• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[6] Tierschutzverein SOS Katze

Dozi

Katzenjunges
Danke für eure Unterstützung <3

Ich war leider nicht nur mit der Vereinsgründung&HP beschäftigt.
Gürkchen hatte arge Lungenentzündung, Enteritis und Gastritis.
Hermann so arge Enteritis das ich sogar im Notdienst war.
Und mein Sonnenschein Sunny und ich haben 2 Wochen gekämpft, war Tag und Nacht an ihrer Seite, wir haben leider den Kampf verloren.... :((((
Jetzt hab ich mich endlich wieder davon erholt, werde nachher die Geschichte zusammenschreiben.

Lg Doris

sesil

Hauskatze
Das tut mir leid Doris.

Nun aber zu erfreulichen Nachrichten. Josi ist auf dem Weg der Besserung,... gut ist es noch nicht, aber zumindest hat mein Schützling nun die erste Teilimpfung gegen Schnupfen/Seuche bekommen :wub:.
Wenn beim 2. Termin zur Infos die Lunge sich nochmals gebessert hat, wird mein Mäuschen kastriert. :baby: Ich wills nicht verschreien zum Glück ist sie mit ihren 9 Monaten aufgrund der Unterentwicklung noch nicht rollig. Aber kann nicht mehr lange dauern. :rauf:
Anbei ein paar Fotos von gestern von Jenny (schwarz) und Josi (schwarz-weiß-braun).
18157795_1638206916208331_4250246618262338888_n.jpg

17992093_1638206876208335_6786277815806229004_n.jpg

Des weiteren darf ich euch ein-zwei/drei Bilderchen von Murphy im neuen Zuhause zeigen.
Er geht schon fleißig in Begleitung und auch alleine raus.
Alleine geht er noch nicht sehr weit, in Begleitung geht es etwas besser :) Der arme ist nach dem 10-Monaten "Knast" sichtlich überfordert mit so viel Platz im Haus und auch seinem geliebten Freigang.

18119142_1638207006208322_711202951905229575_n.jpg

18118744_1638207059541650_867661516201249806_n.jpg

Susanna

Hauskatze
festen Drücker Dozi.....
@ Sesil - alles Gute dem schwarzen Schätzchen - und schön, dass Murphy so ein tolles großes neues Reich sein eigen nennen darf :wub: - und ich seh mit Begeisterung, dass es auch andere Kater gibt, die ihren Schwanz oben auf den Rücken klappen können *g* - mein Angelo ist auch so einer ;)

Cello

Hauskatze
Der süße Murphy hat einen guten Platz bekommen :clap: das ist die beste Nachricht des heutigen Tages :round:

sesil

Hauskatze
Susanna, ich muss gestehen wir haben sogar ein Röntgen gemacht, weil ich dachte da stimmt etwas nicht. :giggle::bag:
Hab dann beim Tierarzt das erste mal gesehen, dass er ihn auch runter halten kann :rofl:

Leider hab ich heute gesehen, dass Jenny ganz schlimmen Durchfall hat. :(
Ich hoff es ist am Nachmittag besser. Oma schaut dann mal rauf, ob alles in Ordnung ist bei ihr.
Mach mir voll Sorgen. Hab ihr dann auch den Hintern gewaschen... Hinten war sie verpickt und Fell ist unschön :(

sesil

Hauskatze
Danke Rusty, ich mach mir um meinen Zwerg schöne Sorgen.
Werde heute früher gehen (15:00 Uhr)...

Susanna

Hauskatze
Auch ich drück deinem Mäuschen ganz fest die Daumen!

...und auch Angelo kann seinen Schwanz ganz normal tragen - aber eben auch komplett auf dem Rücken klappen - hat sozusagen ein 360° Model ;) - aber von ganz klein auf - da konnte ich immer einen Unfall ect ausschließen

sesil

Hauskatze
Danke Susanna!
Ja er kam ja schon in einem gewissen Alter NACH einem Unfall zu mir :(
War mir halt unsicher, da ich ihn NUR so gesehen hatte :D

sesil

Hauskatze
Guten Morgen!

Meiner Prinzessin geht es zum Glück wieder besser :)
Phu wie man gleich aufgeregt ist,... wenn nach einer Impfung was kommt...

GLG

Rusty

Hauskatze
Fein, dass es der Prinzessin besser geht. Ich drück ihr die Daumen, dass weiterhin alles gut geht.

Ich persönlich würde eine Katze nur impfen lassen, wenn sie zu 100% gesund ist und auch ihr Immunsystem nicht angeschlagen ist :gruebel:
aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Rusty

Hauskatze
Ach so, dann hab ich wohl was missverstanden. Dann war wohl Fieber, Durchfall, Brechen die Impfreaktion.....

Ich stehe dem Geimpfe sehr skeptisch gegenüber, weil besonders Katzen mit schlechtem Start ins Leben nach dem Impfen oft erkranken.

Als ich mich im Jahre 2009 bei Streunerkatzen OÖ um die arme kleine Sarina beworben habe - vielleicht erinnert sich ja noch wer an das arme, dreifärbige Katzenbaby mit dem komplizierten Trümmerbruch am Beinchen - bekam ich auf meine Anfrage, wann die Kleine nun bei mir einziehen darf die schlimme Nachricht, dass sie nach der Impfung verstorben ist. :(

Ich werde den Gedanken nicht los, dass Sarina ohne diese damalige Impfung bei mir wahrscheinlich ein schönes Leben gehabt hätte. :(

sesil

Hauskatze
Ja ich bin auch schon sehr kritisch geworden. Hilft leider nichts, wenn man als Verein tätig ist. :oops:

Kennt die noch jemand?
18121082_1641315972564092_4643378415109348091_o.jpg

Die Kalsdorfer Streunerbande!
Von SOS Katze, so ziemlich das erste sehr große Projekt!
Damals haben wir 13/14 Katzen eingefangen, gesundheitlich behandeln und kastrieren lassen.
Gina hat es ja damals sehr schlimm erwischt nach der Kastration.... leider ist sie ja mittlerweile verstorben, wenn ich daran denke, könnte ich noch immer weinen :(
Jaaaaaa, wir betreuen sie noch immer... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon lange nicht mehr Vorort war. :(

Mittlerweile hat sich der Bestand auf 6/7 Katzen reduziert :cry:.
Nichts desto trotz, würden Stefanie und ich gerne wieder mal runter fahren und eine kleine Menge Katzenfutter (Nassfutter und Trockenfutter) bringen.
Mag vielleicht jemand etwas dazu sponsern? :oops::oops::oops:
Gibt dann von mir natürlich auch ganz viele Fotos (wenn die Katzen wollen) beim essen :)

Futter kann an Andrea (Vereinsadresse) oder auch an mich (bitte Vermerk Kalsdorfer-Streuner) übermittelt werden.

18193092_1641315979230758_4503088301318798492_o.jpg

Phillipinses

Hauskatze
Балясини для лестниц

Балясини это неотъемлемая часть лестничных конструкций, которые обеспечивают безопасность и эстетическое восприятие интерьера. Балясини представляют собой опоры или стойки, расположенные между перилами и лестницей, и играют главную роль как в функциональном, так и в декоративном аспекте.

Функции балясин

1. Безопасность: Основной задачей балясин является предотвращение падения людей с лестницы. Они обеспечивают нужную поддержку между перилами и ступенями.

2. Эстетика: Балясини добавляют стиль и нрав лестнице. Они могут быть выполнены в разных дизайнах и материалах, что позволяет им гармонично вписываться в общий интерьер.

3. Поддержка перил: Балясини служат основой для установки перил, обеспечивая надежность их и устойчивость.

Материалы для балясин

Балясини могут являться сделаны из различных материалов, включая:

- Дерево: Один из самых известных материалов благодаря своей природной красоте и теплоте. Деревянные балясини могут являться как ординарными, так и трудными в дизайне.

- Металл: Часто употребляется в современных стиле помещения. Металлические балясини бывают разных форм и стилей, от минималистичных до ornate, придавая лестницам современный вид.

- Стекло: Применяется для сотворения прозрачных перегородок, что визуально увеличивает пространство и делает его более легким.

- Композитные материалы: Современные решения, такие как алюминий или пластмассовые балясини, дают обеспечение долговечность и легкий уход.

Дизайн и стиль

Выбор дизайна балясин находится в зависимости от стиля вашего интерьера:

- Традиционный стиль: Здесь прекрасно смотрятся деревянные балясини с резьбой и декоративными элементами продажа балясина

- Современный стиль: Простые полосы и металлические конструкции будут идеально подходить для современных интерьеров.

- Миниатюризм: Изделия из стекла без всяких там деталей могут создать чистоту и легкость в целом пространстве.

Заключение

Балясини для лестниц выполняют не только лишь многофункциональные задачи, а также являются главным элементом декора. Верный выбор материалов и дизайна поможет создать неопасное, уютное и стильное место в вашем доме. Помните про то, что балясини обязаны соответствовать общему стилю и архитектуре вашего интерьера. Сделайте лестницу, которая будет не только неопасной, да и красивой!

Oben