• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Abnormales Fressverhalten

Gismo&Syrano

Hauskatze
Hallöchen meine Lieben!

Bin nun wieder aus der Sommerpause zurück und muss mich leider mit einem (wahrscheinlich) gesundheitlichen Problem von meinem Gismo melden. :(

Mein Gismo hat immer gern das Futter (Animonda Carny) gefressen. Er hat sich regelrecht darauf gestürtzt. Aber seit Samstag Abend will er einfach nicht richtig fressen. Samstag Abend hat er nichts gefressen, Sonntagfrüh nur die Hälfte (wenn überhaupt), Sonntagabend hat er alles gegessen, heute Morgen wieder nur die Hälfte und heute am Abend auch nur die Hälfte.

Auch sein Verhalten ist total anders wenn es Futter gibt. Normalerweis ehüpft er immer auf die Küche und wartet ganz gierig. Aber jetzt macht er immer was anderes und wirkt richtig desinteressiert.
Wir haben schon Fiebergemessen --> nichts
In den Mund lässt er sich leider ned schauen

Das komische ist, dass sein Verhalten sonst gleich geblieben ist. Er spielt, läuft herum... Aber ich hab da ein Gefühl das da was ist. Er schaut immer etwas damisch

Vielleicht kann mir ja zufällig jemand einen Tipp geben! Wäre sehr dankbar.

Schönen Abend!
 

jenny1982

Hauskatze
meine miezen hatten das auch mal, hat gleich angefangen, mit appetitlosigkeit, viel schlafen etc... 2 tage später kriegten sie auch noch durchfall und dann hat sich rausgestellt, dass sie giardien hatten...
muss jetzt natürlich nicht auch so sein bei dir, damit möchte ich nur sagen, schau dir morgen mal den kot an - aber so oder so: sofort zum TA! wenn miez nix frisst, stimmt was net!
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Also,
ich habe irgendwie das Gefühl das es am Futter selber liegt. ich dachte zuerst das es ihm nicht so gut geht. Aber er ist quietsch vergnügt wie sonst immer auch.
Wenn es sein Lieblingsessen gibt oder wenn wir irgednwas mit fleisch machen ist er ganz gierig und hühnerfleisch frisst er sofort.
Der Kot hat sich auch nicht verändert.

Kann es sein das Animonda die Rezeptur vielleicht geändert hat?
 

Johanna

Hauskatze
Hallo zusammen!

Also ich hab meinen 3 Kleinen auch das Carny gefüttert, aber seit cirka 3 Wochen wird davon kaum noch was gegessen.

Ich habe dann ein anderes Futter probiert und das wird anstandslos gegessen.

Ich hab mir auch schon so meine Gedanken über das Futter gemacht, und ob da vielleicht was geändert wurde.

Liebe Grüße


Katharina
 

Ela

Hauskatze
Ich würde einfach mal versuchen, dem Gismo ein anderes Futter zu geben, vielleicht hat er es ja schon satt, bei meinen ist das auch manchmal - zuerst lieben sie ein Fressen aber dann haben sie es satt. Und wenn es dann nicht besser wird würd ich auf alle Fälle mal zum Tierarzt schauen und ihn durchchecken lassen - besser einmal zu früh als dass er dann was hat und du merkst es spät. So würd ich es halt machen.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Ela@25.10.2007, 13:39 Uhr
Ich würde einfach mal versuchen, dem Gismo ein anderes Futter zu geben, vielleicht hat er es ja schon satt, bei meinen ist das auch manchmal - zuerst lieben sie ein Fressen aber dann haben sie es satt.
seh ich genauso- du willst ja auch net jeden tag schnitzel essen ;) :)
 

check_it

Hauskatze
Meiner schert jeden tag bei jeder mahlzeit beim Essen....
weis auch schon nimma was i machen soll.....

hab ihm jetzt insgesamt 5 verschiedene Geschmackssorten bzw. Marken vor die nase gehalten - irgendwie kein Erfolg *seufz*
 

Ela

Hauskatze
@ check_it: Du musst halt einfach versuchen und drauf kommen, was sie gern haben. Meine mögen auch nicht alles gleich gerne und scheren schon mal vorm Futternapf, aber fressen tun sie es dann auch. Ich kauf ja eh nur noch das, wo ich weiß, dass sie es mögen, aber hin und wieder ist das auch nicht genehm...
 

check_it

Hauskatze
ja, ich bin e schon am Bestellen bei Zooplus *g*
Hab mittlerweile auch schon eine Bestellung über 100 Euronen *lol*
Wie schnell das geht...... :D

hoffe das dort was dabei is das er gerne frisst....
 

Ela

Hauskatze
Ja, das geht immer ziemlich schnell! Aber da ist sicher was dabei, was er mag, gibts ja gar nicht anders! Was hast denn alles bestellt? *neugierigbin*
 

check_it

Hauskatze
ich hab ein Katzenbett bestellt und vom KAFU her:

das Cosma, das Hills und das Almo Nature.
mal schaun... hoffentlich is was in seiner Geschmacksrichtung dabei...

so ein kleiner Feinschmecker.... arg, echt! *g*
 

Ela

Hauskatze
Das wird ihm sicher schmecken! Da wird er sich freuen. Ich hab damals bei meiner Bestellung ein Katzenbett gratis dazu gekommen. Du weißt aber eh, dass du immer Gutscheine einlösen kannst, wo du zB 10 % Rabatt bekommst?
 

check_it

Hauskatze
Ja, ich hab jetzt auch schon 10% bekommen *g*

Aber die hab ich bekommen weil i zum HILLS Club dazu gegangen bin, glaub ich... oder??
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
gesagt getan.. ich war eben beim fressnapf und hab ihm sein lieblingsfutter gekauft. also das was sie vor animonda hatten. das frisst er immer.
hoffentlich klappt es damit. und fall er das nicht möchte habe ich noch eine andere sorte gekauft zum probieren.

stimmt das ich nicht gern jeden tag schnitzel ess aber das carny hat so viele verschiedene sorten die er alle immer gerne gefressen hat.

ich bin beim fressnapf drauf gekommen das es nicht viel hochwertiges Nassfutter gibt. Muss mich mal bei Zooplus schlau machen :)
 

Ela

Hauskatze
Toll dass du für Gismo gleich neues Futter gekauft hast. Vielleicht mag er es ja und sonst hast ja noch ein anderes. Und dann kannst ja wirklich mal bei zoopos schaun, da gibts mehr Auswahl an hochwertigem Futter!
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Also das Miamor hat er gern gegessen, es ist nichts in seiner schüssel übrig geblieben.

Dürfte wirklich am Futter liegen. Jetzt weiß ich was ich in Zukunft einkaufen muss :)
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by check_it@25.10.2007, 14:27 Uhr
Meiner schert jeden tag bei jeder mahlzeit beim Essen....
weis auch schon nimma was i machen soll.....

hab ihm jetzt insgesamt 5 verschiedene Geschmackssorten bzw. Marken vor die nase gehalten - irgendwie kein Erfolg *seufz*
das ist aber nicht unbedingt ein zeichen dafür das er es nicht mag. Wenn er frißt und es dann zuscharrt ist das eigentlich ein normales verhalten.

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...466&hl=scharren

in der natur verstecken katzen auch ihr fressen damit feinde nicht angelockt werden
 
Oben