• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

43 Streunerkatzen

wuschi

Hauskatze
@Honey
Göllersdorf ist viel näher bei Hollabrunn als Großweikersdorf. Das wäre wirklich kein Problem für mich, ihn zu unterstützen, wenn er mag (deinen Kollegen). Wieviele Katzen hat er denn, ich meine Streunerkatzen? Ich bin auch jeden Tag in Wien. Wenn Iris uns eine Falle borgen würde, könnte ich sie mitnehmen. Das wäre echt kein Problem. Großweikersdorf ist viel weiter weg, und außerdem kenne ich mich in dieser Gegend absolut nicht aus. Wenn dein Kollege einverstanden ist, könnten wir uns in Verbindung setzen, und mit sachdienlicher Unterstützung von Iris und Sabine die Streunerkatzen einfangen und kastrieren lassen!

Sabine

Hauskatze
Wuschi du vergisst, dass Iris selber in Wien und Hollabrunn noch etliche Katzen einfangen und kastrieren muss! Sie kann nicht überall sein und ich leider auch nicht :(

Davon abgesehen werden Fallen NIE aus der Hand gegeben, auch bei mir nicht.

Honey

Hauskatze
so - das ist jetzt der 3. Versuch -nach Stunden *grummel*
Gott sei Dank war ich so gscheit den 2. zu speichern im Word falls es wieder nicht funkt :B) - und es hatte nicht gefunkt - also schaun ma mal obs jetzt geht ...

:red: hab grad so ne schöne antwort geschrieben - alles weg ... *heul*

also nochmal *schnauf*

vielen Dank Wuschi für das Angebot :) ...

es ist so, dass er - soweit ich weiß - in etwa 10 Katzen eben hat, die immer wieder zu ihm (bzw. seiner Frau :D) fressen kommen - und auch nicht wirklich scheu sind - das heißt sie kommen auch manchmal schmusen - also sollte einfangen nicht wirklich das Problem sein ...
nun werden es natürlich jedes Jahr mehr - also will er sie im Frühjahr eben einfangen und kastrieren lassen - aber er will und kann natürlich nicht 10 Katzen die ihm gar nicht gehören auf eigene Kosten operieren ... also sucht er vor allem da Unterstützung ...

Im Frühjahr eben erst weil wir auch der Meinung sind, dass es jetzt im Winter nicht so gut ist - auch wenn sie 2, 3 Tage wo sein können - bis die Wunde wirklich verheilt ist dauert es doch länger - und jetzt bei der Kälte und der Nässe wäre das nicht so fein ...

Beim Einfangen helfen kann ich dann gegebenfalls auch - wohn ja auch nicht so weit weg ...
Na ich behalte es jedenfalls im Auge und melde mich dann wieder und schrei HILFE wenn es soweit ist :D...

jedenfalls noch mal Danke für das liebe Angebot :)

wuschi

Hauskatze
@Sabine
Ich meinte nicht damit, dass Iris dabei sein muß. Sorry, wegen der Katzenfalle, ich war der Meinung, in dem Thread über die Firmenkatze, dass Iris die Falle hergeliehen hätte. Muß ich mich täuschen, da du sagst, ihr gebt sie nie aus der Hand.

Wild Cats

Hauskatze
wenn ihr bis zum frühjahr wartet können schon wieder babys kommen...nur so zur info....wenn die katzen nach der kastration für ein paar tage 2-3 wo bleiben können reicht das voll und ganz aus

was die firmenkatze betrifft so habe ich die falle nicht hergeborgt

iris

Honey

Hauskatze
@ Iris - ja ich weiß ...
und es kann ja auch im märz noch scheusslich kalt sein ... werd noch mal mit ihm drüber reden ... ist ja doch einiges zu organisieren - TA der es macht - Organisation die es bezahlt und auch ein Platz wo sie bleiben können ...

Wild Cats

Hauskatze
@Honey....ganz genau der winter kann noch lange dauern....den katzen ist dies aber egal....daher würde ich eben anraten sie so schnell als möglich jetzt schon kastrieren zu lassen

lg Iris

Sabine

Hauskatze
@honey

hast noch nicht mit deinem Freund gesprochen? Ich denke, dass die Finanzierung eher das geringere Problem sein sollte, gerade weil dein Freund bei einer Orga arbeitet, die solche Projekte an und für sich unterstützt.

Auch wenn ich kein Freund dieser Orga bin, aber wenn dein Freund dort arbeitet, kanns ja wohl nicht so schwer sein, sich mit dieser Orga zu einigen oder das ganze zum Wohl der Katzen durchzuführen..

Honey

Hauskatze
Guten Morgen ...

ich werd ihn heute abend drauf ansetzten - er arbeitet im Waldviertel und kommt nur alle paar Tage heim ...

In Hollabrunn gibts eh auch eine große Tierklinik soviel ich weiß, vielleicht haben die ja auch Platz die Tiere dann ein paar Tage zu pflegen ...

Vor Weihnachten ist es halt schon ein bissi stressig und knapp mit der Zeit, aber wenn wir jetzt alle Infos zusammen tragen können wir im Jänner schon "zuschlagen" ...

aber Iris - ist es nicht doch eher so, dass freilebende Katzen nur im Frühjahr und Sommer rollig werden? Also bei meinen wars jedenfalls so - und ich kenn auch vom Bauernhof her keine Winterkatzerln ...

Sabine

Hauskatze
@honey

die Katzen richtigen sich nicht nach Jahreszeiten... ich hab vor 2 Jahren eine Katze kastrieren lassen.. die war im November hochrollig!!! dh. sie hätte spätestens im Jänner Babies bekommen.

Klar bekommt der GROßTEIL der Katzen im Frühjahr und im Herbst Babies, aber es gibt wie überall auch hier Ausnahmen.

Wichtig ist halt, dass die Katzen genau beobachtet werden, nicht dass ihr eine Mama einfangt und kastrieren lässt, die grad ein paar Tage alte Babies hat. Das wär vor allem für die Babies fatal :(

Honey

Hauskatze
Hallo Iris ...

ja klar - das wäre schlimm wenn eine der Katzen grad schon wieder Babys hätte - danke (hätte wahrscheinlich nicht so dran gedacht) - werd schaun, dass da aufgepasst wird ...

leider bin ich im Moment ziemlich unter Zeitdruck - aber ich werd versuchen das alles trotzdem in den nächsten Tagen/spätestens Wochen unter zu bringen ...

gehts euch auch so - vor Weihnachten, dass immer ALLES zusammen kommt - auch Dinge und Termine und alles was gar nix mit Weihnachten zu tun hat? Stress pur ... :(

Oben