• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aggresives Kätzchen?

sandrah87

Hauskatze
Wenn du einer Tierschutzkatze ein Zuhause geben willst, find ich das echt super :clap:
Ich persönlich würde allerdings immer eher zu einer von einem kleinen Tierschutzverein tendieren als aus dem Tierheim. Da leben sie nicht in Zwingern sondern bei Pflegefamilien. Die Pflegestellen können dann sehr gut Auskunft zum Charakter der Tiere geben und dir helfen, die Katze zu finden, die am besten zu euch passt.
 

Ally

Hauskatze
das geschlecht ist nicht so wichtig, der charakter ist viel entscheidender - wobei ich in dem fall zu einem etwa gleichalten kater raten würde.

futtertechnisch fällt eine 2. katze nicht ins gewicht, du kannst dann z.b. 200g dosen kaufen, die günstiger sind. geldtechnisch wirds nur dann zum problem, wenn du hohe tierarztkosten hast. die können dir aber mit einer alleine auch schon blühen.
 

lislinside

Hauskatze
Klar darf sie auch aus dem Tierheim sein!

Wie andere schon erwähnt haben, wäre nur wichtig das sie (er) ungefähr in einem ähnlichen Alter ist (als ich würd kein Tier dazusetzen, das deutlich älter ist) und es sollte gut sozialisiert sien (sprich möglichs lang bei der Mutter und den Geschwistern gewesen sein)

Empfehlen kann ich da diverse Katzenvereine, wo die Kätzchen auf Pflegestellen aufwachsen und die "Pflegemamas" daher ihre Schützlinge genau kennen ;)

Schau dich hier im Forum mal um: hier sind einige Vereine unterwegs, die jede Menge Katzen und Kitten zur Vergabe haben, und die auch mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen können!
 

sandrah87

Hauskatze
ich habe auch gehört dass man Hauskatzen nicht zwingen Impfen muss, oder dass es nur weniger Imfungen sind, ich werde das morgen gleich abklären, werde morgen mit James zum Arzt gehen, wisst ihr ob das unfug ist?
Das mit dem Impfen ist ein bisserl eine Grundsatzdiskussion. Ich bin tendenziell eher Impfgegner (auch beim Menschen), aber die Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen und -seuche würde ich schon machen lassen (1. Impfung mit 8 Wochen, 2. Impfung mit 12 Wochen, 3. Impfung mit einem Jahr).

Automatisch zusammengeführtes Posting

Woher bist du denn, Cocobell? Vielleicht können wir dir dann ja ein paar Vereine nennen, die Pflegestellen in deiner Gegend haben.
 

Ally

Hauskatze
mann, ich tippsel mir am handy die finger wund und dann sind alle schneller als ich :wacko:
 

Cocobell

Katzenjunges
wenn meine liebe Frau Mama' nicht wäre, würde ich gar nicht lange Fackeln... sie sind Katzenhasser, und tolerieren James nur weil er so süß ist, bei einer 2ten werden sie mich Fragen ob ich nen totalen Schaden hab. Ich hab leider in Hinsicht mit Tieren ein schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter. Sie fanden schon meine Reptilien weniger schick, ich fühl mich gerade wie die Neuen im Reptilienforum, unerfahren... normalerweise kläre ich die neuen auf wie sie ihre Schlange halten zu haben :) und deshalb weiß ich das die Mehrheit meist rect hat, und vertraue euerem Urteil dass ein 2ter Kater das Beste wäre.

Ich bin aus 2700 Wiener Neustadt, Nähe Wien :)
 

lislinside

Hauskatze
Wenn deine Mum James so süss findet, wird sie ein zweites Kitten genauso süss finden ;)

Und du kannst ihr ja die Argumente erklären, warum ein zweites Tier - Katzen sind nunmal keine Einzeltiere (auch wenn das oft behauptet wird :dry: - wer den Unterschied erlebt hat, wird das allerdings nie wieder behaupten ;))
 

Ally

Hauskatze
wohnst du noch daheim? meine eltern sind genau wie deine, eigentlich meine ganze familie - traurigerweise. nachdem ich aber meine eigene wohnung habe, geht mir das am allerwertesten vorbei, was sie von den katzen halten ..
 

Cocobell

Katzenjunges
nein ich wohne seit einem Jahr alleine und verdiene nur 1000 euro netto, also 1400 Brutto. ich werde also noch bei der Miete unterstützt von papa, ich selbst bezahle nur 280 euro miete und alle nebenkosten. Darum gibts dann gemeckere: Miete kannste dir nicht leiseten aber ne katze zulegen... anderseits denk ich mir, meine Eltern verdienen toll, fahren 3 mal im Jahr in Urlaub... ich finde sie sollten nicht so streng mit ner 19j. sein die lernt wie man lebt ;) immerhin bin ich immer im plus, darauf bin ich stolz, ich werde mich mal nach einem Partner umsehn, und falls jemand, jemanden kennt der genauso ein tier zur abgabe hat wäre es toll! ich erkundige mich noch vorher ob sein bruder noch am leben oder zu haben ist... den kennt er wenigstens, davor werde ich aber noch zum arzt gehen und dessen meinung einholen, geb euch morgen bescheid :D danke nochmal, ihr wart mir eine tolle Hilfe und nun wird die angst vorm "schimpfen" meiner mutter kleiner... wenn auch nicht ganz weg, sie ist wirklich der punkt der mir bedenken beschert
 

Humpel

Hauskatze
hier ein gutes Argument für deine Mutter:
Zwei kleine Katzen die miteinander raufen machen viel weniger kaputt als ein unterforderter Kater dem fad ist, und weniger kaputt bedeutet auch weniger Ausgaben :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

den leiblichen Bruder zu nehmen wäre meiner Meinung nach optimal, da die beiden den selben "Dialekt" sprechen
 

Cocobell

Katzenjunges
ich warte nur mehr auf die antwort... :) bin gespannt. ich hoffe ich bereue das ganze nicht... ich und meine spontan entscheidungen, reicht dann ein katzenklo? für ein 2tes fehlt der platz, auser wenn sie größer sind dann kann ichs auf die waschmaschine stellen... und ein großer kratzbaum sollte auch ausreichen, hab derweil einen kleinen für 30 euro weil mein süßer ja eh noch n tollpatsch ist, doch ein großer um 130 euro ist geplant, weil die optisch auch ein wahnsinn sind find ich :) und ist es oke, wenn sie sich eine futterschüssel teilen? hab 2 schüsseln, eine für Wasser und die andere ist eine Doppelschüssel, kann ich den beiden dann ihr futter darin geben oder gibts dann zoff weil sie quasi kopf an kopf fressen. ich will ja dass es den beiden gut geht.

ach und hier ist mein kleiner jetzt gerade, schläft auf der decke auf meinem schoß :) ich liebe ihn, schade dass ich die Genetik nicht kenne, aber ich geh mal davon aus dass Hauskatze passt
 

sandrah87

Hauskatze
Ob ein Kisterl reicht, kannst du nur ausprobieren. Kann gut gehen, muss nicht.
Selbiges gilt für den Doppelnapf. Das sind Dinge, die sich dann eh mit der Zeit zeigen. Wenn einer den anderen von seinem Napf verdrängt, musst du halt mit ein bissl Abstand füttern (du brauchst ja auch keine extra Näpfe kaufen - Tellerchen oder Müslischalen, wenn sie nicht zu tief sind, oder so tuns auch).

Er ist ein ganz besonders süßes Exemplar der Rasse Wald-/Wiesen-/Hof-/Hauskatzerl a.k.a. Mischmasch :giggle:
 

Wulli

Hauskatze
schön dass er einen Spielgefährten bekommt :clap:
und super dass er das Gefahrenhalsband nimmer trägt !!

Kisterl würde ich ein 2. aufstellen
 

Dunkel Lila

Hauskatze
ich warte nur mehr auf die antwort... :) bin gespannt. ich hoffe ich bereue das ganze nicht... ich und meine spontan entscheidungen, reicht dann ein katzenklo? für ein 2tes fehlt der platz, auser wenn sie größer sind dann kann ichs auf die waschmaschine stellen... und ein großer kratzbaum sollte auch ausreichen, hab derweil einen kleinen für 30 euro weil mein süßer ja eh noch n tollpatsch ist, doch ein großer um 130 euro ist geplant, weil die optisch auch ein wahnsinn sind find ich :) und ist es oke, wenn sie sich eine futterschüssel teilen? hab 2 schüsseln, eine für Wasser und die andere ist eine Doppelschüssel, kann ich den beiden dann ihr futter darin geben oder gibts dann zoff weil sie quasi kopf an kopf fressen. ich will ja dass es den beiden gut geht.

ach und hier ist mein kleiner jetzt gerade, schläft auf der decke auf meinem schoß :) ich liebe ihn, schade dass ich die Genetik nicht kenne, aber ich geh mal davon aus dass Hauskatze passt

Hallo coco,

Ich hab einen recht grossen Kratzbaum um 40 euro von Amazonn ;)

Suchst du denn jetzt noch einen Kumpel?
Ich hab gerade kleine Katzis in Pflege die bestens von ihrer Mami sozialisiert wurden :)

Wohne mit dem Auto nur ca 15 min von Neustadt.
Kannst mir ja eine Nachricht schreiben wenn du magst.
 

Cocobell

Katzenjunges
Danke für dein angebot! werde mir den bruder nehmen :) bekomme morgen ein foto, dann stell ich es rein :) ja das halsband sieht zwar schön aus, er akzeptierte es auch, doch ich hatte dann doch angst dass er hängen bleibt wenn ich arbeiten bin
werde gleich mal auf amazon ebay und co nach einem kratzbaum suchen. Danke, werde nun wieder eine stille mitleserin sein, um mich doch noch zu belesen :)
 

Ally

Hauskatze
find' ich echt super, dass du dich für den bruder deines kleinen entschieden hast :laola: er wird es dir danken, da bin ich mir sicher!

zwecks kratzbaum - ich kann dir einen aus vollholz empfehlen. die herkömmlichen gehen ziemlich schnell kaputt, gerade bei so wilden geistern :D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jöööööööö doch ein zweiter katzi
das wird sich der zwuck aber freuen+du auch,wenn du ihnen zuschauen kannst beim spielen und toben+kuscheln
bitte halsband runtergeben,solltest du das noch nicht getan haben
freu mich auf weitere fotos
*g*
baba
marion
 

Humpel

Hauskatze
Schüsseln kannst von mir haben, habe einige, die ich nicht mehr verwende, und für ein zweites Katzenklo findet sich zur Not sicher a Lösung (ungeheuer hat ein Kastel unten ausgeräumt und zwei Kisten übereinander zu stellen)
 

Cocobell

Katzenjunges
Hallöchen :D so wollte euch mitteilen dass James nun wesentlich ruhiger ist, zwar hat er keinen Wohnungsgenossen aber ich fahre alle 2 Tage zu meinem Freund der ebenfalls eine Katze hat- seine Katze heißt Benji ist ein knappes Jahr alt und man glaubt es kaum hat meinen kleinen manieren beigebracht, in Mönichkirchen übernachten wir auch öfters, und dadurch hat mein Kater nun ab und an das Vergnügen in Begleitung die Außenwelt zu erkunden, mögen tut er es nicht wirklich- da viel zu kalt :D

Geimpft wurde er gegen Katzenseuche und einen Tierpass habe ich nun auch, Kastriert wird er im Jänner :)

er bekam auch einen großen Kratzbaum den ich günstig auf Ebay ersteigert habe- aber Bilder sagen mehr als tausend Worte





 

loluls123

Energiebündel
hahahaha.. der is ja süß.. bei meinem hat das erziehen auch ewig gedauert... man muss wirklich viel viel Geduld haben.. ich glaube Katzen sind da echt schon ne herausforderung^^

lieben gruss
 
Oben