Originally posted by bunaka@19.4.2006, 08:19 Uhr
naja, wie auch immer,
immerhin hab ich die Bude gestern mit meiner Kritik ungemein belebt
Gut dass wir mal wieder darüber geredet haben
:lol:
Auch ich bin der Meinung, dass man "unschuldige Opfer" schützen und Neu-Foris, die sich noch nicht so auskennen, Hilfestellung geben sollte, aber in diesem Fall schien es mir mehr um einen Fall von "platt und dümmlich" zu gehen und nicht um ersteres. Sollte ich mich da geirrt haben, täte es mir leid, aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht.
Ich glaube auch nicht, dass dir jemand deinen Beitrag wirklich übel genommen hat, aber wenn man wie gesagt die bewussten Beiträge mal über einen gewissen Zeitraum aus der Beobachterperspektive sieht und die einzelnen Leute dahinter im Auge behält, dann fällt eben auf, dass das z. T. nicht nur Anfängerfehler sind, die ja jedem zugestanden würden, sondern dass der Wahnsinn da oft Methode hat.
Was den Schreibstil anbelangt, dass der dazu dienen soll, den Forumsbetrieb zu stören, glaube ich gar nicht mal. Ich denke, dass demjenigen diese Art zu schreiben gefällt und er / sie sich damit cool oder niedlich vorkommt. Dass Andere das als eher lästig empfinden könnten, fällt diesen Menschen meist gar nicht ein / auf.
Und bevor wieder einer wegen Rechtschreibung kommt: Ich denke, dass man ganz gut unterscheiden kann, was eine bewusst infantile Schreibweise ist, im Vergleich zu Flüchtigkeitsfehlern durch schnelles Tippen oder verwirrend aufgebaute Sätze durch unstrukturiertes Denken. Dass jeder mal nen schlechten Tag hat, ist auch nicht das Thema.
Aber wenn ich z. B. einen Beitrag schreiben will, dann überleg ich mir vorher, was ich will, such mir das geeignete Unterforum, schau, ob es das Thema dort schon gibt, formuliere dann mein Anliegen, lese den Beitrag durch, passe an und korrigiere, wo er unstimmig ist und dann erst schicke ich ihn ab. Scheinbar macht das aber nicht jeder so.
Naja, vielleicht setzen wir auch einfach zu viel voraus - vielleicht sind die bewussten Leute auch nur schüchtern und wollen sich damit einen "coolen" Auftritt verschaffen - wie auch immer, es ist gründlich in die Hose gegangen. Vielleicht hats aber auch ein Gutes und der eine oder andere nimmt aus dieser Diskussion einen Denkanstoß für die Zukunft mit