermittelte...bis stöpsel kam..was für eine unglaubliche Bereicherung in meinem Leben und die der Kleinen - Respekt..du warst DIE Pflegestelle, die man sich nur wünschen kann!
Heute habe ich das große Glück Rudelchefin an meiner Seite zu haben und ich bin so unendlich dankbar, dass sie diese Arbeit auf sich nimmt und so gut meistert - dankeschön!

Wir haben Juli und bis dato ganze 3 Pflegis und WARUM?

Weil ich eben mittlerweile NEIN sage, weil ich ein klein wenig Auszeit brauche - es sind nicht die Tiere, die mich immer wieder an meine Grenzen kommen lassen, es sind die Menschen und das damit Verbundene....
Diese 3, die am Donnerstag zu mir kommen, kommen deswegen, weil eine neue Pflegestelle schlichtweg kalte Füße bekam und nicht, weil ich es schon gar nicht mehr erwarten kann, aber soll ich genau diese 3 nun verrecken lassen?
Mehr als bitten, dass mir jemand die Zwutschgis bis zur Vermittlung versorgt kann ich nicht, ich komme für jegliche Kosten auf (außernatürliche TA Kosten, Futter, Streu, stelle Kratzbaum zur Verfügung, Kisterln, Spielzeug)...es wäre mir mehr als nur lieb jemanden zu finden...

Tja, es ist kurz vor 9, ich hab 12 Std. Nachtdienst hinter mir und bin seit über 27 Std. auf...ich geh jetzt ins Bett und freu mich auf meine Tiger, die sich gleich an mich kuscheln werden!

Gute Nacht :wave:
 

Rudelchefin

Hauskatze
Heute habe ich das große Glück Rudelchefin an meiner Seite zu haben und ich bin so unendlich dankbar, dass sie diese Arbeit auf sich nimmt und so gut meistert - dankeschön!

Dankeschön, da werd ich ja gleich rot :blush:

Ich find deine große Katzenbande einfach super. Du kümmerst dich rührend um alle und sie sind trotz der großen Anzahl doch ein harmonischer Haufen :lol:
Und so lang du dich um alle gut kümmern kannst und sie alle geliebt und versorgt werden, was spricht da denn dagegen?

Ich werd dich auf jeden Fall weiter unterstützen!:clap:
 

Rusty

Hauskatze
Warum wollt ihr Sabrina Pflegis ausreden? Wären nur mehr Katzenfreunde so engagiert wie sie. Jedes arme, ungewollte Kitten verdient die Chance auf einen guten Platz, die es aber nicht hat, wenn niemand Pflegis nimmt. Wenn ich an all die wundervollen Katzen denke, wie Milla, Malone und Traumkaterchen Jackson...... sie alle waren mal Pflegis.
Wer schafft es, zu entscheiden welches Kitten eine Chance kriegen soll und welches nicht?????

Ich selber bin schon an meinem ersten Katzi gescheitert, welches ich eigentlich vermitteln wollte: Luzie - sie ist geblieben.

Sabrina, hör auf dein Herz und mach dein Ding.
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Ach da kann ich mich noch gut an eine Zeit erinnern (Mist - wirklich schon sooooooo lang her?) da hatte Sabrina schlage und schreibe, ihre Katzen (9!?), Hund UND Pflegis :D. Um genau zu sein 14 Katzenbabys in Pflege. War immer wieder SEHR erstaunt, wenn ich vorbeikam wie alles "geleckt" es bei Sabrina ausgeschaut hat. :undwech:
Rudelchefin, es bringt aber auch nix, wenn man dran K.O geht. :unsure: Dann kannst nämlich keinen Katzi mehr helfen. ;)
Ja es gibt auch Grenzen und die muss sich jeder selbst setzen.

LG
 

Rudelchefin

Hauskatze
Deswegen hab ich ja auch geschrieben "so lang man sich drum kümmern kann". Wo da die Grenzen sind muss jeder selbst entscheiden. Und ich bin sicher, Sabrina ist sich dessen auch bewusst.
 

sesil

Hauskatze
Deswegen hab ich ja auch geschrieben "so lang man sich drum kümmern kann". Wo da die Grenzen sind muss jeder selbst entscheiden. Und ich bin sicher, Sabrina ist sich dessen auch bewusst.

Ich les auch niergends das Gegenteil. :huh:
Rusty ich glaub auch niemand will Sabrina die Pflegis ausreden. Zumindest les ich davon nix. :huh:
Sabrina ist alt genug, hat genug Erfahrung dh. sie wird scho wissen was sie macht. :giggle:
 

Cello

Hauskatze
so nachgelesen :schwitz: fein, dass es sternchen besser geht und rustys häufchen wieder besser werden :)

das risiko bei pflegis ist halt immer, dass sie "picken bleiben", weil sie gerade zufällig keiner will oder weil es auf der ersten oder zweiten stelle nicht klappt... meine frühere nachbarin ist auf diese weise zu über 20 katzen gekommen - das ist dann schon wirklich sehr aufwendig und, wenn einige krankensessel dabei sind, auch sehr teuer... jetzt hat sie noch 17 stück und den fuß gebrochen. die katzen werden durch eine tiersitterin versorgt. da müssen die ersparnisse dann schon dran glauben.

ich denke, die foris, die sabrina pflegis "ausreden" wollen, tun das nicht, weil sie glauben, dass die katzen nicht optimal versorgt werden, sondern weil sie sich ein bisschen sorgen um sabrina machen... mache mir auch ein bisschen sorgen, dass du heuer wieder um deinen urlaub umfällst, weil die pflegis nicht rechtzeitig vermittelt werden können :knuddel: aber jeder muss seine entscheidungen treffen :)
 

Susanna

Hauskatze
ich denke, die foris, die sabrina pflegis "ausreden" wollen, tun das nicht, weil sie glauben, dass die katzen nicht optimal versorgt werden, sondern weil sie sich ein bisschen sorgen um sabrina machen... mache mir auch ein bisschen sorgen, dass du heuer wieder um deinen urlaub umfällst, weil die pflegis nicht rechtzeitig vermittelt werden können :knuddel: aber jeder muss seine entscheidungen treffen :)
....denke auch, dass es ganz genau SO gemeint ist/war...
LG Susanna
 

phantomine

Hauskatze
....denke auch, dass es ganz genau SO gemeint ist/war...
LG Susanna

Detto.

Wir kennen die Sabrina ja alle - und viele haben Ex-Pflegis von ihr und wir alle wissen, dass es bei Sabrina weder dreckig ist, noch die "Biesterchens" vernachlässigt werden etc. - aber ich glaub halt, dass die Sabrina, weil ihr alle ihre eigenen und noch viele andere Biesterchens so am Herzen liegen, schwerer "Nein" sagen kann....und ich glaub auch, dass eine Pause von den Pflegis gut täte....weiterhin. Rusty ist grade mal stabil im Moment, allein deswegen, nicht wegen der Anzahl der Katzen etc.

Du weisst wie ich es meine, Sabrina :drueck:

Lg, Karin!
 
S

stöpsel

Guest
so, es folgen ein paar fotos :)

wer bist du und was willst du?
7663854mjx.jpg


pfff, ignoriere ich dich halt!
7663857upo.jpg


gut, ein foto darfst du machen...
7663856wzq.jpg


dann dreh ich dir den rücken zu!
7663855owb.jpg


wenn im hause chesterfield die dabird ausgepackt wird, gibts katzenauflauf
7663863rbj.jpg


7663864vlk.jpg


7663865cyn.jpg


7663866vte.jpg


7663867vgq.jpg


und chili und lia üben sich im tandemsprung
7663875tou.jpg


campari kann das auch...
7663876zkr.jpg


chili kann aber alleine auch ganz tolle figuren machen...
7663879oau.jpg


7663880okm.jpg


7663881nms.jpg


7663882iju.jpg


bin ich nicht toll?
7663883fkr.jpg



aber brüderchen steht ihm um nichts nach... nur die methode ist eine andere
7663900bik.jpg


7663901lna.jpg


7663902fhf.jpg


7663903wev.jpg


7663904xmd.jpg


die beiß-und-schleck-methode ist äußerst effektiv...
7663906jjg.jpg


7663907ucv.jpg


7663908rrl.jpg


7663909muf.jpg


7663910cxk.jpg


und zeigt dabei sogar gaumen :D
7663919zfi.jpg


7663920xnh.jpg
 

BabyJean

Hauskatze
Liebe Sabrina,

bin jedes mal aufs neue begeistert wenn ich deine wunderschöne Katzenfamilie sehe
Einfach ein Traum :)

Bussal
BJ
 
S

stöpsel

Guest
dankeschön! ja, sabrinas katzen sind jede für sich ein traum! und es ist immer wieder schön zu sehen, dass sie trotz der problemchen, die hin und wieder auftreten, immer entspannt und gut drauf sind :wub:

Vor allem die Rötlinge sind wieder mal wunderhübsch :wub:

:giggle: danke, hab ja jetzt auch nur die fotos reingestellt, auf denen die rötlinge im mittelpunkt stehen und die gruppenfotos... die anderen katzen kommen noch :)

@cello :rofl: ja, die dabird hat echt kein leichtes leben bei sabrina :rofl:
 
Oben