• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

6-wöchiges Kätzchen! Bitte um Tipps!

"Sheila"

Hauskatze
Danke, das war Liebe auf den ersten Blick aber ehrlich, hätte ich 5 Katzen, dann wäre sie auch mit nachhause gegangen.
Dem Schicksal soll man nicht im Wege stehen.

Außerdem waren Katzen geplant, der eine Balkon ist Katzensicher der andere wartet auf einen Samstag mit guter Wetterlage ;)
Im November wären sie eingezogen, jetzt also doch schon etwas früher und da ich sowieso ein Kätzchen aus einer Katzenvermittlung haben wollte, hat sie sich gleich angeboten zu meinem Notfallkätzchen zu werden :)

Sie ist so klug, geht ohne Probleme aufs Katzenklo, bis jetzt ist nichts danebengegangen, außer, dass sie "grabsüchtig" ist, speziell beim großen Geschäft. Da wird so lange gegraben, bis ihr geschäft wieder ausgegraben ist, das fliegt dann durch ihr Kistal :D

Und sie kann auch schon etwas mit einem Kratzbaum anfangen :)

phantomine

Hauskatze
Ach, es ist schön das zu lesen - und herzig ist sie :wub: :wub: So ein liebes Tigerl....erinnert mich an wen in dem Alter :D

Lg, Karin!

Rusty

Hauskatze
Sooo ein süßes kleines Tigerlein!:wub::wub::wub:

Sie hat ja echt Glück gehabt, dass du sie einfangen konntest.

shousei

Hauskatze
:wub: was für ein glück dass du sie gefunden hast! und schön, dass sie auch einen spielgefährten bekommt - die hat sich echt die richtige ausgesucht!
so eine hübsche kleine tigerin! :wub::wub::wub::blush:

SunnyJersey

Hauskatze
:wub::wub:...so eine zuckersüße Maus, die du da hast!

@shousei
Das Foto von deinem Loki in der Signatur ist sowas von :wub::wub::wub::wub: hättest auch bei Top Cat mitmachen müssen :blush:

SunnyJersey

Hauskatze
....da kannst du deine Katze zu "Austria`s next Top Cat" :rock: anmelden (einige von uns sind dort vertreten *gg*, Sunny Killian, Jersey Killian, Ringo, Pennywise, Bounty) http://perfectfit.at/topcat/
Und dein Loki Foto finde ich so toll, hätte auch für Euch gevotet :blush:

shousei

Hauskatze
hm, schade jetzt ists zu spät! :( werd aber dafür für deine voten! :lol:
so, und jetzt genug OT...

"Sheila"

Hauskatze
Danke an euch alle!

Ich hab da noch eine oder mehrere Fragen ;)

Meine Katze miaut zwar aber da kommt kein einziger Laut raus, gibt sich das wieder?
Ich bin nächste Woche wieder beim Tierarzt, da frag ich dann nach, interessieren würde es mich trotzdem, warum sie keinen Ton rausbringt.

Und dann würd ich gerne wissen, welche Folgen die Unterernährung haben könnte, auf was ich aufpassen sollte?

Sie hat jeden Tag sichtlich mehr Power, am Sonntag wog sie noch 500g, heute schon 570g :mahlzeit:
Und sie wird immer verspielter, man merkt schon sie wird mir nicht nur eine Vase umstoßen :blush:, in ihr steckt viel von meiner letzten Maus :wub:

Lg Verena

phantomine

Hauskatze
*gg* Ich hab ja beim Linchen vermutet, dass sie ein Problem mit den Stimmbändern hat - es kam auch nur heiße Luft oder ein klägliches Krächzen raus ;) Bin dann mit ihr zum TA zwecks Impfung, ok, sie kann maunzen ;) Und die TÄ meinte, alles ganz normal, richtig "Stimme" bekommen sie erst später...

Ich konnte mich nämlich nicht mehr erinnern, wie es bei den anderen war....

Lg, Karin!

"Sheila"

Hauskatze
Oh, das hört sich dann ganz in Ordnung an.

Die Tierärzte haben selber bemerkt, dass sie noch nicht miauen kann. Dachte mir aber, dass das Kitten schon können - ich hab den Ton im Kopf :)

Aber sie hat ja noch ein bisschen Zeit das noch zu lernen ;)

Lg Verena

stardust

Hauskatze
vielleicht ist das von Katze zu Katze verschieden?!? Lily hat von Anfang gemaunzt, als ich die beiden mit 11 Wochen zu mir geholt hab. darum hat sie auch den Spitznamen "Frau Motz" :D

Kayleigh maunzt erst hörbar seit ihrem letzten Tierarzt-Besuch. der ist jetzt nicht ganz 4 Wochen aus. vorher war da eigentlich gar nichts. keine Ahnung, warum jetzt... aber es hört sich bei beiden jedenfalls extrem süß und witzig an :wub:

"Sheila"

Hauskatze
Hat ihn der Tierarzt zum schreien gebracht?

Das ist immer wieder herzzerreißend. Sie war ja von Samstag auf Sonntag in der Klinik und am Sonntag quietsch vergnügt, am Montag hab ich die Kanüle entfernen lassen aber da konnte man bereits erkennen, dass sie Angst entwickeln wird.

Bei der ersten Impfung wird sich zeigen, ob meine vielleicht doch maunzen kann. Der Transportkäfig ist jedenfalls schon böööööse :D

Lg Verena

heinzelfrau

Hauskatze
ganz süs die kleine!!! was für ein glück sie hatte, finde das echt toll von dir! schön, dass du sie nicht aufgegeben hast und sie jetzt einen guten platz hat. sie wird wahrscheinlich besonders anhänglich und dankbar werden weil du ihr das leben gerettet hast!

Rusty

Hauskatze
Echt? Woran liegt das? Ich mein, das Linchen versucht es schon, also ist ja nicht so, dass sie nicht wollte, aber es hört sich noch ein bissl komisch an bzw. am Anfang war es nicht mehr als eben heiße Luft ;)

Lg, Karin!

Kann ich auch nicht sagen, woran das liegt. Manche haben ununterbrochen die Schnauze offen und meckern und gackern, andere wieder sind regelrecht stumm.
Unsere Mimi habe ich auch nur einmal miauen gehört - und das aber sehr laut und stundenlang -, als ich sie als Katzenkind im Gebüsch gefunden habe. Seitdem hat sie nie wieder miaut.

Jeanny

Hauskatze
Meine Kleine hat doch länger gebraucht bis sie miauen konnte.

Aber auch heute bekomm ich noch hin und wieder ein stummtes Miau. Das freut mich immer weil es ein Zuneigungsbeweis ist. Katzen können das hören aber wir nicht.

Oben