• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden [4060] kl. roter Kater, 8 Wochen

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Leider ist gestern nacht bzw. heute morgen einer unserer kleinen Q´s von der Pflegestelle entwischt, durch ein Fenster :(

Über die näheren Umstände möchte ich nicht zuviel schreiben..

Also der kleine ist 8 Wochen alt, seit Donnerstag dort gewesen und heute morgen abgehauen. Er müsste sich (hoffentlich) noch in der Nähe aufhalten.

Er ist rot getigert und noch sehr schüchtern / scheu, müsste aber mittlerweile ziemlich ausgehungert sein.

Die Gegend (im Doblerholz) ist mittlerweile mit Suchplakaten zugepflastert, auch Tierärzte, Tierheim und Tierrettung wurden schon verständigt.

Bitte wer in der Gegend wohnt, haltet die Augen offen nach unserem kleinen Schatz.
Abgesehen von Mardern, anderen Katzen und Hunden ist in der Nähe leider eine sehr stark befahrene Straße :cry:

Leider konnte ich noch keine Telefonnummer der Straßenmeisterei in Leonding ausmachen, also falls da jemand was weiß, bitte gebt mir Bescheid.

Im Anhang noch ein paar Fotos von dem Zwergerl.

Wer weiß wo er ist (ev. hat ihn ja jemand aufgenommen) oder ihn jemand gesehen hat, bitte ruft mich umgehend unter 0699 / 11 91 01 54 an (Tag u. Nacht!)

PS: seine beiden Geschwister wurden dort natürlich sofort weggeholt und zu meinen Eltern gebracht (hätt ich eigentlich von anfang an so machen sollen, dann wär der kleine Quincy noch da :cry:)

Chesterfield

Hauskatze
Wünsche euch alles erdenklich Gute, dass ihr den lieben Zwerg bald wieder bei euch habt!
Er befindet sich wahrscheinlich ganz in der Nähe.
Meine Daumen sind gedrückt!

LG Sabrina

jonia

Hauskatze
Der Kleine ist schon wieder da, war unter der Couch! Näheres gibts sicher später von Sabine :D

Sabine

Hauskatze
der kleine war, so wies aussieht hinter der Küche versteckt. Es war ja alles verbaut, tja.. bis auf unter dem Herd.. da war zwar von vorne gesehen eine Blende drauf, aber der Herd ist vorgestanden und da konnte er drunterschlüpfen

Wie auch immer.. es sind trotzdem alle 3 nun bei meinen Eltern, weil fahrlässig war das alles trotzdem.

Ich habe ja gesagt, sie soll die kleinen solange in der Loggia lassen bis sie zutraulich sind, weil sie sich in der ganze Wohnung verstecken können und dann noch der Hinweis mit den Fenstern.
Das eine Fenster in der Loggia war die ganze Nacht lang GANZ offen und nur mit Fliegennetz gesichert und heute morgen war links in der Ecke das Fliegennetz gelöst und es war ein Loch (daher auch die Annahmen, dass der Kleine dort raus ist) und im Wohnzimmer war noch dazu das Fenster gekippt :eek:mg:
und das obwohl ich MEHRMALS darauf hingewiesen hab, dass da nicht nur die Gefahr des ausbrechens sondern auch des hängen bleibens besteht.

Wie auch immer, ich bin froh dass es nun allen 3en gut geht, auch wenn der Platz bei meinen Eltern nicht so optimal ist und wir leider sicher keine schönen Fotos machen können.
Aber viel wichtiger ist: auf meine Eltern kann ich mich verlassen, dass mit den Katzen nichts passiert und sie nicht ausbüchsen, weil da ist alles wirklich 100 % dicht und zu und gesichert.

PS: von Pflegestellen bin ich nun endgültig geheilt

Rusty

Hauskatze
Fein, dass es nun doch gut ausgegangen ist. Ich hab mir Sorgen gemacht um den Kleinen, denn mit 8 Wochen entlaufen ...........

Sabine

Hauskatze
rusty, was meinst wies mir gegangen ist :cry: ich hab die Tigermama am telefon vollgeheult, aus lauter Sorge um den kleinen Zwuck

und dann fragt mich die Pflegestell auch noch blöd, ob der kleine denn draussen ned doch Chancen hätte zu überleben :bash:
hab eh gesagt.. wie stellst dir das vor??? der kleine ist 8 wochen, kann sich noch keine Maus fangen, wenn der ned zufällig Futter fidnet, verhungert er. Regnen tuts, der ist erst am Donnerstag geimpft worden, das Immunsystem arbeitet sowieso auf Hochtouren, selbst wenn er Marder, andere Katzen, Hunde, Straße überlebt, so läuft er trotzdem noch Gefahr, dass er an einer Lungenentzündung krepiert..

:bash:

pfoah ich könnt mich immer noch so dermassen ärgern :motz:

Rusty

Hauskatze
rusty, was meinst wies mir gegangen ist :cry: ich hab die Tigermama am telefon vollgeheult, aus lauter Sorge um den kleinen Zwuck

und dann fragt mich die Pflegestell auch noch blöd, ob der kleine denn draussen ned doch Chancen hätte zu überleben :bash:
hab eh gesagt.. wie stellst dir das vor??? der kleine ist 8 wochen, kann sich noch keine Maus fangen, wenn der ned zufällig Futter fidnet, verhungert er. Regnen tuts, der ist erst am Donnerstag geimpft worden, das Immunsystem arbeitet sowieso auf Hochtouren, selbst wenn er Marder, andere Katzen, Hunde, Straße überlebt, so läuft er trotzdem noch Gefahr, dass er an einer Lungenentzündung krepiert..

:bash:

pfoah ich könnt mich immer noch so dermassen ärgern :motz:

Ja, furchtbar, nicht auszudenken! In so einem Fall kann man wirklich nur hoffen, dass das Kätzchen jemand mitnimmt und fürs erste mal ein trockenes Plätzchen und Futter gibt.

Oben