• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ab in den Urlaub – WIE kommt ihr zu eurem Urlaubsziel?

RustyRumble

Energiebündel
Haha, na da gehen die Vorlieben und Meinungen ja weit auseinander bei euch :D aber danke vielmals für eure zahlreichen Antworten! Da fühle ich mich mit meiner leichten Flugangst nicht mehr ganz so allein :p
rumble, wo nach griechenland gehts denn? wir fliegen heuer auch wieder nach griechenland.

wir fliegen nach Zakynthos! :D
Meine beste Freundin hat da günstige Flüge von Linz aus gefunden und da wir noch nie zusammen alleine verreist sind haben wir uns gedacht, dass das sicher ein schönes Reiseziel für den ersten Urlaub ohne Eltern sein würde :D
wohin fliegst du denn??
 

RustyRumble

Energiebündel
Ja Zakynthos wird bestimmt ganz toll, ich hab schon soviel gutes darüber gehört bzw. gelesen!! wir fliegen gleich zu Ferienbeginn in der ersten Juliwoche :p ich kann es kaum erwarten und vielleicht borgen wir uns dort auch ein Quad aus, das wäre sicher verdammt cool :D
 

katajo

Katzenjunges
Ganz wohl ist mir beim fliegen auch nie, allerdings fliege ich trollendem lieber das es bei weitem nicht so lange dauert.
 

Blackstill

Hauskatze
Kommt darauf an, wo hin :D :D :D ... Dieses Jahr zb. wahren wir 3 Wochen in Thailand, da sind wir geflogen! Voriges Jahr waren wir 1 Woche Italien (mit Auto gefahren) und gleich darauf 1 Woche Deutschland (Verwandte von mir besucht), ebenfalls mit Auto!
Dann geht es nächsten Monat wieder nach Deutschland, allerdings nur am Wochenende, ebenfalls wieder mit Auto! Nächstes Jahr müssen wir dann mal schauen, wohin es uns schlägt!
Und vor 5 Jahren war ich mit meinen Ex für 2 Wochen auf Kreta, da bin ich auch geflogen! (Sind jetzt seit 3 1/2 Jahren getrennt und seit 3 Jahren bin ich mit meinen neuen Freund zusammen!)

Also dass ist bei mir ganz verschieden, je nachdem wohin es mich schlägt! Einerseits würde mich wieder Thailand reizen, sowie Kreta! Italien fand ich damals nicht so spannend und Deutschland, nun da sind wir eh alle 2 Monate (Sa hin und So retour), also wäre es jetzt auch nicht mein Urlaubsziel schlecht hin!
 

Schrödinger

Hauskatze
Grundsätzlich ist mir das Flugzeug am Liebsten, aber wir haben jetzt schon ein paar Mal längere Road Trips gemacht. Letztes Jahr bis rauf zum Nordkapp, das war genial! :)

Zug und Bus sind für mich der absolute Horror. Ich bin zu alt für Interrail und zu jung für Pensionistenbusreisen ;)
 

Julie20

Hauskatze
Ich bevorzuge das Flugzeug zum Reisen. Mein Freund jedoch ist es lieber, wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren. Daher wechseln wir immer mal, sodass jeder zufrieden ist. :)

Einmal sind wir mit dem Zug gereist und sind etliche Stunden mitten in der Nacht irgendwo auf der Strecke featgesteckt. Einmal und nie wieder.
 

Blackstill

Hauskatze
In Thailand sind wir von Bangkok nach Chiang-Mai mit den Zug gereist! Grade in fremden Ländern ist das schon ein Spaß :) ... War allerdings ein Nacht Zug (abends 18:30 Uhr ging der Zug los und Frühs um 8:00 Uhr waren wir da!)

Ach so und das ganze in 1ter Klasse für ihre Verhältnisse dort, hat umgerechnet 8 Euro gekostet! Getränke wurden angeboten, sowie Abendbrot und Frühstück!
Und abends 19:00 Uhr kam der Schaffner, hat die Betten zurecht gemacht, sowie früh`s kurz vor 8 Uhr wieder alles weg geräumt!

War uns persönlich allerdings lieber, da man ein komplettes "Zimmer" für sich hatte, zum abschießen und nicht zu 6 oder mehr in einen "Zimmer" geschlafen hat!
Für so nie Fahrt recht angenehm :) :) :)

Gruß Blackstill
 

mirjentis

Welpen
Ich fahre meist in wärmere Gefilde und deshalb ist der Flieger das Fortbewegungsmittel Nummer eins. Stundenlang mit dem Autofahren ist mir meist zu stressig.
 
Oben