• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ab wann ist bindehautentzündung eitrig?

Delphinchen

Administrator
Ich würde sagen du wartest noch etwas ob doch wer erfahrung hat und ihr stellt die Diskussion einfach ein...
@ Kitten Wenn es deine Meinung ist dass das "hin und her" nichts für die Katze ist dann ist das doch ok
Ich glaube wir sind alle erwachsene Menschen die auch andere Meinungen akzeptieren können - für Meinungsaustausch ist ja das Forum unter anderem da,oder !?
Aber im endeffekt wird ja JEDER das tun was ER für richtig oder für gut für das Tier hält tun.
Und ich bin überzeugt dass JEDER hier das beste für sein(e) Tier(e) will !
Es nutzt nix anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen wobei ich nicht damit meine dass du das tust !

Und um es mal ausgesprochen zu haben: Ihr habt BEIDE etwas säuerlich geklungen ! ;)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by kitten@5.12.2004, 17:22 Uhr
es wird hier immer unterschiedliche meinungen geben- aber deswegen muss man net so überreagieren....;)

auch solche reaktionen, werden mich nicht daran hindern, weiterhin direkt zu sagen was ich denke...bin schliesslich schon ein grosses mädchen :D
Was ich jetzt gar nimmer verstehe:
Es gibt und gab IMMER unterschiedliche Meinungen - auch hier,aber deswegen hat sich ja noch niemend so beflegelt oder !?

Warum dann JETZT !?

Und NIEMAN hindert dich daran deine Meinung zu sagen,kitten !
Aber wie schon gepostet - man kann nichts aufzwingen !
 

kitten

Hauskatze
wie gesagt- ich habe eine frage gestellt....und meine meinung dazu kundgetan....;)

ich hab ja net damit angefangen auszuteilen....wer sauer wird, weil andere schreiben was sie denken...naja....also zuerst zu fragen, was würdet ihr tun- und wenn dann ne antwort kommt, sauer zu sein, weil die antwort net passt....:(

schön delphin, dass du neutral bleiben möchtest....ist aber gar nicht nötig *g*....

und nur weil ich meine postings net dauernd mit smilies vollstopfe, bedeutet das net gleich, dass ich sauer bin....

und dass es für ne miez net gut ist, hin und hergerissen zu werden- ist keine meinung, sondern ne tatsache, sorry!

es gibt nun mal fakten, und meinungen....

ich habe niemandem mangelnde tierliebe unterstellt- sondern gefragt, warum die miez net bleiben kann!
 

butterdrei

Hauskatze
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=1526

also hier der link dazu,..

gut kitten wenn du ihn schon kennst...

gut wenn du deine meinung hast

nur hatte ich schon das gefühl dass du mich persönlich angreifst...

und nicht nur du bis tein großes mädchen (wenn du das schon so betonst) sondern auch ich.

habe kein problem wenn du anderer meinung bist, immerhin kennst du nun die geschichte schon.

trotzdem bin ich der meinung dass die katze es am land ausgesprochen gut hat, weil es nicht in der natur einer katze , eines tieres liegt in einer stadtwohnung eingesperrt zu sein.

ich glaube trotzdem dass es ihr hier gefält weil sie heir einen warmen ofen hat, vor dem sie gemütlich liegen kann. weil sie er genießt wenn ich sie kraule und bürste und sie mir zeigt dass sie gern bei mir ist. weil sie auf mich hört, mir folgt und schnurrt.
es wird nciht leicht für mich sein, ich will sie nicht rauswerfen, ich würd sie ja gern behalten,..

nur wenn es wieder warm ist (und nicht mehr meterhoch schnee liegt) dann hat sie am land, wald, felder, andere tiere und den sonnenschein und das ist wunderschön, darum beneid ich sie ,...das will ich ihr nicht vorenthalten,
auch wenn ihr glaubt dass sie in ihren alten tagen es bei mir gut haben würde,...

sie ist doch total fit ,...und wieso soll sie für immer ins "pflegeheim" wenn sie doch eine gute jägerin ist.
auch am land kümert man (opa) sich um sie, nur hat sie dort keine möglichkeit ins warme haus zu kommen, weil es leute ggibt, die nicht so gefühlvoll ihr gegenüber sind.

deshalb hab ich sie zu mir geholt, damit sie nicht bei eisiger kälte ausgesperrt ist!

und die katze kennt mich von früher, sie war immerhin 7 jahre bei mir (uns)...und damals schon haben wir sie in den sommerferien aufs land gebracht.. nicht um sie abzuschieben, sondern weil sie auch urlaub machen sollte.
und was glaubst du wie ihr das gefallen hat, und trotzdem ist gern wieder bei uns inder wohnung gewesen wo sie von vielen zuneigung erhielt und es kuschelig hatte.

sie ist natürlich nun nich tmehr die jüngste und in ihrem leben hatte sie beides...WOHNUNG und LAND aber NIE BEIDES,....das finde ich ausgesprochen schade, ,aber das ist leider nciht möglich.

wenn sie bei mir ist frage ich mich wie sie es am land aushaltet wenn sie kaum zuneigung bekommt weil sie soooooo schmusig ist, aber auf der anderen seite will ich vernünftig sein und nicht zu sehr an mein herz und gefühl denken,weil ich mir sicher bin dass sie ihr leben am land mindestens genause genießt.

und klar ist sie nun nicht die highend gepflegte sauberkatze, aber verdammt schön, und hier in geschützer wohnung kann sie sich halt gut erholen von den strapatzen des landlebens.

aber nur weil sie am land, hin und wieder einen fellfetzten verliert oder sich eine zecke einfängt, gehört sie noch lang nciht für iimmer in eine wohnung.

ich glaube sie würde die natur sehr vermissen...

sie ist einfach beides gewohnt, und ich handle nur zu ihrem besten, und will ihr bei mir eine liebevolle unterkunft geben während der äußerst kalten wintertage, weil ich sie sehr sehr gern habe.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen+5.12.2004, 17:32 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Delphinchen @ 5.12.2004, 17:32 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@5.12.2004, 17:22 Uhr
es wird hier immer unterschiedliche meinungen geben- aber deswegen muss man net so überreagieren....;)

auch solche reaktionen, werden mich nicht daran hindern, weiterhin direkt zu sagen was ich denke...bin schliesslich schon ein grosses mädchen :D
Was ich jetzt gar nimmer verstehe:
Es gibt und gab IMMER unterschiedliche Meinungen - auch hier,aber deswegen hat sich ja noch niemend so beflegelt oder !?

Warum dann JETZT !?

Und NIEMAN hindert dich daran deine Meinung zu sagen,kitten !
Aber wie schon gepostet - man kann nichts aufzwingen ! [/b][/quote]
sorry- aber womit beflegel ich hier jemanden???

ich bin wie immer...und schon länger hier...hab nicht beflegelt, und werds net tun....

sorry- aber ich versteh die aufregung nicht ganz, die hier entsteht????

weil ich meine meinung vertrete, und mich nicht dafür entschuldige, bin ich ein flegel?

hab ich jemanden zu etwas gezwúngen?

in dem ich ne frage stellte...also irgendwie check ich die aufregung um nix net ganz....

ich zitier jetzt mal celsi: wer lesen kann, ist klar im vorteil! :)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by kitten@5.12.2004, 17:37 Uhr
schön delphin, dass du neutral bleiben möchtest....ist aber gar nicht nötig *g*....

ich habe niemandem mangelnde tierliebe unterstellt- sondern gefragt, warum die miez net bleiben kann!
Ok dann halt ich mich jetzt eben raus bevor ich mich auch noch aufrege ich hab nur versucht zu schlichten nicht mich einzumischen
zu schreiben was ich mir jetzt denke wäre zu lang und würde noch mehr diskussion auslösen...
Und butterdrei hat ja nun deine frage beantwortet oder...
haltet frieden ciao,schade :(

Außerdem hab ich NIE behauptet dass DU jemanden beflegelt hast - ich wollte nur das wort "Streit" vermeiden und habe von GEGENSEITIG beflegeln gesprochen
So viel zum Thema lesen

Ich halt mich jetzt wirklich raus sorry sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben das wollte ich wirklich nicht
 

butterdrei

Hauskatze
@ kitten


wäre ein wenig ausführlicher an deiner meinung interessiert.

wo genau sollte die katze nun für immer bleiben, aber bitte mit erklärung!
meinst du das es wirklich eine eindeutige antwort gib?
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@5.12.2004, 17:43 Uhr
Außerdem hab ich NIE behauptet dass DU jemanden beflegelt hast - ich wollte nur das wort "Streit" vermeiden und habe von GEGENSEITIG beflegeln gesprochen
So viel zum Thema lesen
naja, gegenseitig bedeutet ja auch, dass ich beflegelt hätte....ich hab schon gut gelesen...;)

ich bin ein sehr friedlicher mensch- und ich hab die beiträge zur miez gut gelesen- und wie ich schon schrieb, auch damals hab ich mir diese frage gestellt...

was ich sagen wollte delphin- du brauchst net zu schlichten- wir hatten keinen streit- streit klingt ein wenig anders :)

ich hab mich von dir auch nicht angegriffen gefühlt...eine stellungnahme hätte ich gut gefunden :)
hat du nicht auch eine meinung?

@butterdrei: ich habe dich nicht angegriffen- nochmals: ich hab dir eine frage gestellt!

und ich habe gleich noch eine...diesmal stell ich nen smiley dazu, damit die frage nicht böse aufgefasst wird: :) was wird nächsten winter sein?

und wird es nicht härter für miezi, wieder von dir getrennt, und ohne zuwendung zu sein- nachdem sie sich daran geöhnt hat?

und, kannst du nicht abwarten, und wenn sie nix vermisst, und sich sichtlich wohlfühlt bei dir...sie doch behalten?

ok, das waren mehrere fragen....*g*...ich will dich doch verstehen...und es interessiert mich doch- sonst würde ich wie gesagt nicht fragen- sondern dir was vor den bug knallen, so in richtung: du bist...bla, bla, bla...

es kommt mir vor, als ob die miez nur eine entweder oder sache haben könnte- und das finde ich so schade.....

so, ich editier mal:

also, wenn miezi sich wohlfühlt- sollte sie bei dir bleiben!

natürlich!

du gibst ihr liebe, und das ist so viel wert!!!

wo sie doch so gerne schmust, und deine nähe geniesst- bis in den frühling, hat sie sich an alles gewöhnt- und ist einfach nur glücklich!!!

oder hast du das gefühl, ihr gehts schlecht?

warum denkst du denn- sie MUSS zurück? wenn alles passt, lass sie doch bleiben..du wirst doch sehen, wie es ihr geht...überlegs dir einfach mal.....trau deinem gefühl.....vielleicht soll es doch so sein, dass die süsse so wie am anfang, so auch ihre letzten jahre bei und mit dir verbringt :)
 

Astrid

Hauskatze
Also mein Posting vorne bezog sich eigentlich darauf das ich dacht du wärst beim Tierarzt gewesen und er hätt dir die Trpopfen verschrieben.
Wenn die von früher sind würd ich sie keinesfalls geben.
Kann ja jetzt was anderes sein was sie am Auge hat und da einfach Tropfen reinmachen die vielleicht gar nicht dafür sind halt ich nicht für gut.
 

Missy

Hauskatze
Hallo!!!

Ich glaube, es ist echt schwer... denn man kann in ein Tier nicht hineinschauen, wo es sein will!!
Aber denke mal so, butterdrei: würdest du es über das Herz bringen, deine Mieze im Sommer wieder aufs Land zu bringen???
Ich könnte es nicht, auch wenn ich weiß, der Katze würde es besser gehen.... Ich hab mich jetzt schon so an meine Beiden gewöhnt, die möchte ich nie wieder her geben.

Aber vielleicht gewöhnt sich dein Tiger so an dich und das Leben in der Wohnung, dass sie gar nimmer weg will?!!
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by kitten@5.12.2004, 17:58 Uhr
hat du nicht auch eine meinung?
Nein, ich habe keine meinung mehr weil es mir zu dumm ist
Und dieser Thread wurde auch eröffnet in sachen Augenentzündung und nicht wo es der Katze besser geht
Und zu dem Thema selber kann ich einfach nichts sagen außer dass ich mit augenentzündung keinerlei erfahrung habe

Nochmal: Ich habe es nur gut gemeint aber anscheinend war es falsch sich dermaßen einzumischen und deshalb möchte ich mich jetzt raushalten
 

butterdrei

Hauskatze
@delphin
ich bin eigentlich froh dass du etwas geschrieben hast...weil die situation sonst vielleicht schlimmer geworden wäre.
@kitten
ich hoffe das letzte posting von mir war ausführlich genug um dir zu schildern wie ich die sache sehe
@astrid
danke, ich sehe es eh auch so, und ich werde mir sicherheit verschaffen und nen TA aufsuchen
@missy
natürlich habe ich mich schon an sie gewöhnt und ich weiß auch nciht wie ich es schaffen soll sie herzugeben. aber es geht ja auch um die katze und nicht um mich, deshalb erwäge ich schon ihr zu liebe sie wieder herzugeben, auch wenn es schwer ist. und entweder sie wird im nächsten winter ins warme gelassen, weil man eingesehen hat das sie nicht bei minusgraden ausgesperrt sein kann, oder ich werde mir wieder die hände reiben um ihr wunderschön kuschelige wintertage bei mir zu gewähren.

es geht um ihr wohl...
ach und am land gibts auch einen netten alten herren, der sie schon sehr sehr vermisst und der auch sehr glücklich sein würde sie wieder zu sehen, weil sie ein herzensgutes wollknäul ist ;););)
 

Astrid

Hauskatze
Gib es nicht auf dem Land einen Heustadel oder irgendwas anderes wo sie im Winter ein warmes Plätzchen hat und trotzdem streunern kann?

Falls du das schon geschrieben hast dann entschuldige, ich hab nicht mehr alles im Kopf.
 

butterdrei

Hauskatze
naja es gibt dort ein gartenhäuschen wo es trocken ist aber nicht sonderlich warm.
es gäbe viele räumlichkeiten die warm sind, zB keller, aber nicht einmal dort will man sie reinlassen. und ich hoffe ich bin nicht allein mit der meinung, dass man dem tier zu liebe einen kleinen transport schon dulden kann damit es einen verdient warmen fleck haben kann.
und ich hoffe dass dies so manchem (der in die sache involviert ist)eine lehre war und dass sie deshalb nächsten winter ein warmen plätzchen vor ort bekommt.

und ich werde sie ewig vermissen ;(
wenn sie dann nicht mehr zu mir kommt.
 

kitten

Hauskatze
also, von mir aus wäre nix schlimmer geworden...ist ja nix passiert...keiner hat sich wirklich danebenbenommen...jeder ist halt in anderen punkten empfindlich...;)

@butterdrei: du wirst ja sehen, was bis dahin ist, ob du sie gehenlassen willst...behalten willst..im winter wieder zu dir holst....

ich sehe die sache eben so, wie ich geschrieben habe......das bedeutet wie gesagt, noch nicht dass ich jemanden angreife.....das würde anders aussehen....

und mir ist nicht danach jemanden anzugreifen- es sei denn, ich halte jemanden für einen tierquäler- wenn ich das denken würde, würde ich es aber direkt sagen!

somit bin ich gespannt, wie du dich letztendlich entscheiden wirst.....
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by butterdrei@5.12.2004, 18:21 Uhr
aber deiner meinung nach sollte sie in der wohnung bleiben, ...

und nicht weder zurück?
mah- jetzt würd ich dich am liebsten anrufen- um das gscheit auszureden! *g*

ja, ich denke sie sollte bleiben..

wenn es ihr wegen mangelndem freilauf schlecht ginge, dann würdest du es merken!

ich denke, wenn es um ihr wohl geht, wirst du an ihrem benehmen bemerken, wie es ihr geht....das, und nichts anderes sollte den ausschlag geben...

ich könnte sie niemals ins ungewisse gehen lasen, ohne liebe, ein geschütztes plätzchen, ärztliche versorgung.....und ich würde mich fragen: wird sie sich nicht verstossen fühlen?

meine kira war nur 10 tage im spital- aber sie hat sich beim heimkommen benommen, als ob sie nie hiergewesen wäre!

will damit nur sagen, woher willst du wissen, ob sie etwas vermisst....oder ob sie nicht bis zum frühling, oder schon früher das alte vergessen hat...und das neue zuhause als gut und richtig empfindet?

weil sie ja dich hat! :)

und das ist kein angriff- das ist ja im grunde genommen etwas wunderschönes!
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by butterdrei@5.12.2004, 18:34 Uhr
zum glück muss ich das jetzt noch nicht entscheiden ;)
stimmt ;)

und auf nichts anderes wollte ich mit meiner frage hinaus- na, jetzt sind wir endlich da, wo wir hingehören *g*...

wollte ja nur, dass sie ne chance kriegt...und falls es klappt, auch bleiben darf :)
 

butterdrei

Hauskatze
das freut mich aber auch ;)

sie ist ja eine ganz anständige,
ich glaube sie hat einen hebel im kopf, und sie kann hin und her schalten:
"klick": Wohnungskatze, "Klick" : Jäger/ Streuner "Klick" Wohnungskatze, ...also sehr flexibel die Frage is halt ob es ihr hier nicht zu eng und zu langweilig werden wird...
 
Oben