• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ab wann ist bindehautentzündung eitrig?

kitten

Hauskatze
tja- so sind sie die schnurrer....raubtier, und schmusekätzchen.....*g*...

geh, du sorgst sicher dafür, dass ihr net fad wird :)


sie ist ja schon ne lady, und kein wildes kleinkatzi mehr!
 

butterdrei

Hauskatze
also so bisschen lady, oder prinzessin war sie ja schon immer...
aber wild ist sie auch noch...

deshalb ich sehe keine wirklichen spuren von hohem alter bei ihr, es wird mir nur bewusst wenn ich nachrechne.
nach der "haarfarbe" kann man auch nicht gehen, denn weiß war sie auch schon immer ;);) :D :D
 
K

Kitty

Guest
Wegen der Bindehautenzündung: Wenn es noch einige Zeit dauert, bis du zum TA kommst, dann probiers mit Kamillentee. Einfach warmen Kamillentee auf einen Wattepad und damit die Augen auswischen, das schadet nicht und es könnte auch besser werden.

Ich glaube auf jeden Fall, dass es die Katze in der Wohnung besser hat, denn: Sie wird ja auch nicht mehr jünger, und das Landleben ist für eine Katze hart. Wenn du sie nicht behalten kannst, veilleicht kannst du sie auf einen guten Platz vermitteln?Vielleichst so gar mit geschütztem Auslauf?

zu guter Letzt: Das nennt ihr streiten? Dann schaut einmal zum Forum der "Tierfreunde", die streiten... Hier geht es äußerst zivilisiert und nett zu!!! :lol: :lol:

lg eva
 

butterdrei

Hauskatze
hallo kitty

ich habe sie mit kamillentee behandelt und VORSICHT, habe beim recherchieren im internet gelesen dass man das nicht tun soll. weil da "partikel" enthalten sind die im auge reiben. soll man selber beim auge auch nciht anwenden.
ich wusste dass auch nicht, aber ich habe das an mehreren stellen gelesen und rate auch dir davon ab.
habe die augen mit warmen wasser statt dessen gereinigt und ich glaube es ist auch besser .

:eek: oh nein!! ich würde sie niemals vermitteln.
sorry aber sie gehört zu meiner familie, das könnt ich niemals. :)
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Kitty@5.12.2004, 19:17 Uhr
zu guter Letzt: Das nennt ihr streiten? Dann schaut einmal zum Forum der "Tierfreunde", die streiten... Hier geht es äußerst zivilisiert und nett zu!!! :lol: :lol:

lg eva
siehst- des hab i a gsagt *g*...

ist ja bloss ne diskussion ;)...die sogar was gebracht hat!

mir ne antwort, und butterdrei einige andere blickwinkel, und ansichten...letztendlich sind wir erwachsen- und deswegen ist so ne diskussion fruchtbar :)

zum thema kamillentee: die schwebstoffe sollen schädlich sein...allerdings ist es bei gizi auch immer gut geworden mit kamillentee- hab halt immer ein wattepad genommen- und da den teedrauf- und dann aber die andere seite verwendet- doppelt gefiltert also!

meine tierärztin zb. empfiehlt salbeitee! :)
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by butterdrei@5.12.2004, 20:01 Uhr
 
o oh nein!! ich würde sie niemals vermitteln.
sorry aber sie gehört zu meiner familie, das könnt ich niemals

Dann ist es besser, du behältst sie bei dir in der Wohnung. Sie hat schon so ein stolzes Alter, da solltes du ihre letzten Jahre so sicher und schön wie möglich machen!

lg eva

(das mit dem Zitieren hab ich noch nicht ganz heraussen, wird aber langsam :p )
 

sid

Hauskatze
hi@all,

hab das gefunden: Bindehautentzündung und bissl einen text, den hier reinkopiere....ist zwar ein bisschen blabla, aber die idee mit kamillentee find ich immer wieder gut...liebe grüße sid.

[edit] nehme das mit dem kamillentee zurück- ist nur in einem anfangsstadium sinnvoll und dann auch nur, wenn es eben keine entzündung gibt!...sorry.
Augenkontrolle
Die Augen der Katze sind im Normalfall klar und rein. Sind die Augen gerötet deutet das auf eine Bindehautentzündung hin. Hat die Katze einen plötzlich auftretenden Tränenfluss so kann ein Fremdkörper im Auge daran schuld sein.
Anzeichen für Augenkrankheiten
Sind die Augen gerötet und druckempfindlich, fließt aus dem Auge schmieriggelber Ausfluss und fällt die Nickhaut vor, so hat die Katze eine Bindehautentzündung. Manchmal geraten auch Fremdkörper wie beispielsweise ein Härchen, ein Sandkorn oder Grassamen in das Katzenauge. Plötzlicher reichlicher Tränenfluss auf einem Auge ist das Anzeichen dafür. Der Fremdkörper kann aber auch die Augenoberfläche durchbohrt haben, was der Katze heftige Schmerzen bereitet. Auch wenn man den Fremdkörper sieht, sollte man ihn nur vom Tierarzt entfernen lassen.
Heilbehandlung bei Augenkrankheiten
Bei einer geschwollenen Bindehaut den Augenwinkel vorsichtig drei bis viermal am Tag mit Watte die mit Kamillentinktur getränkt ist betupfen. Verbessert sich der Zustand nicht, kann nur noch der Tierarzt helfen!
 
Oben