• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ab und zu am WE woanders?

Cellkeeper

Hauskatze
Nein rumlaufen dürfe sie natürlich nicht Ela, aber aus der Tasche dürfen sie ab und zu raus und im geschlossenen Abteil mit mir sitzen ... die sind ganz brav ^^ setzen sich auf meinen Schoß oder kuscheln sich auf den freien Platz daneben ... die sind Gott sei dank sehr unkompliziert :)
 

Ela

Hauskatze
@Cellkeeper: Achso, hab mir schon gedacht... Ich hätt da viel zuviel Angst dass sie sich was holen zB Krankheit oder dass was passiert...
 

bounty

Energiebündel
hallo leute,

ich habe meine beiden ekh katzen zu freigängern werden lassen. tigger ist mit 8 wochen zu uns gekommen und shiva mit 4 monaten. bevor meine familie ( kids und cats ) zu meinem freund gezogen sind, sind wir hin und her gependelt. die katzen waren am anfang zu hause und ich fuhr jeden tag füttern und wasser geben heim zu ihnen.
wir waren ein paar tage bei meinem freund und dann wieder eine woche zu hause, unsere wohnungen sind nur drei minuten autofahrt entfernt gewesen.
mit der zeit blieben wir länger bei jürgen und so kam es, dass wir die katzen mitnahmen.
es war absolut kein problem für sie, nur nach fünf tagen wohnung, wurden sie dann etwas lästig und wollten raus.
am sechste tag morgens kurz vor der arbeit beschloß ich sie nach hause zu fahren, damit sie raus können, da passierte es, dass jürgen unsere shiva vor seiner haustüre entkam, ich dachte nicht lange und handelte sofort und ließ auch tigger aus, denn zu zweit würden sie sich leichter zurechtfinden.
ich wußte ich habe zwei absolut, faire, ruhige katzen.
als wir von der arbeit nach hause kamen, saßen beide schon in der nähe der haustüre
und siehe da, sie kamen schnell zum fressen rein und wollten gleich wieder raus ihre neue umgebung erkunden!
als ich kurz darauf auf das haus meines besten freundes aufpassen musste, und das ist in einem anderen ort, nahm ich meine katzen vier tage mit und auch hier durften sie am selben abend noch hinaus ins freie.
ich weiß wie gesagt die beiden sind absolut starke persönlichkeiten, wobei ich jetzt zu unseren beiden neuen coonies sagen muß, die sind schon nervös, wenns nur mal schnell zum ta geht.
bei denen werde ich auf jedenfall einen ortswechsel vermeiden, und natürlich bei den beiden anderen mittlerweile auch, denn zu hause ist es ja doch am schönsten, oder etwa nicht?

lg sandra
 

Cellkeeper

Hauskatze
Wieso an der Leine? o_O Sind ja keine Hunde!

Meine Mietzen sind ja alle supi geimpft - was sollten sie sich im Zug schon holen? :)

Letzes WE hab ich eine lustige Erfahrung gemacht. Ich setzte mich in ein Abteil wo eine junge Frau auch mit ihrem Kater auf dem Weg nach Wien war. Das war soooo ein wunderschöner roter großer Kater. Wir haben dann beide unser Mietzen aus den Transportboxen rausgelassen und die süßen haben sich ganz lieb beschnuppert. Dann haben sich alle brav hingesetzt – Francis auf einen leeren Sitz, der rote Kater auf dem Schoß vom Frauerl und Amy auf meiner Schulter. Als der Schaffner vorbeikam traute er seinen Augen kaum, fand das ganze aber sehr amüsant und lustig  Wir hatten so viel Spaß. Ich habe schon eine menge Leute mit Tieren und vor allem Katzen kennengelernt. Wir werden bald wieder alle gemeinsam von Wien Richtung Kärnten fahren *gg*
 

Lillith

Hauskatze
also, wir haben die sache jetzt folgendermaßen gelöst:

wir sind alleine ins waldviertel gefahrn und haben unsre miezen einer bekannnten "überlassen" :p die einmal am tag vorbeigeschaut hat und die beiden gefüttert hat!
Am Sonntag konnt ichs schon gar nicht erwarten, wieder zu den beiden zu kommen :rolleyes: ich bild mir ein, sie waren anfangs etwas distanziert (wahrscheinlich beleidigt, die zwei divas :lol: ) und die kleine hat ein bisschen durchfall entwickelt... so wie ich sie mittlerweile kenn, hat sie wahrscheinlich das ganze futter auf einmal runtergeschlungen! :rolleyes: hat dann ein paar "bremsspuren" in der wohnung verteilt, aber sonst is gsd alles gut gegangen!!!

Werd die beiden, wenn sie sich besser aneinander und hier in der wohnung ein-gewöhnt haben, aber wahrscheinlich trotzdem mal mitnehmen, allein um zu schaun obs notfalls dann auch klappen würde!!!

Vielen dank für die tipps bzw erfahrungswerte! :dankeschild:
 

Ela

Hauskatze
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Meine sind auch immer a bissl "beleidigt", wenn ich mal nicht über Nacht daheim bin, aber das legt sich dann schnell immer und verwandelt sich in Freude, dass ich wieder da bin ;)
 

Siri

Hauskatze
Auch wenn jetzt wieder einige nicht meiner Meinung sind,
finde ich auch das es manchmal,
kommt Natürlich auf die Situation darauf an,
es nicht so schlimm ist Katzen mitzunehmen.

Wir haben ein Wochenend Domizil mit Wohnwagen und einem kleinen Grund auf einem Campingplatz.
Manchmal fahren wir schon am Donnerstag Abend hin und kommen am Sonntag nach hause, also was soll ich mit Leoni machen.

Wir haben es schon als Leoni voriges jahr ein Baby war ausprobiert,
da noch mit Geschirr und das vergangene Wochenende war sie das erste mal so unterwegs.
Leoni hat sich so wohl Gefühlt und es war alles in Ordnung und wir werden sie auch weiter Mitnehmen.

Bei uns ist es einfach schwieriger weil Leoni fast nie Alleine ist,
sie dann abzuschieben finde ich schlimmer für sie
und deswegen fährt sie bei uns auch immer mit.

Manchmal muss man es ausprobieren um den richtigen Weg auch zu finden.
 

Ingrid

Hauskatze
Also, ich hab meinen schon verstorbenen Kater Momo auch immer mitgenommen - hab ja zwei Haushalte gehabt - dem hat das überhaupt nichts ausgemacht :)
 

Siri

Hauskatze
Uns besser gesagt Leoni hat dieses Wochenende sicher sehr gut gefallen,
da wir ja im Sommer fast jedes Wochenende beim Wohnwagen sind und Leoni immer mitsein wird, wird es einfach wieder ein super Sommer.
 
Oben