• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

???

kitty

Hauskatze
super biggi!

ich hab jetzt diese speziellen threads und postings gefunden und durchgelesen. und dachte zuerst, das seien kinder! etwas zurückgeblieben vielleicht, aber kinder eben.

@bunaka

sei mir nicht böse, aber ich hab mir jetzt dieses infantile und grenzdebile geschreibsel durchgelesen. es war nur zufall, dass celsi da zuerst dazugesenft hat. und das auch noch sehr zurückhaltend. was glaubst du wohl, was passiert wäre, wenn andere diesen thread entdeckt hätten (ich nenn jetzt lieber keine namen...)

und noch was: kitten hat sehr wohl humor. aber keinen der sich in unzähligen *g*, *gg* und *ggg* äußert!! diese schreibweise macht einen schon beim lesen nervös. dauergegrinse ist nicht mit humor gleichzusetzen!

bunaka

Hauskatze
Guten Morgen an alle,
gestern ist anscheinend mein Helfersydrom mit mir durchgegangen - ich kann´s halt nicht leiden, wenn kollektiv gegen einzelne Personen ge...wasauchimmer wird.
Da kann ich nicht anders, da muß ich mich für die für mich scheinbar schwächeren Leute einsetzen.
Und wenn mir etwas in einer Gemeinschaft nicht gefällt, dann muß das auch raus, sonst rotier ich noch viel mehr ;)

celsi Beitrag # 18.04.06, 22:25 Uhr
@bunaka: ich schätze dich als wertvolles mitglied unseres forums - streitest euch bitte nicht um kleinigkeiten

danke, das freut mich.

Bigi

mit einem bewusst infantil gehaltenem Schreibstil in Kombination mit Fehlbedienung der Boardfunktionen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, welchen Sinn es für jemanden macht, ein Forum zu stören, insofern hab ich das auch nicht als mutwillige Aktion verstanden.
(Aber ich versteh auch die Leute nicht, die Virenprogramme schreiben...)
Da bin ich wohl doch zu sehr von mir ausgegangen.

Ich kann schon nachvollziehen, daß es unbelehrbare Neulinge nerven können - trotzdem denk ich mir, daß es ab einem gewissen Grad auch mit Ignorieren getan wäre - solche Leute halten sich normalerweise nicht sehr lange in einem Forum.
Anders gesagt, je mehr Resonanz sie finden, umso länger macht das Stören Spaß.

Sicher ist bzw. war das Geschreibsel größtenteils infantil und die Umfragen sinnlos, aber ich hab mir halt gedacht, ich seh ja nicht , wer hinter dem PC sitzt und woher weiß ich ob der/die das wirklich böswillig mutwillig betreibt, bzw. wie alt oder wie gebildet der oder die ist...

naja, wie auch immer,
immerhin hab ich die Bude gestern mit meiner Kritik ungemein belebt :D

also nix für ungut,
liebe Grüße
bunaka (die sonst eigentlich ganz friedlich ist)

Sunshine

Hauskatze
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...4&hl=umgangston

mehr zu diesem thema gibts auch in oben erwähntem Fred ;-)

Und ich sehe es auch so, dass es bei so vielen Charakteren und verschiedenen Menschen nicht immer mit "eitel Sonnenschein" zugehen kann - und auch jeder seine Meinung sagen kann ;-) Und die Leute die schon länger hier sind wissen das auch und verzeihen auch mal Streitereien bzw kleinere Diskussionen, weils eben dazugehört.

Natürlich sollte dabei nicht auf den Ton vergessen werden, nur in manchen Fällen verliere auch ich den mal, wenns nicht anders geht! Wir alle sind nur Menschen hinter unseren Nicks und geschrieben kommts halt auch manchmal anders rüber als gemeint...

Nichtsdestotrotz ist das hier ein super Forum mit super Leuten!

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by bunaka@19.4.2006, 08:19 Uhr
naja, wie auch immer,
immerhin hab ich die Bude gestern mit meiner Kritik ungemein belebt :D
Gut dass wir mal wieder darüber geredet haben :D :lol:

Auch ich bin der Meinung, dass man "unschuldige Opfer" schützen und Neu-Foris, die sich noch nicht so auskennen, Hilfestellung geben sollte, aber in diesem Fall schien es mir mehr um einen Fall von "platt und dümmlich" zu gehen und nicht um ersteres. Sollte ich mich da geirrt haben, täte es mir leid, aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht.

Ich glaube auch nicht, dass dir jemand deinen Beitrag wirklich übel genommen hat, aber wenn man wie gesagt die bewussten Beiträge mal über einen gewissen Zeitraum aus der Beobachterperspektive sieht und die einzelnen Leute dahinter im Auge behält, dann fällt eben auf, dass das z. T. nicht nur Anfängerfehler sind, die ja jedem zugestanden würden, sondern dass der Wahnsinn da oft Methode hat.

Was den Schreibstil anbelangt, dass der dazu dienen soll, den Forumsbetrieb zu stören, glaube ich gar nicht mal. Ich denke, dass demjenigen diese Art zu schreiben gefällt und er / sie sich damit cool oder niedlich vorkommt. Dass Andere das als eher lästig empfinden könnten, fällt diesen Menschen meist gar nicht ein / auf.

Und bevor wieder einer wegen Rechtschreibung kommt: Ich denke, dass man ganz gut unterscheiden kann, was eine bewusst infantile Schreibweise ist, im Vergleich zu Flüchtigkeitsfehlern durch schnelles Tippen oder verwirrend aufgebaute Sätze durch unstrukturiertes Denken. Dass jeder mal nen schlechten Tag hat, ist auch nicht das Thema.

Aber wenn ich z. B. einen Beitrag schreiben will, dann überleg ich mir vorher, was ich will, such mir das geeignete Unterforum, schau, ob es das Thema dort schon gibt, formuliere dann mein Anliegen, lese den Beitrag durch, passe an und korrigiere, wo er unstimmig ist und dann erst schicke ich ihn ab. Scheinbar macht das aber nicht jeder so.

Naja, vielleicht setzen wir auch einfach zu viel voraus - vielleicht sind die bewussten Leute auch nur schüchtern und wollen sich damit einen "coolen" Auftritt verschaffen - wie auch immer, es ist gründlich in die Hose gegangen. Vielleicht hats aber auch ein Gutes und der eine oder andere nimmt aus dieser Diskussion einen Denkanstoß für die Zukunft mit ;)

kitty

Hauskatze
das dachte ich von den anderen auch.

es war halt so, dass sich diese "kindereien" in letzter zeit gehäuft haben.

Delphinchen

Administrator
ich nicht, aber es gibt sicher auch so blöde kinder :D
dass ein erwachsener so doof sein kann mag net in mein hirn rein

kitten

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@19.4.2006, 19:13 Uhr
dass ein erwachsener so doof sein kann mag net in mein hirn rein
sag hallo zur erschütternden wahrheit- ich lese täglich ca. 40-60 schadenmeldungen- was glaubst was da erwachsene leute schreiben :D

Oben