• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[5] Tierschutzverein SOS Katze

Susanna

Hauskatze
Entzückend deine Zwergenbande :wub:
...was die Plätze betrifft kann auch ich leider nur Daumen drücken...

sesil

Hauskatze
Danke, ich lieb sie alle... nur zur Zeit lassen sie mich gar nicht schlafen :eek:mg:.
Sie spielen auf der Decke, unter der Decke, auf meinem Kopf... aussperren kommt natürlich gar nicht in Frage und wenn ich ins Wohnzimmer auswandere, wandern sie mit :rolleyes:

sesil

Hauskatze
Hallo!

Momentan geht's wieder zu.
Cody ist krank... :( Husten/Schnupfen/Halsweh... mit Antibiotika wird es einfach nicht besser... :(

Die anderen sind gesund...

Heute kommt jemand sich Gizi und Amy anschauen, bin schon gespannt.
Die letzte die hier war, habe ich nach 15 Minuten gebeten zu gehen. :suizid: Da sie von uns sowieso keine Katzen bekommt.
Sie war bei mir, hat mir dann gesagt das sie nur an Gizi interessiert ist... die anderen findet sie "schirch"... :blink:
Ehrlich gesagt, hab ich nicht gewusst ob ich heulen soll oder ihr eine runter Hauen soll, dass sie meine Babys beleidigt.
An einer behinderten Katze (Cody und Stella) ist sie sowieso nicht interessiert und Schildis sind hässlich...
Ernsthaft, was geht in den Leuten vor?

und hier meine behinderten/hässlichen Katzen :wuerg:
Cody mein kranker Bub
14064149_1371502189545473_6390264840817473746_n.jpg

Ares :wub:
14068142_1373986482630377_8771047090360027893_n.jpg

Stella, auch "schwer behindert"...
14199237_1373986559297036_6037045011706018912_n.jpg

Die ganz hässliche Alice...

14212629_1373997335962625_602135269875755347_n.jpg

Gismo der ihr dann eh zu grob war - sorry mein kleiner Neffe weiß, wenn die Katze net getragen werden will, fängt sie irgendwann an zu beißen - und das nicht mal fest...
14211959_1373987239296968_3372183246850432724_n.jpg

und Amy noch so ein hässliches Schildi-Mädel
14202629_1375092312519794_5542294166450670376_n.jpg

Ich hab echt keine Ahnung was in den Leuten vorgeht. Aber das ist echt verletzend. Zum Glück verstehen die Katzen das nicht, reicht schon wenn ich verletzt und wütend werde.

Seide

Hauskatze
Sesil,

nimms nicht persönlich.... und es ist gut, dass Du solche Leute rauswirfst und ihnen keine Katze gibst.... das Problem ist, sie werden sich irgendwo anders eine holen....

Knuddel deine Hübschen von mir, ich wünsche ihnen allen, dass sie einen schönen Platz bekommen... und gute Besserung dem Patienten...

ungeheuer

Hauskatze
Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, kann aber dich sehr gut verstehen, dass die bei dir nicht willkommen sind! Lass dich von solchen Leuten nicht runter ziehen. Ich finde deine Katzen allesamt zum abbusseln und bewundere deine Aufopferung immer wieder neue Pflegis zu retten und zu vermitteln. Ich wünsch dir viel Glück mit dem heutigen Besuch - möge er sich als Würdig erweisen und nicht als Ar*****ch!

Rusty

Hauskatze
Ich wünsche dir auch viel Glück für den heutigen Besuch, dass es nette Leute sind und nicht wieder jemand mit Matsch in der Birne.

834 AP

Hauskatze
Nimms nicht tragisch, es kommen sicher noch die richtigen Leute. Und wenn ich könnte wie ich wollte - die Schildis :wub: würde ich sofort nehmen ( aber das Kramperl mag keine Konkurrenz, und da hör ich auch manchmal die ist schiach, die hätt ich nie genommen.

Cello

Hauskatze
Die Güter der Erde sind ungleich verteilt... darunter auch ein gutes Herz und die Fähigkeit, die Schönheit eines Lebewesens zu erkennen... nicht jeder hat das.

Von Takt, Sozialkompetenz und dergleichen Luxusgütern ganz zu schweigen...

Cody ist absolut entzückend :wub: :wub: :wub: ich drücke fest die Daumen, dass es ihm schnell besser geht!

Und die anderen Kleinen sind auch alle wunderbar! Amy und Alice finde ich extra hübsch - da haben die Leute, die das nicht sehen können, halt leider Pech gehabt :nixweiss:

christinem

Hauskatze
Arg die Leute, echt unfassbar :eek:

Aber dass viele Schildpattkatzen nicht schön finden ist mir auch schon aufgefallen, ich selber bin ein totaler Fan von torties, liebe sie heiß.. andere sagen die schauen düster drein, selbst meine Mutter hat Gracie Rührteig genannt und Lizzy hat sie Krampus genannt... :-/

Aber ganz ehrlich, es gibt keine "schirchen" Katzen, alle sind sie auf ihre Weise etwas ganz besonderes und bezaubernd, ich kenn echt keine wo ich sag puh, häßlich... natürlich gibts welche die ich optisch besonders ansprechend finde, aber nie, niemals würd ich eine schirch finden können :p

Cello

Hauskatze
Ja... mir ist das auch schon aufgefallen, dass viele Leute Torties nicht so schön finden - Viola ist ja auch "sitzengeblieben" mit ihrem Tortie Point Gsichterl, mein Glück, denn sonst wär sie nicht bei mir gelandet und da wäre mir wirklich was entgangen...

Ich hab Schildpattkatzen eigentlich immer schon schön gefunden :)

Susanna

Hauskatze
Tja gut, dass du sie rausgeworfen hast....die wär deiner entzückenden Babybande eh nicht würdig gewesen....ganz süß sind deine Zwerge - jeder einzelne davon :wub: - und die brauchen sowieso Plätze wo sie geliebt werden - und nicht nur gefallen....

Damals als die ausgesetzten Schwestern Tammy und Camilla ein Plätzchen gesucht haben - gab es auch mehrere Interessenten - allerdings nur so lange bis bekannt wurde, dass es "nur" gewöhnliche Brauntigermädels sind...danach wollte sie keiner mehr davon....was ja damals letztendlich auch mein ganz großes Glück war :D - denn die Beiden sind einfach goldrichtig so wie sie sind!

lislinside

Hauskatze
Zugegeben: Torties sind optisch gesehen auch nicht meine LIeblingskatzen - aber wie man an Pepper sieht, ist das bei mir Nebensache :D
Im Endeffekt hat KEIN Tier eine richtige, oder eine falsche Farbe - wenn man sich drauf einlässt verliebt man sich, oder nicht - nicht jedes Tier passt zu jedem Menschen (und umgekehrt), aber an der Farbe kann und sollte man es definitiv NICHT festmachen!

Seide

Hauskatze
Genau so ist es.... ich wollte zum Beispiel schon immer eine dreifärbige Katze haben... weil mir die besonders gut gefallen..... und eine rote wollte ich jetzt eigentlich gar nicht.... aber grad in meinen rot-weissen Tiger hab ich mich verliebt....

Humpel

Hauskatze
Wer Zeit und Lust hat, sollte Heute oder Morgen unbedingt am Stand von SOS Katze auf der Haustiermesse in Wr.Neustadt vorbeischauen, sind wieder viele tolle Sachen zu haben!

26700719zb.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, ich hab gestern schon zugeschlagen! Haben echt schöne Sachen dort!

Das mit den Schildpattkatzen kenn ich auch nur zu gut... die gelten offenbar bei vielen Leuten als "schierch". Keine Ahnung, warum - ich find sie genial, weil jede so völlig anders ausschaut. Und meine Rhea ist sowieso ein absoluter Schatz.
Was die Farben generell anbelangt - natürlich gefallen einem manche Farben mehr und manche weniger (und ja, ich träum immer noch von einem Blauauge - aber Träume und Wünsche braucht man halt auch) - meine erste Katze hätte ein Brauntigerkater werden sollen - was ist es geworden - eine cremefarbene Dame.

sesil

Hauskatze
Freitag hat mich für den Besuch mehr als entschädigt. :laola:
Ein relativ junges Pärchen aus Niederösterreich war einige Zeit bei mir, haben mit allen Katzen gespielt, und alle bekuschelt und konnten sich gar nicht entscheiden, wenn sie jetzt nehmen sollen :giggle:
Sie fanden alle Katzen ganz toll. Jetzt wird es vermutlich Gismo und & Amelia, die Beiden sind ja mehr oder weniger gesund, und schon relativ groß.
Diese Woche findet noch der Vorbesuch statt. :)

Oben