• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Albträume.........

Tiffany

Hauskatze
Wer von euch hatte noch keinen Albtraum?

Ich träume täglich, aber sehr oft sehr grauenvoll.

Mein Albtraum letzte Nacht wäre die ideale Vorlage für einen B-Horror.

(Empfindliche Seelen jetzt wegklicken)

Ich träumte von meiner vor über 15 Jahren verstorbenen Großmutter.

Aus unerfindlichen Gründen stand ich vor ihrem geöffneten Sarg, aber anstatt eines Gerippes, waren da viele kleine Schälchen mit ihren Organen und anderen Leichenteilen.

Das Makabere, ein kleines Teil in einem der Schälchen fing an zu sprechen, es war ihr Kehlkopf!!!!

Es war mir zwar auch im Traum klar, dass dies unmöglich ist, aber im Hintergrund hörte ich eine Stimme die sagte, dass auch nach dem Tod das Gehirn immer noch aktiv ist und daher meine Großmutter auch lange nach ihrem Tod mit mir sprechen kann.

Habt ihr auch so grauenvolle Träume????
 

Ingrid

Hauskatze
Ich träume auch öfter so einen Scheiß - aber Gott ist gnädig und hat mich mit Alzheimer versehen - ich merk mir diese Tragödien gottseidank nicht :)
 

Delphinchen

Administrator
oh ja das kenn ich
In der Schwangerschaft war es ganz besonders heftig und fast jede nacht - einmal zb Lief ich im Traum einen Strand entlang, der schön dekoriert war, mit Herzen und so - auf einmal hörte die schöne Dekoration auf und überall lagen Leichenteile ! Einzelne Füße etc.... :eek:
Ich ging einfach weiter und sammelte die Teile auf ......
Oder mein Kind wurde ohne Hände und Arme geboren ....
Ich könnt noch so einiges erzählen

Nach der Geburt hat das zum Glück aufgehört bzw merke ich sie mir nicht mehr
Und wenn doch dann schaue ich immer auf deutung.com was es bedeuten könnte, oder denke drüber nach - schließlich sind Träume nichts anderes als unser unterbewußtsein ;)
 

Xayide

Hauskatze
Ich kenn das auch.
Ich hab das Pech, das ich mich fast ausschließlich an meine schlechten Träume erinnern kann und die hab ich recht oft.
An einige der besonders schlimmen kann ich mich oft noch mehrere Jahre später erinnern.
Ich könnt drauf verzichten, aber was solls.
Sind schließlich nur Träume.
 

kitten

Hauskatze
ihr beruhigt mich- ich träume häufig, und meistens was schlimmes....

mal grotesk, mal horror, mal liebestragödie...

letzte nacht war ich mit meinem chef zusammen, dem hr. k....er hatte eine ausstellung seiner holzfiguren und skulpturen...und stellte mir seinen alten vater unmd familie vor....

ich hab ihn umarmt, und geküsst, wir hielten händchen- das fällt wohl eher in die abteilung grotesk :bala:

oft träum ich vom weltuntergang, bomben, zerstörung, flucht.....

wache dann auf, und fühle mich, als ob ich das erlebt hätte....oft stunden, oder den ganzen tag lang fertig....
 

christine

Hauskatze
mir ist sowas auch passiert, da war ich noch ein kind, und seither glaube ich daran, dass träume was bedeuten. ich träumte immer das selbe: ich ging auf einem endlos zu scheinenden schwarzen boden. dann sah ich ein große, schwarzes, angsteinflößendes loch. ich ging schnurstracks darauf zu - konnte nicht stehenbleiben. es war so, als wäre ich nicht in meinem körper. ich schrie und weinte und wollte unbedingt stehen bleiben oder herumgehen, aber dieser körper ließ mich nicht - dann bin ich ins loch gefallen und habe schmerzen, leid und kummer gefühlt - dann bin ich schweißgebadet und total fertig aufgewacht.

diesen traum hatte ich über mehrere monate hinweg - jeden tag - bis zu dem tag, an dem dann was schlimmes passiert ist. von da an ist dieser traum nie mehr wieder gekommen.

ihr könnt mich jetzt für blöd erklären, aber ich denke, dass mich mein unterbewusstsein oder wer auch immer warnen wollte.
 

Gysbab

Hauskatze
Das Gehirn arbeitet ja bekanntlich auch in der Nacht und verarbeitet unsere Erlebnisse tagsüber, da können manchmal schon sehr seltsame Dinge dabei rauskommen. :lol:

Früher hab ich sehr viel geträumt und meine Eltern und Freunde damit unterhalten, obwohls teilweise schon Horrorgeschichten waren. Mit Monstern und Gespenstern.Heuer hatte ich auch eine Phase mit schlechten Träumen, da ging es hauptsächlich um Unwetter und das Menschen in Panik geraten. Zum Glück hat das aber aufgehört.

Jetzt träume ich wieder den normalen Wahnsinn :rolleyes: Allerdings gibt es einen Traum, der im fast selben Ablauf immer wiederkommt. Leider kann ich noch nicht sagen, was da im Real Life passiert ist wenn er in der Nacht kommt. Manche Dinge kann man halt einfach nicht verstehen. Und das ist vielleicht eh ganz gut so.
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@29.9.2006, 19:30 Uhr
Ich träume auch öfter so einen Scheiß - aber Gott ist gnädig und hat mich mit Alzheimer versehen - ich merk mir diese Tragödien gottseidank nicht :)
So ähnlich gehts mir auch :D ich weiß zwar, dass da was war im Traum aber nimmer was *g* Gaaaaaanz selten dass ich es mir merke und auch meist davon nur gewisse Szenen :p
 

KarinG

Hauskatze
Ich erinnere mich oft an meine Träume nach dem Aufwachen, manchmal verfolgen sie mich noch den ganzen Tag, manchmal vergess ich sie gleich wieder. :rolleyes:

Wenn mir ein Traum, egal ob beklemmend oder schön, zu denken gibt, schaue ich auf dieser Seite:
nach, was er bedeuten "könnte". :thumb:

Das beruhigt teilweise :D
 

Cello

Hauskatze
ich hab auch gelegentlich albträume, und relativ oft andere träume, die ich mir merke.

seit ich die katzen habe, hab ich auch öfter wirklich schöne träume. ich führe das darauf zurück dass die kleine z.b. auf meiner hand oder an mein gesicht gekuschelt schläft und das glück darüber in meine träume hineinsickert :)

eine erfahrung, die ich gemacht habe, ist dass es bei mir nicht egal ist WO ich schlafe (erdstrahlen??). einmal habe ich im selben zimmer an 2 verschiedenen stellen geschlafen und an einer stelle immer albträume gehabt, an der anderen nur extrem selten.

hätte ich damals vernunftmäßig nicht für möglich gehalten, aber offenbar kann man auf erdstrahlen auch dann sensibel reagieren, wenn man gar nicht daran glaubt.
 

chessy

Hauskatze
meinen grausigsten traum hatte ich erst vor einer woche, ich habe geträumt das ich in 45 tagen tot bin... das war schrecklich! ich bin schweißgebadet aufgestanden. so einen traum wünsche ich keinen.

lg eva
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
albträume habe ich auch

aber ich habe einen, der begleitet mich seit der kindheit immmer wieder

ich wache schweißnaß auf und ringe jedesmal nach luft, weil ich unter wasser war
ich kann unter wasser sehen, schreien, schwimmen, nur keine luft holen und es ist als würde ich erdrückt
manchmal erschrecke ich sogar tagsüber, weil ich in gedanken den traum wieder erlebe
und wenn ich das hier schreibe, habe ich wieder diesen druck und bekomme nur schwer luft

komisch ist das
 

KarinG

Hauskatze
@Giftzwerg Dein Traum schließt darauf, dass du Probleme hast, welcher Art auch immer, die dich "erdrücken". Geh mal in dich, wenn du wieder mal diesen Traum hattest und überlege, was dich momentan belastet.

Es muss ja nicht etwas ganz Arges sein, es reichen oft "Probleme" oder Situationen, die dir im Wachzustand gar nicht so schlimm vorkommen, aber im Unterbewusstsein sehr wohl auf die Seele "drücken".
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
@karing
es ist arg und das schon seit meiner kindheit, wie ein ´roter faden, nur immer verschiedene gründe
am freitag gehe ich den dingen professionell auf den grund ;)
 

Nelly

Hauskatze
Heut Nacht träume ich von einen felligen Seestern der mich beissen wollte.Egal wo ich auch hinlief,ich konnte ihn nicht loswerden.
Als ich wach wurde spielte Zwucki die sich drinnen versteckt hatte mit meinen Zechn*gg*
Darüber kann i jetzt lachen aber ich habe oft Träume da werde ich wach und hab fürchterliche Angst.Diese fürchterlichen träume schwirren mir den ganzen Tag im Kopf herum.
 

Tiffany

Hauskatze
Es gibt ja jede Menge Literatur über die Deutung von Träumen.

Aber ich denke, dass man nur selbst für sich herausfinden kann, was und ob der Traum überhaupt was bedeutet.

Angeblich ist das Träumen von Wasser sexueller Natur und das Träumen von Schlangen ebenfalls.

Aber oft sind einfach nur (ir) rationale Ängste dahinter, Dinge, die einen belasten.

Ich kenne das auch, Albträume, die sich ständig wiederholen, wahrscheinlich haben wir irgendetwas in unserem Leben nicht richtig verarbeitet, oder sind gerade dabei ?

Richtig arg finde ich aber Menschen, die überhaupt nichts träumen!
 

kitten

Hauskatze
jeder träumt, nur können viele sich nie erinnern- wäre mir auch lieber ;)

bei den meisten dingen wo ich in meinem buch nachgesehen habe, stand "sexueller natur"....wer bestimmt eigentlich was was bedeutet, und belegt es womit?

freud lässt grüßen :D
 

Tiffany

Hauskatze
Mit Freud, dem chauvinistischen, frauenfeindlichen Über-Komplexler kann man mich 100 Mal um die Ecken fegen. :D
 
Oben