• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

6-wöchiges Kätzchen! Bitte um Tipps!

"Sheila"

Hauskatze
Hallo Katzenfreunde!

Ich brauche dringend einen Rat. Habe letzte Woche Montag ein Kätzchen am Feld gefunden, welches sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einfangen lies und ich nicht mehr gefunden habe.
Am Samstag war es dann so weit. Sie lag direkt vor meiner Nase und lies sich einfach nehmen.
Bin mit ihr dann sofort zum Tierarzt (zu dem Zeitpunkt war sie mehr tot als lebendig. Sie konnte nicht mal mehr das Köpfchen halten :()

Die Tierklinik wollte mir keine Hoffnungen mehr machen, es sah alles sehr schlecht aus.
Sie bekam Infusionen und eine Schocktherapie, außerdem war sie um 2 Grad unterkühlt und musste über Nacht unter der Infrarotlampe bleiben.

Obwohl die Ärzte keine großen Hoffnungen hatten, war das Kätzchen am nächsten Tag quietsch lebendig und hatte großen Appetit. Ich durfte sie am Sonntag mit nach Hause nehmen.

Sie war also kurz vorm Verhungerungs-,und Dehydrierungstod.

Nun zu meinem mehr oder weniger Problem.
Da sie so jung ist, rennt sie mir überall mit hin und sucht die nähe zum Menschen.
Ich konnte mir gestern und heute urlaub nehmen aber ab morgen bin ich bereits arbeiten.
Meine Eltern kommen dann jeweils am Vormittag und am frühen Nachmittag nach ihr sehen. Ich wäre dann um 4 wieder daheim.
Ich denke, dass das alles keine so schlechte Lösung ist, nur weiß ich jetzt schon, dass sie mich suchen wird.

Es kommt auf jeden Fall eine 2te Katze dazu!
Ich hatte ohnehin vor im November Katzen zu nehmen, Kätzchen Nummer eins konnte nur nicht so lange warten.

Die Tierärzte meinten, ich sollte noch 2 Wochen warten, bis sie sich wieder erhohlt hat und die Impfungen erledigt sind.
Ich werde mich also in den nächsten 2 Wochen bei Kittenfriends und Cats and Dogs melden ;)