Danke, aber ich fürchte, das Wunder bleibt aus.
update: vorgestern hab ich den Hausbesorger vom Wohnblock gegenüber getroffen: Nix gesehen, aber er kannte meinen Kater zumindest. Hab ich gefragt, ob es hinterm Haus eine Brücke über den Bach gibt (dann Ufer, Wiese, und "sein" Acker): Nein, aber westl. vom Haus war ein Steg, der sei...(denk, denk)...Fr. vor 2 Wochen entfernt worden, weil nicht mehr gebraucht, also 2 Tage vor Ahabs Verschwinden. Da lag also die Vermutung nahe, dass er trotzdem irgendwie über den Bach wollte, gesprungen ist, das andere Ufer nicht ganz erreicht hat und sich dabei auch noch verletzt hat. (s. weiter oben, TK: "nass...in was Sumpfigen...überhängendes Gras". Nur die Gärten treffen nicht zu, und "wo die Sonne aufgeht" auch nicht.) In diesem Bereich vom ehem. Steg hab ich gleich zu beginn schon ein paarmal gesucht, und vorgestern wieder und heute nochmal auf der anderen Seite vom Bach. Nichts, nichts.
Natürlich muss die Aussage der TK nicht stimmen.
Natürlich muss sich Ahab nicht sehr weit von daheim aufgehalten haben, als ihm was zugestoßen ist. Dass bei der Unmenge von Hunden in der Gegens anscheinend keiner was bemerkt, gerochen und daraufhin angeschlagen hat, ist kaum vorstellbar. Vielleicht hat doch Fuchs oder Marder dann---
Es macht mich verrückt. Doch noch beim Heimkommen vielleicht das Unmögliche erleben, dass er auf mich wartet, wie immer, wenn er nicht grad unterwegs war.
Dass er dort draußen gewartet hat, dass ich ihn finde.
Dass sein Alter ihm doch mehr zu schaffen gemacht hat, als ich dachte, und er mit einer "Volière" ev. zufrieden gewesen wäre. Garten absicher geht gar nicht.
Einen versöhnlichen Abschluss finden schaff ich noch nicht.
Die Stimmung ist seither bedrückt. Dabei war er nicht "quirlig", sondern ruhig, nur halt sehr präsent, immer bereit zu betteln.
Tashi klebt an mir und raunzt.
Delek (die Schildpattfarbene) klebt an mir und raunzt oder hockt im Vorgarten. Von dort Blick zum Wohnblock mit ohne Brücke.
Trinle (ohne Foto) setzt sich immer wieder auf Ahabs ehem. Fressplatz und schaut mich anklagend an.
Alles kacke.