• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

8.Dezember offen???

W

Wheely S.

Guest
:unsure: wer von euch war gestern einkaufen oder sogar bummeln?

mussten vielleicht einige selbst arbeiten und wie gings euch dabei?

ich gebs zu ich war kurz beim merkur weil der kaffee bei mir aus war,waren aber trotzdem alle freundlich.
nichts desto trotz find ichs eine schweinerei dass uns die feiertage gklaut werden!!!
 

JaNiNe

Gesperrt
ich war shoppen :D aber im schnelldurchlauf .. war ziemlich voll in villach. aber es hat sich gelohnt :rolleyes: :D aber von miraus hätten die geschäfte gestern net offen haben müssn, hätte auch heute gehen können.
 

Zorro

Energiebündel
Ich wollte kurz ins Fressnapf Futter kaufen doch der hatte zu deshalb war ich danach dann beim Spar Katzenfutter kaufen aber ansonsten war ich gestern nicht einkaufen. :)
 

Andrea

Hauskatze
Ich erledige am 8. Dezember immer meine Weihnachtseinkäufe. Ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass die Geschäfte Sonntags offen haben ;)

Und wegen der Angestellten, die Arbeiten müssen, die verdienen an dem Tag eh nicht schlecht und was ist mit Kellnern, Krankenschwestern, Ärzten, Köchen usw. die auch Sonntags und Feiertags arbeiten müssen??!! Ist es bei denen egal?? Da dürfte man auch Sonntags nicht mal in ein Restaurant essen gehen... :rolleyes:

Lg Andrea
 

leila+odin

Hauskatze
:( Eigentlich find ich es blöd das am achten offen ist, weil ich früher selbst oft genug da hab arbeiten müssen...

Gestern hab ich es aber auch ausgenutzt, war beim Friseur gleich um acht, und alle waren super nett... war überrascht... danach noch kurz shoppen für Weihnachten und hab jetzt gott sei dank alles beieinander...

Am meisten überreascht war ich aber, als ich in dem Schreibwarenladen bei uns um die Ecke war.... bei manchen zählt wirkich noch kompetente Beratung und nicht der Konsumrausch.... ich kauf sowieso lieber in kleinen Geschäften und nicht unbedingt bei den Riesen- Ketten...

Von allgemein Sonntag aufsperren halt ich persönlich aber nix....
doch wir werdens nicht aufhalten können, leider.... :cat: :cat: :cat:
 

Serenity

Hauskatze
Ich habe heuer das erste Mal am 8. nicht gearbeitet, da ich seit diesem Jahr in einem Sekretariat arbeite und da ist am 8. frei. War aber auch nicht drausen, sondern bin zuhause herumgeknotzt. :D

Die Jahre davor war ich achten immer im Geschäft arbeiten, hätte aber nicht müssen. Die Chefin hat immer 1-2 Wochen vorher gefragt wer will. Nachdem man am achten 100% Gehaltszuschlag bekommt, habe ich immer zugesagt. Der achte war aber eigentlich nie wirklich stressig. Arbeitszeiten waren eine Spur kürzer als normal und die Stimmung war auch irgendwie lockerer.
 

Fredi

Hauskatze
Ich war gestern auch einkaufen. Ich bin auch voll dafür das dieGeschäfte täglich offen haben sollten, denn anderen Berufen muß auch an jedem Tag im Jahr gearbeitet werden, und da nimmt auch keiner Rücksicht auf Feiertage!
 

Delphinchen

Administrator
Also ich war absichtlich nicht, ich packe die Menschenmengen an eineme normalen einkaufssamstag schon nicht, da wollte ich mir dasgestern erst recht nicht antun (Mütter haben eh jeden Tag den ganzen Zeit ..... :rolleyes: )
Wäre ich Berufstätig wär ich wohl gezwungenermaßen schon Shoppen gegangen
Am Sonntag öffnen fände ich gut - allerdings sollten Agestellte nicht gezwungen werden am sonntag zu Arbeiten (wahrscheinlich eh schwer realisierbar ....) - mit Familie ist das nicht so toll, aber als ich Kinderlos war hatte ich auch kein Problem Sonntags oder Feiertags zu Arbeiten - bekomme ja mehr Geld und dafür eben an einem anderen Tag frei
 

Tiffany

Hauskatze
Ich bin der absolute Weihnachts-Rummel-Verweigerer" :p

Seit Jahren schon habe ich eine Vereinbarung mit Familie und Freunden:

Nur ja keine Geschenke!!!! :D

Weihnachten ist für mich in erster Linie ein Fest für Kinder.......

und eine Zeit, die man "ruhig" verbringen sollte. :)

Daher meide ich, wie es nur geht, Einkauscentren und Geschäfte, vor allem wenn man dort stundenlang mit "Weihnachtsmusik" zwangsbeglückt wird. :D

Was die Ladenschlusszeiten angeht, stimme ich Delphinchen zu.

Alle Geschäfte sollten das gesamte Jahr über die Möglichkeit haben, zu öffnen und zu schliessen, wann immer sie wollen.

(In allen anderen Ländern der Welt, außer Deutschland, funktioniert das doch auch?)

Allerdings sollte die Wochenend-Arbeit "freiwillig" sein.

:rolleyes:
 

Sabsi23

Hauskatze
Also ich war gestern ausnahmsweise 3 Stunden arbeiten... :(

Aber wenn ich ganz frei gehabt hätte, wär ich sicher nicht shoppen gegangen.....hätt mir lieber einen schönen Tag mit meinem Freund im Bett gemacht! :blush:
 

Astrid

Hauskatze
Einkaufen vor Weihnachten ist der pure Horror für mich ;)

Ich war nur kurz in Deutschland im Pennymarkt. Dort ist der 8. Dezember kein Feiertag.
 

Gysbab

Hauskatze
Früher war ich auch ein Gegner, aber mittlerweile finde ich die Möglichkeit an nem Feiertag einzukaufen nicht so schlecht.
Wir waren gestern im Kino und haben dann die Gelegenheit genützt ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Allerdings waren die Menschenmassen schon gewaltig und das muß ich nicht immer haben, meide sonst schon den Samstageinkauf :rolleyes:
 

Cello

Hauskatze
ich war nicht am 8. einkaufen, obwohl ich auch berufstätig bin. wenn man will, dann geht es auch ohne feiertagseinkauf.


Ich war gestern auch einkaufen. Ich bin auch voll dafür das dieGeschäfte täglich offen haben sollten, denn anderen Berufen muß auch an jedem Tag im Jahr gearbeitet werden, und da nimmt auch keiner Rücksicht auf Feiertage!

nur weil es berufe gibt, in denen unvermeidlicherweise auch am wochenende gearbeitet werden muss, sollte man nicht auch noch allen anderen familien die
chance auf ein gemeinsames wochenende verweigern, finde ich.

wenn es in einem beruf nicht anders geht, dann ist das halt so. aber nur weil
manche leute es gern bequemer haben wollen - das wäre für mich kein grund es
den eltern noch schwieriger zu machen, gemeinsam zeit mit ihren kindern zu
verbringen.

und dass das bei durchgehender sonntagsöffnung immer so organisiert würde,
dass am wochenende nur die kinderlosen leute im geschäft stehen, kann mir
keiner erzählen.
 

SabineZ

Hauskatze
Also ich war am Freitag auch einkaufen, ich war beim Fressnapf und beim XXXLutz... Ich habs praktisch gefunden, wobei ich sagen muss, dass es nicht wirklich nötig ist, dass an Feiertagen die Geschäfte offen haben, ja vielleicht kurz vor Weihnachen, aber das ganze Jahr über muss es nicht sein, finde ich persönlich halt.
 

Shari

Hauskatze
Ich "wollte" ein bisschen in der Favoritenstraße bummeln.
Der blanke Horror, ich hatte das Gefühl, dass an jeder Ecke jemand auf meine Handtasche starrt, meist hingen Jugendliche herum, bei der U-Bahn Reumannplatz bekommst eh nur den Horror was dort so rumgammelt.
Es war kein Weiterkommen. Beim Libro standen an der Kasse ca. 15 Leute angestellt, am Markt .. beim Tschibo ..

grauslich!
War ca. 1 Stunde unterwegs.

OK ich werd alt.
Das hat mit Weihnachten ja nichts zu tun.

Ladenöffnungszeiten hin oder her - UNS werden sie nicht fragen - und gegen das Wetter kann man nichts machen :D 14 Tage vor Weihnachten mit dem T-Shirt draußen Kaffeetrinken ist für mich nicht animierend, sondern irritierend ..

Könnte man jetzt über das pro und contra lang herumphilosophieren ..

Ich geb zu - ich würd auch am Sonntag einkaufen gehen.
Meiner Meinung nach entscheidet die Handhabung nach dem WIE, sprich dem eingesetzten Personal.
Evtl. würde sich die Arbeitslosenrate ein bissl senken?
Andererseits - wer nicht arbeiten gehen will, findet sicher auch da eine Möglichkeit es bleiben zu lassen.

Achso .. ja ich hab selber auch Einzelhandelskaufmann gelernt und war lange im Verkauf.
Also weiß ich schon auch wie das ist ;)


Würd mich eher über die debattierte Grundversorgung aufregen .. aber das ist ein anderes Kapitel :shame:
 
Oben