• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Achtung, Raubtierfütterung!

BlackVelvet

Katzenjunges
Hallo liebe Katzenliebhaber!

Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich und meine doch eher größere Rasselbande ein wenig vorstellen!

Achtung, ein äußerst langer Post steht euch bevor! ;)

Wir hatten seitdem ich denken kann immer mehrere Katzen im Haushalt, zu Höchstzeiten insgesamt 8 Tiere auf einen Schlag, immer alle Freigänger die sich abgesehen von der einen oder anderen Rangelei immer gut vertrugen.
Als ich von zuhause ausgezogen bin hatte ich das erste und bis jetzt auch einzige Jahr keine Katzen, weil meine Mitbewohnerin einen Kakadu in die gemeinsame WG mitnahm und dieses freifliegende "Lebensfutter" dann doch ein zu großes Drama-Risiko barg, sollten die Miezen dann doch Interesse an dem Vogelvieh bekommen. Glücklicherweise konnte ich mir die Schmusetiger-Streicheleinheiten immer bei meiner Mutter zuhause abholen, aber irgendwas fehlte...

Als meine Mitbewohnerin dann Auszog - tadaa - prompt habe ich mir zwei Kater geholt. Die Kater schon erwachsen, als Wohnungskatzen aufgezogen worden, damals 3 Jahre alt. Ich habe mir bewusst keine Kitten geholt, da ich keine Katze zur Wohnungskatze erziehen möchte. Die beiden außerdem aus dem Internet, da die Tierheimmitarbeiter höchst (!!!) unfreundlich waren. Meine Überlegung war, dass die Katzen im Internet ohne Vermittlung ja auch irgendwann im Tierheim landen würden, und es war rückblickend betrachtet die richtige Entscheidung.

Hermes und Sokrates, vorher als Anna und Kitty bekannt, haben sich schnell eingewöhnt.

Als ich WG-Artig mit meiner Mutter in ein Haus zog nahm ich von einer Gesangskollegin einen ihr zugelaufenen Kater auf, der ihre 17 Jahre alte Katze bis aufs Blut malträtierte. Anfangs ärgerte er meine beiden großen genauso, man hatte das Gefühl, er habe von gleichaltrigen nie gelernt, wie man "richtig" spielt. Meine Mutter beschloss, "Anton" noch eine Chance zu geben und wollte ein Kitten hinzuholen in der Idee, er würde es von der/dem kleinen lernen. Weil das Geschwisterchen aber natürlich auch zu zuckersüß war, kam sie natürlich mit zweien - "Daisy" und "Ignatz" - nachhause. Und Toni lernte es tatsächlich, er ist heute der Schmuser schlechthin!

Ich lernte meinen Lebensgefährten kennen, und aus einer Verkettung unglücklicher Zufälle war es notwendig, nach einem Monat Beziehung die gemeinsamen Haushalte zusammenzuführen. Er ist mindestens so verrückt nach Katzen wie ich, vielleicht ein klein wenig mehr. Seine spezielle Liebe: Main Coon.

Damit zog Lord Fluffaby in die Gruppe ein - ein ziemlicher Rabauke, der sich seinen Rudelplatz schnell nach oben hin erkämpft hat, vermutlich auch durch seine Größe und sich damit nicht nur Freunde macht. Toni ist aber weiterhin der Chef, wie mir scheint. Er frisst zumindest als erster ;)
Zu diesem Zeitpunkt also 6 Katzen.

Da mein Lebensgefährte gerade dabei ist, ein Eigenheim zu bauen, ich nach meiner Ausbildung im Juni dort mit meinen 2 "Dicken" und natürlich dem kleinen Lord einziehe und Daisy, Ignatz und Anton ("die Gang") die Katzen meiner Mutter sind, haben wir uns vor 5 Wochen zusätzlich noch zwei weitere Main Coon geholt, Bubble und Black Velvet.

Somit der derzeitige Stand auf wieder mal 8 Tieren, alle Freigänger, alle (bis auf Sokrates und Fluffaby, dazu in einem anderen noch zu verfassenden Thread mehr) verträglich, liegen aufeinander, untereinander, übereinander, nebeneinander, also alles wunderbar.

Im neuen Haus werden wir also 5 Tiere beherbergen, mit Freigang und komplett umzäunten Garten, da sich nebenan die Hauptstraße befindet und der Freigang sonst zu gefährlich wäre.
"Die Gang" bleibt natürlich zusammen im Haushalt meiner Mutter.

Vl. noch eine kurze genauere Beschreibung meiner Tiere:

Hermes und Sokrates: Geschwisterpaar, beide mittlerweile ca. 6-7 Jahre alt, Hermes weiß mit Rotanteilen und rotem Schwanz, die Färbung um die Nase erinnert ein wenig an ein "Homer-Simpson-Bärtchen", die Zeichnung am Kopf an einen Mittelscheitel (daher nennt ihn meine Mutter manchmal liebevoll "Buchhalter"). Sokrates hundsordinär weiß getigert. Beide bullige, stattliche Kurzhaarkater. Äußerst gesprächig, wobei es bei Sokrates eher einem Anschreien gleichkommt, Hermes gurrt lieber wie eine Taube bevor er maunzt

Ignatz und Daisy: Geschwisterpaar, ca. 3 Jahre alt, beide eher klein geraten, "Sporteditionen" - eher zart gebaut; Ignatz weiß mit sehr spezieller schwarzer Zeichnung am Kopf und schwarzem Näschen, Kurzhaar; Daisy schwarzbraun, Langhaar; beide goldgelbe Augen; Schmusig ende nie, Lieblingsplatz immer da, wo man sie gerade nicht brauchen kann; beide super Vogelfänger

Anton: ca. 4 Jahre alt, hundsordinär weiß getigert, groß, bullig und trotzdem sehr sportlich, ein Auge dunkel Kajal-artig umrandet; wirkt extrem intelligent, manchmal hat man das Gefühl, er manipuliert einen; krächzt mehr als zu maunzen, schmust für sein Leben gern und liegt sich besonders gern auf Köpfe; fängt regelmäßig Eidechsen

Lord Fluffaby: 2 1/2 Jahre alt, Hellrot-cremig mit weißem Unterfell, Langhaar, knallgelbe Augen, Pinselohren und extrem langes Haar am Schwanz; haart wie die Pest, manchmal hat man das Gefühl er ist am Teppich explodiert; Rabauke, stolziert manchmal wie ein Löwe durch die Gegend; lässt das Maul offen beim Schlafen (weil so unglaublich entspannend); nervt offensichtlich bewusst Sokrates bis aufs Blut

Bubble und Black Velvet: Geschwisterpaar, aus einem B-Wurf einer sehr seriösen Zucht aus Linz, Langhaar, 18 Wochen alt; Bubble schwarz-weiß mit schwarzen Fußballen, Black Velvet in "black smoke" mit sehr dunklem Kopf und silberfarbenem Kragen (ganz der Papa); "Quatschtanten", irgendeine redet immer, totale Energiebündel ("Schlafen kann man wenn man tot ist"), sehr mutig

So, sorry für den langen Post, aber wenn ich mich und meine Katzen schon vorstellen soll, dann ordentlich!

Lg

noch eine verrückte Katzenlady
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hallo, ja langer Post aber sehr unterhaltsam zu lesen! Tolle Bande hast du da :)) Fotos wären toll, können ganz einfach über picr.de hochgelegen werden ;))
 

Trine

Hauskatze
Hallo BlackVelvet und herzlich willkommen im Forum! :wave:

Du schreibst so schön bildhaft, das gefällt mir und trotz nicht vorhandener Fotos kann ich mir eure Rasselbande sehr gut vorstellen! Da ist bestimmt einiges los bei euch und langweilig dürfte es wohl auch nie werden… Ich freu mich drauf mehr zu lesen und irgendwann Bilder zu gucken.
 

BlackVelvet

Katzenjunges
Hallo ihr!

Danke für den netten Empfang und für das Durchhalten beim lesen :)
Werde Fotos bei Gelegenheit nachholen!

Lg, Velvet
 

Susanna

Hauskatze
Herzlich willkommen!
....und ja - zu einer "ordentlichen" Vorstellung gehören einfach ein Haufen Bilder ;)
 

Arina

Hauskatze
Willkommen!
Hui eine große Bande hast du da! Da möchte man glatt die Fotos sehen wollen! :D
 

BlackVelvet

Katzenjunges
hey! Ich hab das mit den Fotos geschafft :)

26831645dt.jpg

Sokrates


26831646fb.jpg

Hermes

26831647jb.jpg

Anton (ein wenig dunkel, das Foto)


26831648ds.jpg

Daisy (normalerweise schaut sie ein wenig freundlicher drein)


26831649aw.jpg

Ignatz


26831654sq.jpg

Lord Fluffaby (ich bekomm das Bild leider nicht gerade :/)


26831651yk.jpg

Bubble (mutigerweise vom Balkon auf das Sonnensegel gesprungen, weniger kluge Idee...)


26831652oi.jpg

Black Velvet
 

Trine

Hauskatze
Jetzt weiß ich, was du mit dem Homer-Simpson-Bart meintest. :giggle:

Sehr schöne Tiere!!!!!
 

Susanna

Hauskatze
Find grad deine "stink normalen Hauskatzen" ganz besonders süß :wub: - wobei du sie ja auch schön europäische Kurzhaar nennen könntest :giggle:
Danke für die lieben Bilder!
 

ildiko

Hauskatze
sehr liebe Samtpfoten hast Du:)

ich habe fast einen Doppelgänger von Deinem Hermes:giggle:, schau mal:
26842596dj.jpg

Das ist unser Iggy (von dem ich im anderen Thread erzählt habe...)

Automatisch zusammengeführtes Posting

links neben der Nase fehlt dem Doppelgänger das rote Fleckerl...
 

BlackVelvet

Katzenjunges
ich danke euch fürs nette willkommen heißen und für die komplimente zu meiner rasselbande!

meine "stinknormalen hauskatzen" sind leider nicht alle kurzhaar, daher fällt die bezeichnung EKH leider eher flach :D aber dieses "stinknormal" passt irgendwo zu ihnen :)

ha, witzig, vl weit entfernte verwandtschaft? ich seh nur leider das bild nicht...

lg velvet
 
Oben