• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ab wann dürfen kleine Katzen raus?

Steffi1984

Katzenjunges
Hallo zusammen

Seit dem 11. September ist eine kleine Katze bei uns eingezogen, sie ist alleine und hat keinen Spielkameraden, ich hoffe dass ist kein Problem für euch!

Ab wann kann ich sie ins Freie lassen?

Lg aus Salzburg

Steffi

Sie darf erst raus wenn sie kastriert ist! Ist im Gesetzt so verankert. Und es wäre schon schön wenn sie doch noch einen Kumpel bekommen würde.

chicha

Hauskatze
Nachdem sie vollständig geimpft und natürlich kastriert ist (Kastrationspflicht für Freigänger lt. Gesetz!!)

Rusty

Hauskatze
sie ist alleine und hat keinen Spielkameraden, ich hoffe dass ist kein Problem für euch!

Wieso sollte das für uns ein Problem sein? Könnte höchstens eines für dich werden.

Aber ich würde auch meine Katze nie und nimmer ungesichert ins Freie lassen. Alles andere haben meine Vorposter eh schon geschrieben.

FelineMA

Hauskatze
ich empfehle dringend die Katze zu chippen - die meisten TA kontrollieren auch Katzen dahingehend und
von Tierheimen geh ich davon aus.

die verschiedenen Halsbänder sind gefährlich - die "Sollbruchstelle" brechen nicht immer !

Und bitte auch keine Glöckchen um den Katzenhals binden - den Vögeln hilft's nicht und für die Katze ist es eine Qual - wie wenn Mensch den ganzen Tag unter der Kirchenglocken sitzen muss.

lg Feline

Oben