• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Albträume.........

Tiffany

Hauskatze
@Kitten. Wenn Schlangen sexuelles symbolisieren, was kann es wohl bedeuten, wenn ich von einem Pool voller Schlangen träume?

:D :D :D
 

kitten

Hauskatze
jo, tiff und ich sind geile luder :D

ich halte das für unsinn- wer will überprüfen, und nach welchen maßstäben, was etwas bedeutet?
 

Tiffany

Hauskatze
Da muss ich jetzt noch was draufgeben:

Wenn also Schlangen und Wasser sexuelle Symbole sind und ich von einem Swimming Pool voller Schlangen träume, Kitten auch, aber Ingrid nicht, so müssen sich die Traumforscher doch geirrt haben, oder?

:D
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
und wie ist das dann mit mir?

ich bin verheiratet und habe seit .... jahren keinen sex mehr?

nun nin ich aber gespannt auf eure antworten :D
 

redsky

Hauskatze
:rofl: ......geniale diskussionen hier ;-)


übrigens hier mal die genaue bedeutung wenn man von ner schlange träumt:

:D

Schlange

ie ist ein universales Symbol, kann männlich oder weiblich sein und Tod, Zerstörung, verkehrtes Leben und auch Verjüngung symbolisieren.
Im Traum eines Mannes kann eine Schlange erscheinen, wenn er die weiblichen oder instinktiven Anteile in sich nicht erkannt oder wenn er Zweifel an seiner Männlichkeit hat.
Im Traum einer Frau kann die Schlange darauf hindeuten, dass sie Angst vor Sexualität hat oder manchmal vor ihrer eigenen Fähigkeit, andere zu verführen.
Weil sie im Zusammenhang mit dem Paradies steht, ist die Schlange das Symbol für Doppeldeutigkeit, List und Versuchung.
Träume von Schlangen kommen dann vor, wenn Sie versuchen, sich mit Ihrem instinktgeleiteten Selbst zu beschäftigen. Dies steht unvermeidlich in Zusammenhang mit dem Wissen um die Existenz der Sexualenergie und ihre Nutzung, wobei beides bisher unterdrückt und vereitelt wurde.
Die Sexualität ist der Trieb, der am weitesten in die Urzeit zurückreicht, und das Symbol Schlange mithin ebenfalls das älteste, dem Menschen zugängliche Bild.
Eine um den Körper oder ein Glied geschlungene Schlange deutet auf Gebanntheit hin, vielleicht auf Versklavung durch Leidenschaften. Schlangen oder Würmer, die aus dem Mund einer Leiche kriechen, repräsentieren manchmal den Sexualakt (den "kleinen Tod"), aber sie können auch Ihre Herrschaft über Ihre Lust symbolisieren.
Eine Schlange im Gras symbolisiert Illoyalität, Betrug und Böses.
Eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt, repräsentiert Vollkommenheit und die Einheit von Materiellem und Spirituellem. Von einer Schlange gefressen zu werden, zeigt das Bedürfnis und die Fähigkeit, zum Ursprünglichen zurückzukehren und die Auffassung von Zeit und Raum hinter sich zu lassen.
Weil Schlangen einer niedrigeren Lebensform angehören und manchmal auch giftig sind, hat man sie mit dem Tod und allem, wovor sich der Mensch fürchtet, in Verbindung gebracht.
Eine Schlange, die sich um einen Stab windet, weist darauf hin, dass Sie bereits Ihre gegensätzlichen Persönlichkeitsanteile miteinander versöhnt haben, unbewusste Kräfte freisetzen, die Heilung, Wiedergeburt und Erneuerung schaffen.
Die Farben der Schlangen können zu größerem Verständnis der Bedeutung des Traums beitragen.
Ist das Tier weiß oder blau, kommt es aus den Tiefen des Geistes.
Ist sie rot, verkörpert sie aggressive Triebhaftigkeit, braune hingegen ein zwar triebbetontes, aber normales Verhalten.
Gelb-schwarze oder rot-schwarze Schlangen sind die Ausgeburt des Satans, die ein unbewusstes Wirken finsterer Kräfte signalisieren.
Eine grüne Schlange repräsentiert vegetatives Wachstum und ist dem urtümlichen Leben und seinen Energien gleichzusetzen.
Die schwarze Schlange steht für völlig unerhellte, psychische Kräfte, die aber nicht nur verderblich und beängstigend zu verstehen sind, sondern, am Beispiel der ebenfalls schwarzen Äskupalschlange, auch das Gleichnis für heilende Vorgänge im Seelenraum beinhalten können.


die seite ist übrigens interessant:




[edit]
Zwei Beiträge zusammengeschoben
Bitte editieren, nicht neu posten.
 

Thelema.6

Hauskatze
wenn man von einem aufzug träumt ist das angeblich auch was sexuelles lt. freud.

ich hasse freud ;)

frag mich, warum wir das auf der uni noch immer lernen...
 

Leia

Hauskatze
was hat das zu bedeuten?

ich hab heute in der nacht geträumt, das ich in einem leeren raum sitze neben meinem ex, wir unterhalten uns total gut und dann kommt seine neue rein, ich raste total aus und er hält voll zu mir!
 

KarinG

Hauskatze
Susi :troest:

Das bedeutet meiner Meinung nach, dass du in diesem Traum einfach die Realität verarbeitet hast, denn das hätte er ja auch machen sollen :bash:
 

Leia

Hauskatze
karin :knuddel:

du bist ein schatz! ich träum in letzter zeit viel von ihm! kann mich nicht immer an alles erinnern, aber an das hab ich mich erinnern können! mah kann man den typen einfach aus meinem herzen verbannen? so ein käse!
 

KarinG

Hauskatze
Susi :knuddel: Schau, ich träum in den letzten Wochen fast JEDE Nacht von G. Wenn uns etwas beschäftigt, nehmen wir das auch in den Schlaf mit. :)

Es dauert seine Zeit, bis eine Trennung überwunden ist und selbst dann träumt man oft noch davon. :(

Ich hoffe für dich, ich wünsche es mir von tiefstem Herzen, dass du dich an keinen der Träume mit ihm mehr erinnern kannst, nach dem Aufwachen. :troest:
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Ich hab schon seit ca. 2 Jahren (oder vielleicht hatte ich ihn schon früher öfters nur nie gewusst) immer wieder einen gleichen/ähnelnden albtraum :(

Immer das gleiche, ich bin irgendwo und werde verfolgt, ich träume die ganze verfolgungsjadt (komischerweise immer an anderen plätzen) immer verfolgt mich ein MAnn (oder männliches Wesen) jemand vor dem ich aus dem Instinkt heraus Angst habe, wo ich weiss der will mir Böses. Ich bin ganz tief in diesem Traum, beinahe wie wenn er echt wäre. und immer kurz bevor mich dieser Mann oder dieses Wesen "erwischt" wache ich auf. ich bin so froh dass ich da aufwache, aber dieser Traum beschäftigt mich einfach.

Einmal hab ich mir eingebildet ich hätte das Gesicht des Mannes gesehen, aber ich weiss es nicht mehr :(

Ich hab schon mit vielen Familienmitgliedern darüber gesprochen, weil ich mir halt denke dass das eventuell etwas ist, was so ähnlich mal geschehen ist und ich es nie wirklich verarbeitet habe, aber ich finde keine hinweise darauf, nie soll so was in der Art geschehen sein.

aber warum träum ich das dann? es ist wirklich arg, oft träum ich das wochen lang jeden tag, dann wieder monate lang nicht.

gehts irgendwem auch so?
 

itzi

Hauskatze
ich träumte auch öfters den ein und selben traum und kann mich auch immer genau daran erinnern! (in letzter zeit aber wieder überhaupt nicht)
ich habe 2 brüder einen älteren und einen jüngeren!
also:
ich bin in einer lagerhalle oder so ähnlich aufgebaut wie ein labyrinth
und ich bin wie irre auf der suche nach meinen brüdern! jedesmal wenn ich einen finde bin ich total glücklich und zusammen mit ihm auf der suche nach dem anderen taucht der andere dann auf ist der erstgefundene wieder weg und das geht den ganzen traum lang so immer wieder verschwindet der gefundene wenn ich den anderen finde :( ist wirklich nicht schön :(
lg
 

Thelema.6

Hauskatze
es muss ja nicht sein, dass einem sowas schon passiert ist - es kann auch sein, dass man seine ängste eben in den träumen auslebt.

ich bin zb sehr "anfällig" auf "weltuntergangssachen" - also wenn ich was im fernsehen hör von einem komenten oder so, kannst mich ein paar tage schmeissen, weil ich so angst hab, bis mir irgendwer eine erklärung liefert, warum das ein blödsinn ist etc. und dementsprechend oft träum ich sowas. mittlerweile hab ichs schon geschafft mich in den träumen zu überlisten und zu merken DASS ich träume, wenn wieder mal die welt untergeht. ich hatte sogar eine taktik auzuwachen. leider ist diese taktik "umgeschlagen" in eine weitere albtraumserie: und zwar dass ich aufwache und wach bin und dann passiert wieder irgendwas schiaches und ich merk ich träum noch immer und "weck mich auf" und das ganze wiederholt sich dann bis ich irgendwann schweissgebadet wirklich aufwache...
 
Oben