• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

7-Tage-Katzenbaby niest

serenity83

Katzenjunges
Hallo an alle!

Meine Schwester braucht dringend eure Hilfe:
Vor genau einer Woche hat ihr Katzenweibchen geworfen. Es sind drei Junge (ein Weibchen, zwei Männchen) und ein Männchen hat vor zwei Tagen begonnen immer wieder richtig durch die Nase zu schnauben und schnaufen, als ob es keine Luft bekäme. Es niest auch immer wieder und dabei kommt sehr viel Flüssigkeit aus der Nase, das man ihm wegwischen muss. ES reißt auch immer wieder den MUnd auf und schnappt regelrecht nach Luft. Das ganze macht es aber nur wenn es munter ist, wenn es schläft atmet es eigentlich normal.
Mittlerweile ist dieses Junge auch das kleinste und am wenigsten gerundete, es trinkt auch weniger als die anderen beiden!

Habt ihr einen Tipp für meine Schwester oder hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

Minchen1987

Hauskatze
Hallo,

ihr solltet das Kleine sofort zum TA bringen!
Wenn es schon abnimmt ist es echt höchste zeit- ab zum TA.
Das Gewicht sollte sowieso zäglich kontrolliert werden um zu sehen ob sie gut zunehmen.
Eine Diagnose kann euch hier vermutlich keiner geben,ihr solltet wirklich zum TA.

Haltet uns auf dem laufenden.

Lg
Minchen

Ingrid

Hauskatze
Ich würde schleunigst einen Tierarzt konsultieren, damit ist nicht zu spaßen!!!! Könnte Katzenschnupfen sein, aber Ferndiagnosen können wir hier keine stellen.

serenity83

Katzenjunges
Dankeschön für eure rasche HIlfe!

Das Problem ist nur, dass kein Tierarzt Dienst hat - ist bei uns am Land am WE nicht so einfach...

Wisst ihr wie viel so ein 7-Tage-Baby wiegen sollte?

Das Kätzchen wiegt jetzt 162 g!

Silke hat jetzt einen Tierarzt erreicht, der sie um 17:00 UHr empfängt....

Hoffentlich ist das nicht zu spät...

Danke für eure Hilfe, berichte euch dann wies weiter geht!

Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Hat es jeden Tag schön brav zugenommen?
Das sollte deine Schwester immer kontrollieren.

Haben sollte es so um die 200g. Kommt aber drauf an wie schwer es bei der Geburt war.
Meine waren bei der Geburt ca. 100g schwer und hatten nach 1 Woche ca. 200g.

Bei so kleinen Katzen SOFORT den TA anrufen wenn einem was ungewöhnlich erscheint.

Bitte berichte uns dann wie es dem Zwerg geht.

Und hoffentlich lässt deine Schwester ihre Katze kastrieren. ;)

Oben