• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Äußerer Abszeß, sehr in Sorge

Hallo!

So ähnlich hat Ailas allergische Reaktions aufs AB auch ausgesehen.
Kanns aber leider net genau sagen was das ist, würds auf jeden Fall vom TA anschaun lassen.

Peppone

Hauskatze
Würd ich auch sagen, dass es eine allergische Reaktion ist - TA weiß aber sicher genaueres. Hat sie/er's denn schon länger bzw. kratzt sich ev. häufiger?

dea

Hauskatze
Leute - lasst euch net pflanzen, schaut euch die Posts von Selmo an und spart euch eure Tipps...

Luzifa

Hauskatze
Sorry soll jetzt nich ungut rüber kommen aber für mich sieht das Fell nach Karnikel aus.
Imho ist das ein wunderbar abheilender Grützbeutel oder ähnliches

KitKatty

Hauskatze
naja sie hat ja nirgends geschrieben dass es ne katze sein soll, nicht? :nixweiss:

Wie auch immer, geh doch einfach zum Tierarzt mit dem Tier, ist sicher das beste!

Alegra

Hauskatze
Meine Aska hatte mal ein fieses Abszess, sollte unbedingt der Tierarzt sehen. Aber es kann im Endeffekt auch ganz was anderes sein... Kratzstelle, Ausschlag etc. wenn du sehr in sorge bist, ab zum Tierarzt, Ferndiagnosen sind da sehr schwer...

dea

Hauskatze
Leute bitte, die liebe selmo hat eine Katze welche seit immer eine "Eiweißallergie" hat (gegen welches Eiweiß, weiß net mal die Besitzerin lt ihren posts). Ernährungstipps hat sie nicht angenommen, weil sie einen super TA hat :wacko: und anscheinend weiß was sie tut. Weiters ist die Katz 2 x wegen einem Fibrosarkom operiert worden und die Besitzerin hat sogar nach der 2. OP keine Ahnung gehabt was das überhaupt ist :crazy: Im Dez 2012 wurde die Katz ein drittel Mal operiert.

Und dann schreibt die liebe selmo in die Überschrift "äußerer Abszess" und fragt gleichzeitig was das ist?

Wenn sie kein Troll ist, dann handelt sie bei der Vorgeschichte des Tieres grob fahrlässig mit so einer Wunde net gleich den TA aufzusuchen.

Falls die Geschichte ernst gemeint ist, dann krieg ich erst recht einen Anfall, da stellt wieder einmal knapp vor dem Wochenende ein "bekümmerter Tierbesitzer" eine medizinische Frage anstatt noch vor dem Wochenende, solang die TA noch normale Ordination haben zum TA zu gehen :shoot:

Luzifa

Hauskatze
Wobei wir uns ja einig sind liebe Dea das dieses Tier keine Katze ist :)

und auch das arme Ding mit dem "Fibrosarkom" keine

Lustigerweise hat unser lieber Troll die Bilder nun aus allen Katzenforen entfernt :lach:

Du bist ein armseeliges Wesen liebe/lieber Selmo das muss ich dir sagen auch auf die Gefahr hin das ich eins drüber bekomm.

Schämen solltest du dich aber das Gefühl von Scham scheint bei dir schon lange verloren gegangen zu sein.

Katzi1 9

Energiebündel
ich schau hier selten rein
naja fibrosarkom eben
kommt immer, 4. x op war am 7. märz und schon wieder jetzt 2 dippelchen mit 3 mm durchmesser
wächst immer und hört nicht auf

Oben