• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Abessinier oder Russisch Blau?

Mawas

Katzenjunges
Mir gefallen Russen so gut, das keilförmige Gesicht in Verbindung mit den saphirgrünen Augen und dem blauen Plüschfell. Hier gibts viele schöne Fotos zum Schmöckern: http://blaue-samtpfote.de/

Hilft dir persönlich zwar jetzt nicht bei deiner Entscheidung...
 

Jenni

Hauskatze
Nah also ich hab ja Aby + Hauskatze und beide sind sehr sehr sehr verschmust wenn sie wollen - die Kleine meist mehr wie Attila.

Probleme hats diesbezüglich noch nie wirklich gegeben, is ja auch gut, dass man zwei Hände hat, so funzt es auch notfalls heh.

Also wegen bezogen sein usw. - ja Abessinier sind sehr menschenbezogen und manchmal frag ich mich ob ich nen Hund oder ne Katze habe lol aber Sorge brauchst du dir da keine machen ^^
 

birdy

Hauskatze
Spocky hat auch eine Hauskatze als Kumpel, der Jamie ist als zweite Katze dazu gekommen und es hat von Anfang an nie ein Problem gegeben. Der Spocky ist ein sehr sanftes soziales Tier, dass sie nicht miteinander kuscheln liegt am Jamie weil der mitten unterm putzen oder kuscheln zum zwicken und balgen anfängt. Das mag der Spocky nicht und legt sich dann lieber wo anders hin.
Eifersüchtig ist der Spocky auch nicht, es ist ganz normal dass beide Katzen mit uns kuscheln :)
Der Jamie ist unsere richtige Katze mit allem was ich am Wesen einer Katze so mag:wub:
Spocky schaut nur aus wie eine Katze, ist einfach ein total liebenswertes Wesen und in vielen Dingen wie ein Hund :wub:
Aber Tiere einer Rasse haben natürlich die unterschiedlichsten Charakter, wir haben mit unserem Spocky einen ganz lieben erwischt.
 

Rusty

Hauskatze
Bei uns kuscheln auch alle Katzen - mit uns, sowie auch untereinander - und alle sind sehr lieb und gutmütig, obwohl sie eine bunte Mischung sind: 3 Bauernhofkätzchen, 1 Russisch-Blau und 1 BKH.
 
Oben