• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ärger mit ZOOPLUS

uschi

Hauskatze
Hab vor 3 Wochen meine Erstbestellung gemacht. Diese kam zwar rasch jedoch fehlten Lieferschein und Rechnung. Diese Rechnung hab ich jetzt wöchentlich mind. 2x urgiert. Per Mail kann ich sie nicht aufmachen deshalb ersuchte ich bereits 5x sie mir auf dem Postweg zu schicken. Das scheint ein Wahnsinnsproblem zu sein da sie bis heute nicht angekommen ist.
Und der Witz dabei. Ich habe vor einigen Tagen eine Neubestellung gemacht bzw. wollte ich machen, bekam aber sofort eine Mail daß die Bestellung in Evidenz gehalten wird bis ich die "offene Rechnung" (die ich seit 3 Wochen schon bezahlen wollte) bezahlt habe.
So eine Firma ist mir echt noch nie untergekommen - daß die bei solchen Schlampereien überhaupt existieren können?
Jetzt warte ich nur drauf daß ich eine Mahnung + Mahngebühren zahlen muß.
 
X

xSpeciiaL

Guest
I bekomm auch keine Rechnung bzw. Lieferschein, weil i anghaklt hab, dass i de Rechnung per Mail bekommen will. Die kann i dann öffnen und fertig.
 

uschi

Hauskatze
Das ist ja das Problem - ich kann die REchnung vom Zooplus per Mail nicht öffnen (keine Ahnung warum). Es kann ja nicht so schwierig sein einen Ausdruck per Post zu schicken.
 
X

xSpeciiaL

Guest
Hab i noch nie das Problem damit ghabt. Hast vielleicht das Programm, mit dem sich die Rechnung öffnen lässt, nicht installiert? I würd nochmals anrufen oder Mail schreiben, dass wenn du keine Rechnung zugeschickt bekommst, du nicht bezahlen kannst, bzgl Kontodaten und du eventuell dir einen neuen Lieferanten suchjst
 

tigger110782

Hauskatze
ich habe vorige Woche auch das erste Mal bestellt, da ich mir nicht sicher war wies funktioniert hab ich es auch auf rechnung genommen und die haben mir das per mail geschickt und es hat alles einwandfrei funktioniert. solltest vielleicht wirklich mal nachsehen ob nicht dein programm auch was hat.
 

Beherith

Hauskatze
Huhu :)

Die Zooplus Rechnung kommt als PDF-Datei.
Um die zu öffnen kannst du dir gratis im Internet den Adobe Reader
runterladen, zb hier http://get.adobe.com/de/reader/

Manchmal kann es vorkommen, das sich das Dokument trotz richtigem
Programm nicht öffnen lässt. Speicher dann einfach den E-Mail Anhang
lokal auf deinem PC ab und versuch ihn von dort zu öffnen, das hilft meistens.

Vielleicht klappts ja doch :blush: Ich drück dir die Daumen :)
 

dea

Hauskatze
und wenns gar net geht, dann schick das Mail an jemanden der pdf.s öffnen kann ...

Ist inzwischen schon bei einigen Firmen üblich, dass Rechnungen per Mail verschickt werden.
 

aida

Hauskatze
ich krieg die rechnung auch per mail und hatte noch nie probleme... dass sie eine neue bestellung nicht abschicken, bevor die erste bezahlt ist finde ich auch sinnvoll, sonst könnte ja jeder munter drauflosbestellen und nicht zahlen... du kannst die rechnung auch auf der homepage einsehen, vielleicht funktionierts ja da? unter "mein zooplus" und dann "meine bestellungen". Da steht dann die rechnungsnummer und der preis, falls du auch da die rechnung nicht öffnen kannst kann ich dir die kontodaten von zooplus schicken und du kannst das geld überweisen ;)

lg
 

sabine75

Hauskatze
auf der zooplusseite kannst du wenn du dich einloggst und den adobe reader installiert hast die rechnung auch abrufen.
ich hab sie aber vor ca. 1 woche extra per post bekommen und das paket kam schon vor 1,5 wochen
 
L

ladey87

Guest
ich zahl halt immer per kreditkarte.. da hab ich das problem mit der rechnung dann nicht! aber installier dir einfach den adobe reader und dann hat sichs :)
 

Katrin08

Hauskatze
du brauchst im endeffekt keine rechnung.
du kannst dir alles ganz einfach per internet zooplus seite raussuchen.

im impressum stehen die kontodaten für österreichische kunden
Bankverbindung für österreichische Kunden
zooplus AG
Commerzbank AG München
IBAN: DE64 7004 0041 0211 4411 01
SWIFT (BIC): COBADEFF700

in deinem login steht die bestellübersicht. da steht meine bestellungen - überblick, das anklicken
auftragsnummer ist gleich der rechnungsnummer und der betrag steht eh daneben. somit ist das alles kein problem, wenn du keine rechnung erhalten hast oder sie nicht öffnen kannst.
 
Oben