• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aggression nach Tierarzt

Veritas1389

Katzenjunges
Hallo Leute

Gestern war eine unseren zwei Kitten Damen 8 Monate alt beim Tierarzt, Die zuhause gebliebene flüchtet vor ihr und greift sie Aggressiv an.
Sie waren jetzt einen ganzen Tag in zwei Zimmer getrennt, leider beim versuch der Annäherung eskaliert wieder die Situation.

Hab versucht auch mit einem Baumwollen Tuch ihre Gerüche zu vermischen, leider erfolglos.

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das hört man manchmal-eben weil die katze nach tierarzt stinkt,das die andere nicht mag
ob das trennen ne gute idee war,kannst nur du entscheiden-es verzögert halt alles,ich persönlich hätte es nicht so gemacht

bei uns ist das ganz anders
wenn ich mit einer katze vom TA heimkomme,erwarten uns schon die anderen und TA-katze wird gleich mit nasenbussis begrüsst,und einer der anderen kapert sich gleich den transporter um sichs dort gemütlich zu machen

chicha

Hauskatze
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, aber weiß von anderen Katzenbesitzern, dass sie immer beide Katzen zum TA mitnehmen, um einen "Geruchsunterschied" zu vermeiden.

Einige machten auch die Erfahrung, die zwei Streiter in einer größeren Transportbox für ca. 1 Stunde zusammen zu setzen.Natürlich beobachten, aber geteiltes Leid schweißt dann sehr oft wieder zusammen.

Oben