• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Abschiednehmen

monty8956

Katzenjunges
Voriges Jahr im Oktober musste meinem 8 jährigen Kater Wuschel ein Hinterhaxerl Amputiert werden, da er Knochenkrebs hatte.
Wir haben alle Untersuchungen machen lassen, Lungenröntgen, EKG, Herzultraschall, Blutabnahme, damit ausgeschlossen werden konnte, daß er Metastasen hat. War nix vorhanden.
Er hat die OP gut Überstanden und war wieder Aufgeweckt. Wenn er lief, merkte man gar nicht daß er nur 3-Beinig war.

Jetzt ein Jahr danach, Er liegt nur und schläft, frißt nur das allernötigste, seit gestern Früh gar nichts mehr. Er Trinkt sehr viel, aber er bricht das Wasser wieder.
Er ist nur mehr Haut und Knochen, er hat sehr Abgenommen.

Ich denke, jetzt ist es Zeit mit ihm zur Klinik zu fahren.

Ich habe ihn damals, im Alter von 1 Woche, mit dem Flascherl aufgezogen, da die Kätzin verschwunden war.
(Hab sie samt 5 Babys von jemanden bekommen der Auswandern wollt und sie sonst Umgebracht hätte) Leider war die Kätzin derart geschockt, daß sie reissaus nahm. (Wir wohnten damals Im Burgenland).

Wuschelchen kam mit uns nach Wien, er ist wie eines meiner Kinder. Und jetzt das...

Mir graut vor dem Schritt, ich bin nur am heulen, weiß nicht obs Richtig oder falsch ist. Ich weiß nicht ob er Schmerzen hat oder nicht.

Sorry, daß ich euch volllabere, aber ich mußte mir das von der Seele schreiben.
Da ich sehr viel in Eurem Forum lese und gemerkt habe, daß ihr auch Eure Katzen liebt, denke ich mir, daß ihr meine Sorgen, ängste und Zweifel versteht.

Danke für´s "Zuhören"
 

BigCat

Kafo-Mama
Auch ich wünsche dir viel Kraft bei dem Schritt.

So wie du es beschreibst ist es sicher die richtige Entscheidung, du ersparst deinem Wuschelchen weitere Qualen, er scheint am Ende seiner Kräfte zu sein.

Krebs ist eine heimtückische Krankheit und niemand kann ihren Verlauf vorhersagen und leider auch in den seltensten Fällen beeinflussen.

Nimm bewusst Abschied und geh den letzten Weg gemeinsam mit deinem Schatz, er wirds dir danken!!

Alles Gute! :troest:
 

Ela

Hauskatze
Das ist ja furchtbar! Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft, damit du die schwere Zeit überstehst! Alles Gute!
 
Hallo

es tut mir furchtbar leid, wie schlecht es deiner Mieze geht. Ich denke du tust das richtige, wenn du Wuschel erlöst und ihm weiteres Leid ersparst. Vielleicht wäre es aber stressarmer wenn du den Tierarzt zu dir nach Hause kommen lässt. Nimm bewusst Abschied und lass ihn in deinen Armen einschlafen. So würde ich es machen.

Der Gedanke daran ist sicher schrecklich, aber so leiden zu müssen ist sicher noch viel schlimmer.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und viel Kraft,

Inge
 

shousei

Hauskatze
:( ich würds auch so machen... ihn in seiner gewohnten umgebung lassen... dann kann er sicher ruhig einschlafen.
ich denk an euch. :troest:
 

chrissie40

Hauskatze
Hi Monty :troest2:

Ich habe einen 15jährigen kater, der mir z.Z. große Sorgen macht.

Immer wenn ich so eine traurige Geschichte lese, kommen mir die Tränen, weiß ich doch, dass das Leben nicht ewig dauert.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Schritt, als letzten Liebesbeweis für deinen Wuschel, über die Regenbogenbrücke zu gehen. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

LG Christine
 

Brösmeli

Hauskatze
Tut mir echt leid :cry:
Das tut so weh sein Baby loszulassen...
Lass deinen Schmerz zu und schreib Dir alles von der Seele, Du labberst hier niemanden zu!
Ich denke an Dich
Brösmeli
 

monty8956

Katzenjunges
Leider hat die Tierärztin heute keine Ordination. Also warte ich noch das Wochenende ab.
Ich hab ihm heute Abend einen frischen geünsteten Fisch gegeben, da het er gut die Hälft gefuttert.
Er schläft den ganzen Tag am Fensterbrett im Schlafzimmer.
Ich habe nicht den Eindruck, daß er Schmerzen hat, denn er läßt sich Streicheln und hochnehmen. Auch kuschelt er und Schnurrt.
Aber er dürfte keinen Kot zum Absetzen haben (Naja, bei den Mengen die er frißt-kein Wunder) Ich komm nicht drumherum, denn daß es ihm nicht gut geht ist klar.
Ich hoffe noch immer, daß die Tierärztin ihm helfen kann.
Mir wäre es, Ehrlich gesagt wurscht, was das kostet. Die Amputation hat auch 700.- gekostet. Wenn er noch ein paar Jahre hätte...

Aber ich danke euch allen, für eure Anteilnahme, das tut richtig gut.
Nur das Loslassen so verdammt weh.
 

tascha

Energiebündel
:( hallo,
denk an dich und wünsch dir ganz viel kraft.
du tust das richtige ...
liebe grüße tascha
 

monty8956

Katzenjunges
Heute war es soweit, wir waren in der Klinik.
Es wurde noch ein Röntgen gemacht, der Brustkorb war voll Wasser, die Lunge schon etwas geschrumpft. Dahinter sah man ganz Schwach die Tumore schimmern.

Er hat die Spritze bekommen, da hat er zu Schnurren angefangen und hat bis zum Schluß geschnurrt.

Ich hoffe, daß er gut im Katzenhimmel ankommt und es ihm dort richtig gut geht.

Er war ein toller Wegbegleiter, der mir nie Kummer gemacht hat. Ich vermisse ihn ganz schrecklich.
 

Ingrid

Hauskatze
Er kommt sicher gut im Katzenhimmel an - ihr habt alles für ihn getan.

Der Schmerz wird mit der Zeit leichter und die schönen Erinnerungen überwiegen.
Er wird immer in euren Herzen sein :troest:
 

tike

Hauskatze
Es tut mir so leid, dass den Weg gehen musstest! Ich fühle mit Dir!
Es war sicherlich nicht die beste Lösung, aber die bessere...
Lass Dir Zeit um ihn zu trauern! Denk daran, wieviel ärmer dein Leben ohne dein Baby gewesen wäre... Ich wünsche Dir viel Kraft! :knuddel:
 

BigCat

Kafo-Mama
Es tut mir sehr leid, dass es keine Rettung für Wuschel gab. Es wird im gut gehen im Regenbogenland. Viele unserer vierbeinigen Freunde sind ihm schon voran gegangen - Dir bleibt die Erinnerung und wenn der Schmerz vergangen ist, das Wissen, dass du richtig gehandelt hast. Wuschel lebt in deinem Herzen weiter. :troest:
 

tashi

Hauskatze
eine schlimme zeit für dich. :( (das kenn ich auch noch, von zerlina!) - aber: je intensiver du trauerst, dich an die guten zeiten mit ihm erinnerst, desto eher lässt der schmerz nach!
alles liebe!
und irgendwann einen neuen mitbewohner...?
 
Oben