• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ab wann brauchen katzen katzengras oder sonstiges?

clasammy

Hauskatze
:mpf: aber wenn demon schlecht ist, und ihm das fellknäul vorm magen liegt, ists ihm vielleicht nach ein bissi kotzen. ich glaub nicht das er gras frisst wenn er´s nicht bräuchte. wie du siehst schlief sammy drinn im kleinen katzengarten. ab und zu kamen auch fluginsekten vorbei, was natürlich auch äußerst interessant war.

clymia

Hauskatze
na aber wenn er kotzt und nie was drin is kann ja nix im magen liegen wodurch ihm schlecht wäre :around:

mors

Hauskatze
naja aber wenn du ihm dauerhaft katzengras anbietest und er merkt dass er darauf kotzen muss wird er ja aufhören es zu fressen wenn es ihm unangenehm ist.
meine shira frisst immer unsere zimmerpflanze zur zeit und kotzt dann daruaf auch, aber auch nur durchsichtig und die blätter dies gefressen hat.
aber ich schätz das würd sie nicht freiwillig machen .. nicth so regelmäßig

clymia

Hauskatze
hmmm du meinst mein kater könnte eins und eins zusammenzählen? *grübel* na eigentlich scho, haste recht... sonst isser ja auch ziemlich klug...

na gut.. ich bin überzeugt und werds ihm wieder hinstellen wenn er eh so gierig drauf is :happy:

clasammy

Hauskatze
auch wieder wahr, aber frag demon mal ob er das gras frisst weils ihm schmeckt oder weil ihm schlecht ist. bin gespannt was er sagt. :lol: *miau* höchstwahrscheinlich.

sammy fraß das gras auch manchmal ohne kotzen.

clymia

Hauskatze
ja ich glaub ihm schmeckts einfach. weil der hats von anfang an regelrecht abgemäht ohne zu kotzen... und dann hat ers eben mit schaum gekotzt und das hat mich erschreckt so dass ichs weggstellt hab :blush:

clasammy

Hauskatze
stells ihm halt wieder hin. bevor er dir deine zimmerpflanzen anknabbert, die sind möglicherweise nicht so gut für ihn. oder scharfkantig.
sammy probierte auch schon mal an den palmen. sieht aber dann auch nicht so schmuck aus, wenn die palme so zerfleddert rumsteht.

clymia

Hauskatze
an die zimmerplfanzen geht er sonst net. ausser an de palme aber die hab ich auch weggestellt.. ich rabenmutter :D

er kriegt ja sein gras scho wieder, ich wurde ja überzeugt ;-)

Astrid

Hauskatze
Ich nehme statt Katzengras meistens Zimmerbambus.
Sieht schöner aus und wird auch von meinen Katzen lieber gefressen.

Oben