• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ab wann ist bindehautentzündung eitrig?

butterdrei

Hauskatze
hallo, bitte klärt mich auf, falls ihr euch da auskennt.
meine katze hat eine augenentzüngung, ich habe auch augentropfen vom tierarzt verschieben. nun lese ich den beipackzettel und da steht drauf dass diese bei eitriger bindehautentzündung nicht anzuwenden sind.
wodurch unterschiedet sich eine bindehautentz. von eitriger ...also wie genau sieht das aus?

bei ihr ist es so ziemlich klarer schleim im auge. was meint ihr, kann ich die tropfen ohne sorgen weiter geben.
sie mag sie nicht sonderlich,...
dannach wischt sie mit den pfoten rum ,wodurch sie das zeug dann in den mund bekommt und dann schleckt sie sich ewig das maul, sind wohl nicht gut im geschmack ;)
bitte um rat.
danke
 

Missy

Hauskatze
Hi ;o)

Kenne mich zwar nicht wirklich aus, zumindest nicht bei Katzen.

Eitrig wird es dann sein, wenn die Katze Eiter im Auge hat und das ist gelblich.
Dadurch, dass du eh beim TA warst, würd ich sagen, dass diese Tropfen schon richtig sind.
Beipackzettel lese ich nur mehr sehr selten, denn bei den vielen Nebenwirkungen was Medikamente haben würd ich dann die Medikamente gar nimmer einnehmen.

Ich hoffe, dir kann jemand "professionelle" Auskunft geben.
 

Astrid

Hauskatze
Damit kenn ich mich nicht aus.
Aber wenn der Tierarzt die Katze gesehen hat und dir diese Tropfen verordnet hat denk ich mal das die schon richtig sind.
 

butterdrei

Hauskatze
also meine katze ist ja erst seit kurzem bei mir und also sie noch am land war hat sie die entzüdung bekommen, die nie ausgeheilt ist....nun war sie beim tierarzt, aber das ist schon einige monate her und der hat diese verordnet,...

da ich mich nun um sie kümmern will, habe ich neue gekauft (frische) und ich will dass das nun endlich ausheilt...
hoffentlich tun sie ihr nichts, mache mir sorgen.

nun war ich nicht beim tierarzt, weil ich mir denke, dass wenn es versch. erkrankungen /dadurch versch. medikamente gibt, und der tierarzt sie damals schon festgestellt hat dann weiß ich was ich ihr geben soll.

wie reagieren katzen auf solche tropfen?
sie versucht sich die augen zu putzen und schließt die augen jetzt, ist das ein schlechtes zeichen?
 

Samy

Hauskatze
Mein Rat: Gehe zum TA uns lass sie noch einmal anschauen, denn wenn das schon länger her ist - na ich weiß nicht!!
 

butterdrei

Hauskatze
danke sehr aber dass ich zum tierarzt gehen kann um es zu klären ist mir durchaus bewusst,...
nur bin ich jemand der sehr gerne recherchiert und ich dachte mir vielleicht lässt es sich klärem und ich muss nicht gleich hysterisch zum tierarzt rennen.

aber wenns sein muss, ...
danke
 

butterdrei

Hauskatze
wollte eigentlich wissen wie sich eine bindehautentzündung äußert und wie sich die eitrige äußert.
vielleicht weiß das jemand.

wollt nicht wieder eine frage stellen, bei der mich alle zum TA schicken, wollte nur wissen ob jemand von euch erfahrungen hat die er mir mitteilen kann
 

Missy

Hauskatze
wie schon geschrieben, wenn die Katze bei den Augen, also da bei der Nase so gelblichen Schleim hat, dann wirds eine eine eitrige Bindehautentzündung sein.
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by butterdrei@5.12.2004, 15:56 Uhr
wollt nicht wieder eine frage stellen, bei der mich alle zum TA schicken, wollte nur wissen ob jemand von euch erfahrungen hat die er mir mitteilen kann
Jetzt warte doch noch ein bißchen ab - vielleicht weiß es ja jemand.
Aber es ist nun mal tatsache dass es der TA besser weiß als wir alle hier ! ;)
 

kitten

Hauskatze
also irgendwie schwingen da immer leicht angesäuerte wellen durch den raum...

bindehautentzündung= augen sind gerötet= entzündet...

eitrig= mit eitrigem schleim, wie der name schon sagt!

@butterdrei: wenn du beim tierarzt warst, und es länger her ist, dass du die tropfen gekriegt hast....dann ist die diagnose nicht aktuell!

es sei denn du kannst erkennen, dass der zustand noch genauso ist...dann kannst auch die gleichen tropfen geben...

anhand von dem, was du schreibst, ist erneut zum ta zu gehen nunmal logisch und sinnvoll!

was ich mich auch noch frage, schon die ganze zeit, ist, warum du die miez übern winter aufpäppeln willst, dann gewöhnt sie sich an dich und ihr zuhause- und dann willst du sie wieder "rauswerfen".....

warum willst du ihr nicht ein zuhause für immer geben?

es geht doch hier um die schon ältere miez vom land, die bei dir mal gepflegt wird, und die du wieder "frei" lassen willst?
 

butterdrei

Hauskatze
at kitten

leider kennst du meine geschichte nicht, sonst wären die fragen überflüssig.
habe die geschichte in anderen beiträgen schon geschildert ;)

und hier will niemand jemanden rauswerfen :( ....

keiner von euch hat eine ahnung wie ich zu dieser katze stehe....
und ich bin nicht gewillt mir vorwürfe an den kopf schmeißen zu lassen. :eek:

und wenn du "kitten" (klingst selber angesäuert) dich wirklich für meine katze interessieren würdest, oder für mich und meine sichtweisen, würdest du nicht auf die tour kommen. :)

diese katze hat wohlmöglich das allerschönste katzenleben hinter sich und auch noch vor sich. und dafür sorgen alle die sie lieben. da brauchst du dir schon keine sorgen machen. :rolleyes:

vielen dank, ich verzichte. :B)
 

Delphinchen

Administrator
Worauf verzichtest du !?
Hört doch auf euch zu beflegeln... :( :cry:
*harmoniebedürftigbin*
Es steht natürlich keinem zu dir zu sagen was du mit der Katz zu tun hast....
Kitten,les dir doch noch mal den beitrag durch von butterdrei...
Und lass kitten ihre meinung....
Ich will mich nicht einmischen aber ist doch nicht schön sich wegen sowas zu streiten bis jetzt hat es hier ja auch geklappt auch wenn verschiedene leute verschiedene Sichtweisen haben :(
Dafür ist doch das Forum da
 

butterdrei

Hauskatze
verzichte auf diese art von komunikation ;)


wenn hier jemand postet dann will er doch themenbezogene hilfe

warum muss man dass immer die gesammte lebensgeschichte für ultrakritische neu zusammenfassen.

vielleicht weil sie glauben dass niemand so verartwortungsvoll und gut zu tieren sind wie sie selbst.

aber dass interessiert mich nicht, weil das bringt meiner mietze nichts, und mir auch nicht.


ich suche keine streiterei aber ich lass auch nicht sowas über mich kommen.
 

kitten

Hauskatze
habs gelesen- aber eine erklärung dafür hab ich net gefunden....????

naja, ob ne katze, die immer draussen war, und nicht beim arzt...und jetzt lauter krankheiten hat das schönste leben hatte, und wieder genauso ein noch schöneres haben wird, sei dahingestellt....

ob du ihr einen gefallen tust, sie reinzuholen, daran zu gewöhnen, und sie dann wieder nach draussen zu entlassen....ebenso....

wenn du das selber so toll finden würdest, würdest du dich sicher net so angegriffen fühlen, oder?

ich habe dich nicht angegriffen, sondern dir eine frage gestellt.....du könntest sie auch beantworten!

es gibt keine überflüssigen fragen....wenn ich eine frage habe, werde ich sie stellen- ich bin alt genug, nicht wie ein kleinkind behandelt zu werden....

ich habe dir nichts vorgeworfen- sondern nachgefragt...wie gesagt!

wenn ich mich nicht für die katze, und deine sichtweise interessieren würde- dann hätte ich nicht gefragt!

wer fragt, ist interessiert!

welche tour reite ich denn, deiner meinung nach?

äh- und worauf verzichtest du? auf die meinung anderer?

dann darfste hier net posten- sorry- es gibt menschen mit anderer meinung- dazu gibt es foren wie dieses!

ich finde es nicht gut, diese katze hin und her zureissen....zuerst im freien, ohne versorgung, dann daheim...sie gewöhnt sich daran...und dann wieder raus mit ihr...wie soll sie denn das begreifen?
 

Delphinchen

Administrator
Es passiert halt immer wieder dass etwas nicht- oder überlesen wird...
Da mach ich dann immer einen link zu dem gemeinten Beitrag
Aber du hast den Thread gepostet und meintest nach nichtmal 1 Stunde dass dir niemand Infos gibt außer zum TA zu gehen
Vielleicht war innerhalb dieser Std einfach noch niemand online der erfahrung mit Augenentzündung hat !?
Deswegen hab ich ja geschrieben dass du abwarten solltest...
 

butterdrei

Hauskatze
aber es ist anders..................

die katze war nicht imer am land
und die katze ist keinn krankheitträger

ließ meinen ersten beitrag darin hab ich es geschildert.
 

butterdrei

Hauskatze
delphin , du hast absolut recht....sorry dafür


ich wollte nur verhindern dass wieder 20 postings kommen die mich zum tierarzt schicken, weil ich weiß ja dass ich zum tierarzt gehen soll, nur geht das alles nicht so schnell und deshalb wollt ich im forum mal nachfragen.


vielleicht klang es sehr ungeduldig und böse von mir, das wollt ich nicht,....
 

kitten

Hauskatze
ok, noch mal:

ich habs gelesen, und hab trotzdem meine eigene meinung!

ich war nicht unhöflich- ich habe eine frage gestellt!

hab dazu auch noch gepostet- ist aber jetzt vor diesem beitrag gelandet, weils länger dauerte, bis es fertig war- und ihr inzwischen geschrieben hattet- könnt es also zwei beiträge weiter vorne lesen....

auch wenn ich lese, was jemand tut...und noch weiter vorhat- so heisst das nicht, dass ich seiner meinung sein muss!

und wenn ich nach dem warum frage- ist das durchwegs legitim....

es wird hier immer unterschiedliche meinungen geben- aber deswegen muss man net so überreagieren....;)

auch solche reaktionen, werden mich nicht daran hindern, weiterhin direkt zu sagen was ich denke...bin schliesslich schon ein grosses mädchen :D
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by butterdrei@5.12.2004, 17:18 Uhr
aber es ist anders..................

die katze war nicht imer am land
und die katze ist keinn krankheitträger

ließ meinen ersten beitrag darin hab ich es geschildert.
ich habe nichts von krankheitsträger gesagt....aber die miez hat durchaus einige sachen, die unangenehm für sie sind- und davon kommen, das sie nicht ärztlich versorgt wurde!

und es geht auch nicht darum, dass sie immer, oder nicht immer am land war- jetzt wird sie reingeholt- und dann wieder rausgelassen- DAS hab ich doch richtig verstanden?

es geht net um die vergangeheit der miez- sondern um ihre gegenwart und zukunft...und mir liegen die miezen natürlich alle am herzen....da stell ich auch mal ne frage, die dem besitzer nicht so angenehm ist....die wahrheit ist oft nicht so bequem.....

ich bilde mir net ein, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben- aber wie gesagt, dieses hin und her ist für miez sicher nicht optimal!
 
Oben