• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Affen als Kinderersatz

Ich sehe gerade eine Doku die Menschen aus den USA zeigt, die Affen als Kinderersatz sehen. Da sieht man Frauen die ihrem Affen ein rosa Kleid an, trägt ihm Lippenstift und Liedschatten auf :mad:.Und nur damit sie aussieht wie eine Tochter. Sie füttert ihn mit Keksen und Ice creme. Und das ist in den USA erlaubt! :mad:

Oder eine Dame die legal solche Affen züchtet in einem Keller in Minikäfigen. Die Babys werden nach ca. 6 Tagen von der Mutter getrennt. Das ist doch einfach krank und macht mich echt sauer! Und leider gibt es schon 15000 Affen in privaten Haushalten in den USA!
 

Shivachin

Hauskatze
Das schau ich auch gerade! :( Schei** Amis.. Sorry, aber es ist einfach so. Dort darf man ja schon wirklich alles.
 

Katrin08

Hauskatze
habs auch gesehen......:shoot::motz::motz::shoot:

echt krank sowas! wie weit geht das denn noch alles???
 

Shivachin

Hauskatze
Manche von denen holen sich ja Affen weil sie sich die Verantwortung eines Kindes nicht zutrauen. Und ein Affe macht weniger Streß und Arbeit? Niemals.. Die Leute sind soo naiv he. Aber einen Vorteil hat es ja wenn man sich nen Affen heimholt, den kann man wieder abgeben oder aussetzen wenn er nervt! :thumbdown::head2wall:
 

Mela

Hauskatze
Hab jetzt auch hinschalten müssen... ich find das soooo krank, ich muss mich so ärgern :beisstischkante::head2wall:

Mir tun die Tiere so leid, die so unnatürlch leben müssen :cry:
 

Ally

Hauskatze
ich schau' mir die doku auch grad an und ich find' das einfach so .. ah, dafür gibt's ka richtiges wort .. dass die des kleine, arme tier von riesigen hunden abschlecken und mit ihnen "spielen" lassen, is nu das harmloseste an dem ganzen ..

echt krank ..
 
Zuletzt bearbeitet:

tiger222

Hauskatze
sorry, wenn ich das sag, wusste schon immer, dass die Amis nicht ganz dicht sind, aber jetzt ist es sonnenklar.

Hab ´s kurz gesehen, wie die die Affen behandeln ist einfach nur krank u. hat mit artgerechter Haltung absolut nichts zu tun!!!

ich musste dann umschalten, sonst wäre ich noch geplatzt vor Zorn:mad:
 

Chesterfield

Hauskatze
Oder eine Dame die legal solche Affen züchtet in einem Keller in Minikäfigen. Die Babys werden nach ca. 6 Tagen von der Mutter getrennt. Das ist doch einfach krank und macht mich echt sauer! Und leider gibt es schon 15000 Affen in privaten Haushalten in den USA!

Ja, spinnen die komplett
boewu44.gif
boewu41.gif

Hab die Doku nicht gesehen..ist auch gut so......
 

heinzelfrau

Hauskatze
die affen kriegen ja auch alle einen knacks. die armen babies wiegen sich selbst und ausgewachsen werden sie oft total agressiv, logischerweise. dann werden sie erst recht weggesperrt.

das ist echt eine verdammt dämliche idee. nicht alles was schnuckelig ist, ist auch ein gutes haustier!!!
 

sesil

Hauskatze
Affen? Als Kinderersatz? :head2wall::head2wall::head2wall:

Mei die armen Viechal. :sniff::sniff::sniff::sniff::sniff:

Glg

(PS: In der Vogelfarm in Graz war ich auch mal sehr erstaunt einen Affen zu sehen..., lt. Pflegerin wurde der aber nicht verkauft)
 

BigCat

Kafo-Mama
Habs auch gesehen und mich sehr drüber aufgeregt. Die spinnen echt, die Amis. Mir hat das Kleine, dass sich das junge Paar geholt hat, wahnsinnig leid getan, so früh von der Mama weg und dann zeigen sies auch noch der Mutter und wundern sich, wenn die aggressiv reagiert. :bala:

Jetzt stellen die noch ihren ganzen Lebensrhythmus drauf ab, weil das Kleine ja gar so süß ist, aber später ... vor allem, Kinder werden mal größer, denen kann man sagen, hol dir selber was zum Essen, geh spielen, etc. Das Äffchen ist ein Fulltime-Job und wenn man den nicht mehr leisten will, schiebt man das traumatisierte Tierchen einfach ab. :shoot:

Und die beiden verrückten Alten, die ihr Äffchen vermutlich überleben wird, klar ist für das Tier finanziell gesorgt, aber wer kümmert sich denn, das arme Viecherl ist ja gar nix anderes mehr gewohnt als bunte Kleidchen, IceCream und Geburtstagsgeschenke, die kann ja nie mehr ein normales Leben führen. :head2wall:

Da hattens die Affen bei der einen ja noch fast am besten, wo es zumindest Artgenossen gab.

Echt krank sowas
 
L

Lena

Guest
ja es ist schlimm, aber ich möchte nur kurz in die runde werfen:
es sind nicht nur "die bösen amis" die das machen ;) (und nicht ALLE "amis" sind böse :giggle: )

aber agr find ichs genauso wie ihr, habs auch gesehen :bala: völlig irre...
 

sea

Hauskatze
Hab sowas auch mal im TV gesehen... :yike: manche Leute haben echt nen Spinner!
Tun mir leid die Tiere - aber sind ja nicht nur die Affen, die manchmal total vermenschlicht werden (wobei es bei den Primaten, die uns ja ähnlich sind, wohl 'einfacher' ist als bei zB. einem Hund). Manche Menschen überschreiten echt Grenzen zwischen Tier-Sein und Mensch-Sein und meiner Meinung nach ist sowas verdammt bedenklich... was denken sich diese Leute dabei? Von 'artgerecht' haben sie wohl noch nie was gehört und glauben wohl den Tieren mit diesem Verhalten was gutes zu tun...
Viele Tiere werden ja nicht 'nur' als Kinderersatz sondern als Modeaccessoire gehalten... hab da so jemanden in der Familie *kopfschüttel*
 

cydonion

Hauskatze
Ich hab kein Kabel, hab aber jetzt gesucht und gesehen das man sich den Beitrag auf der Homepage online ansehen kann. Hm..also ehrlich ich wusste dannach nicht so recht was ich drauf sagen soll. gut hätt ich das in nem Film gesehen, würd ich sagen, ist ja blödsinn, gibts nicht. aber das ist ja echt.

Ein paar punkte fallen mir dazu ein: Habt ihr gemerkt, das eigentlich keiner der Besitzer ganz normal ist, sondern das jeder psychologische Hilfe und Therapie benötigen würde. Jeder einzelne hat ein problem, beobachtet das bitte mal. statt hilfe zu holen, holen sie einen affen der dafür herhalten soll und diese lücke füllen soll. Allein deshalb können wir das nicht wirklich vergleichen und sagen sind halt amis oder so.

punkt2: warum müssen haustiere immer exotischer werden? warum müssen wir immer was haben was andre nicht so oft haben. die meisten der exoten können ohnehin nicht artgerecht gehalten werden. das fiel mir auch dazu ein, vor allem weil ich auch einen beitrag über exotische haustiere gesehen habe. und niemand kann mir sagen das man einen affen in einer wohnung mit windel wirklich artgerecht halten kann. es sind intelligente Tiere die nur völlig verkümmern. das augenscheinliche zufriedensein kann auch nur bloß anpassung sein.

punkt3: man darf aber nicht vergessen das zu jeder zeit auch andre verbrechn dieser art laufen: in zoos, im zirkus wo die armen den idioten machen müssen damit wir lachen...

Ansonsten fand ichs voll daneben. Klar es wird wohl kaum einen hier geben der seine katzen nicht auch schon übers mass verwöhnt hat und sie hätschelt, etc. oder schon mal "meine Babies " oder " es sind familienmitlglieder" gesagt hat oder das unsre Vieherln bei uns im Bett schlafen. Aber das ist nicht vergleichbar. die grenze zwischen verhätschlung und gestört liegt darin sie wirklich als Mensch oder menschersatz zu sehen. Klar kann man mit tieren reden oder so, solang man sich bewusst ist das es ein tier ist und man es auch dementsprechend füttern und behandeln soll.

Tiere können einen über eine krise helfen, dennoch muss man selber daran arbeiten und sie nicht als lückenfüller nehmen. aber einen affen oder ein and. tier wie einen menschen behandeln anzihen und so...sorry da läuft was extrem schief. und die leidtragenden sind dann die tiere. möcht nicht wissen wie krank diese affen mal werden mit ihrem keks und kuchen und eiskrem essen.

Ich wette wenns denen zuviel wird, werden die affen ausgesetzt oder so.
besonders ärgerlich, da in all den fällen nciht wirklich tierliebe ausschlaggebend ist, sonder ein verdrängtes psychisches problem.
 

Safran

Energiebündel
Affen als Kinderseratz - die Doku hätt ich gern gesehn.. Warum auch nicht, liegt irgendwie nahe (beim Menschen). Mache haben Hunde, die sie wie ein Kind behandeln, andere halten Katzen und sehn diese als ihre Babys an.. Naja, warum dann nicht auch Affen. Mich wundert das nur wenig..

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach und was mir noch gerade eingefallen ist: wenn man schon von Extrema redet.. Mir isses tausendmal lieber, es behandelt jemand sein Viecherl, wie eine Menschen - argerecht hin oder her, zieht im ein Kleidchen an, lackiert ihm die Nägerl, was weiß ich - ich glaub das tut mehr den Menschen in der Umgebung weh, als dem Tier selbst - als jene, die ihre Tiere in einen Zwinger einsperren, sie anketten, die Katzen an Strumpfhosen im Garten festbinden oder einfach nur aus Unwissenheit ein Tier ganz und gar nicht seiner Natur nach halten..
 
X

XeLL777

Guest
[...] Mir isses tausendmal lieber, es behandelt jemand sein Viecherl, wie eine Menschen - argerecht hin oder her, zieht im ein Kleidchen an, lackiert [...] nur aus Unwissenheit ein Tier ganz und gar nicht seiner Natur nach halten..

seh das nur ich so, oder ist das ein wiederspruch? :gruebel:
 

Mela

Hauskatze
seh das nur ich so, oder ist das ein wiederspruch? :gruebel:

:lol: Nein, seh ich auch so...
Safran, ein Äffchen im rosa Kleidchen mit Lutscher in der Hand und ohne Sozialkontakt zu anderen Affen ist ganz und gar nicht seiner Natur nach gehalten, und ein Tier wie einen Menschen zu behandeln ist einfach nicht ok!
Und glaub mir, eine Affenmutter der ihr Kind kurz nach der Geburt weggenommen wird leidet mindestens genau so, wenn nicht mehr, als ein Hund der im Zwinger leben muss oder eine angebundene Katze - das ist absolut furchtbar und nicht schön zu reden!
 

Safran

Energiebündel
[...] Mir isses tausendmal lieber, es behandelt jemand sein Viecherl, wie eine Menschen - argerecht hin oder her, zieht im ein Kleidchen an, lackiert [...] nur aus Unwissenheit ein Tier ganz und gar nicht seiner Natur nach halten..

ja, das liest sich so als Wiederspruch.. wenn ich alles zusammen lese, dann sollte es eigentlich keinen Wiederspruch ergeben - sollte, tut´s aber offensichtlich nicht.. Ich meine, wenn es schon Artungrechtigkeit geben muss, dann, gibt´s wenigstens solche Menschen, die trotz der ART-Ungerechtigkeit lieb zu ihren Tieren sind, und das liebsein is zumindest etwas positives..

und ähm Mela, das was du ansprichst, hab ich nie im entferntesten erwähnt, weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich was schönrede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben