• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

abnormales verhalten?

ranmalein

Hauskatze
hoi
also, da für mich das ganze katzenverhalten neu ist, weiß nicht, wie ich das verhalten meiner beiden deuten soll.
also einer schnurrt eigentlich ständig. das is ja sehr süß aber trotzem merkwürdig. er schnurrt sogar, wenn er beim tierarzt eine spritze bekommt - masochist? *g*
der andere beisst ständig. nicht böse oder so, er knabbert einfach ständig an mir. das fängt morgens an indem er unter die decke kriecht und mich in die füße beisst! *g*
außerdem is er vor kurzem am fensterbrett gesessen, hat einen vogel beobachtet und ganz komische laute gemacht... lol hab mich richtig erschrocken als ich das gehört hab. so ein komisches gequetschtes schreien, schwer zu erklären. er hat auch ein komisches miauen, das klingt auch gequetscht *g*

so, ich frag mich ob das normal is *g* besonders das schnurren beim tierarzt *G*
 

bunaka

Hauskatze
hallo,
keine Sorge - alles normal bei deinen Katzen !
Meine erste Katze hat beim Tierarzt so laut geschnurrt, daß er ihr nie das Herz abhorchen konnte..und sie hatte ganz sicher keine Angst.
Mein jetziger Kater beißt mich in die Zehen oder, wenn ich Socken anhabe, in die Wadln und das ist entweder Übermut oder in der Früh heißt das "Huuuuungaaaaaa".
Wenn deine Katze schnattert, wenn sie einen Vogel sieht, ist das auch ganz normales Verhalten.Jagdinstinkt.
Das was du als "Gequetschtes Miauen" bezeichnest, ist Katzensprache im Original sozusagen. Angeblich haben Katzen das "m(r)au" nur für uns Menschen gelernt, damit wir sie verstehen ;).
Echt kätzisch wird gegurrt und "gequetscht miaut".

Liebe Grüße
bunaka
 

Ingrid

Hauskatze
Hier ein paar Buchempfehlung für neue Katzenhalter:

buchempfehlungenberkatzen.msnw


:)
 

Bastet2

Hauskatze
hallo,
das schnurren beim ta kann auch damit zusammenhängen, dass sich deine katze damit selbst beruhigen will. so genau ist die schnurrerei nicht ergründet aber dass sie beruhigend wirkt, kann glaube ich jeder katzenhalter bestätigen.
vg ancipitia
 

ranmalein

Hauskatze
ich will mir eh schon lange ein buch kaufen, ich vergess nur ständig darauf ;D

und was kann man dagegen machen, dass sie um halb 6 uhr morgens (das auch noch wenn ich ferien hab! *arrrgh*) auf mir rumspringen und spielen? das is etwas irritierend beim schlafen. außerdem krabbeln sie überall drunter, die decke, der kopfpolster. ich hab ja nicht nur angst vor ihren scharfen krallen sondern auch davor, dass ich ihnen mal versehentlich weh tu.
ich versteh ja, dass sie hunger haben, aber sie müssen auch verstehen, dass ich schlaf brauch *g*
 

Karinja

Welpen
:rolleyes: also das mit dem das die Katzen verstehen sollen das du Schlaf brauchst ist echt entzückend - aber sie werden dir was pfeifen! *gg* Katzen sind normalerweise nachtaktiv und Tagsüber eher schläfrig und faul. Wenn du mal genau die Uhrzeiten beobachtest wirst du entdecken das die Stubentiger erst zum schnurren auf die couch kommen und dann übermütig werden - je später am abend es ist.
du solltest sie abends aus deinem schlafzimmer aussperren und ihnen im e verbleibenden raum aber genug futter und schlafmöglichkeiten bieten (z.B. Körbchen, Schmusedecke, usw) anfangs werden sie jammern weil Katzen nichts weniger leiden können wie verschlossene türen, aber sie gewöhnen sich daran, das sie abends/nachts alleine sind und mit der zeit gehen sie von alleine ins körbchen. es ist schlimm die tür verschlossen zu halten, vor allem wenn (wie mein samtpfotenschatz) die katze so herzzereißend weint und maunzt. aber da muss man hart bleiben wenn man nachts schlafen will *gg*
der tagesablauf einer katze ist ganz genau geplant, auch wenn es meistens nicht so aussieht und so um 5 uhr morgens zu turnen und zu spielen und auf futtersuche zu sein gehört so in ihren Zeitplan.

Willkommen in der Welt der katzenbesitzer!
ImageShackender
 

florentine1975

Energiebündel
ohh das eknn ich auch... ich geh meist so gegen 1 ins bett... machmal kann es dann sein das ich erst um 3 zu ruhe komme.das mein nachbar unter mir noch nicht gemekcert hat wundert mich..

die machen nachts so ein dollen krach.. das es manachmal schon echt nervig ist* G*

und das mit dem beißen hab ich auch bei meiner 2 katze.. sie will gestreichelt werden..kommt auf mich zu.. dann buckt sie mich imer wieder an wenn ich die hand wegnehme... sei kann auch nicht leigen bleiben dabei.. leigt sie und ich möchte sie streicheln.. steht sie wieder auf und windet sich uner meine hand :lol: ..

dann hör ich auf und schon fängt das gelecke .. und das is so koisch wegen der rauen zunge...und dann plötlich fängt das kanbbern an.. ab und an auch mal so dolle das es mir echt verdammt doll weh tut
 

Karinja

Welpen
das anfängliche schmusen und lecken, das dann in beißattacken umschwengt ist einfach eine spielart der katzen, oder du hast sie an einer stelle berührt was sie nicht so gern hat (z.b. den Bauch weil sie dort am verletzlichsten sind) dann kann es sein das sie plötzlich die ohren anlegen, mit den vorderpfoten deine hand festhalten und mit den hinterpfoten wie ein hase nach dir treten....manchmal sind sie einfach übermütig und sehen das als spielen was bei uns wie grobes und aggressives verhalten rüberkommt. manchmal heißt es,das sie einfach nur genug von dir haben.

Katzen nehmen sich Liebe wenn sie wollen.... :)
 

ranmalein

Hauskatze
aussperren geht nicht weil bei uns in jedem zimmer jemand schläft *g*
und am gang könnens auch nicht schlafen weils da 1. kalt ist und 2. der böse wachhund wacht, der sich noch nicht so ganz an die katzen gewöhnen will *g*

also der bissige wird gern am bauch gestreichelt, legt sich extra aufn rücken *g*

das wie ein hase treten macht er aber auch, aber er fängt immer an, ich schwöre! lol

ich werd wohl weiterhin mit streitenden katzen auf mir drauf schlafen müssen *g* wenn ich schule hab is es eh nicht so schlimm weil ich da sowieso aufstehen muss, sind also ein guter wecker ;D
 

Karinja

Welpen
tja dann kann man nix machen, bei mir funktionierts gut, meine katze dreht sich selbst den heizstrahler hoch wenn sis wärmer haben will :rolleyes: :) die hat das herausen!

gang und bad sind für sie in der nacht offen, da ist ihre fressstation, ihr körbchen, ihr wasserhahn, ihre geliebte badewanne, das klo usw. als wecker kann man sie gut verwenden die süssen. *ggg* :lol:
 

sid

Hauskatze
hallo ranmalein,

das "komische geräusch beim vögelbeobachten" hat sogar einen eigenen begriff...nennt sich "geckern" ist also vollkommen in ordnung :thumb:
 
Oben