• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

@alle, deren Katzen NICHT ins Schlafzimmer dürfen

Angsthase

Hauskatze
Das mit der Wasserspritze kenn ich, so ein Ding haben wir uns auch extra zugelegt. Hat aber nix geholfen!!! :rolleyes:

Anfangs durfte unsere Luna nicht nur nicht ins Schlafzimmer, wir wollten sie auch nicht ins Badezimmer lassen, weil das eigentlich ja ein "sauberer" Raum bleiben sollte. Ich hab mich auch immer hinter die Tür gestellt und gewartet bis sie kommt und dann drauf losgesprüht. Und siehe da, sie ist wie eine Furie weggelaufen. Trotz mind. 50x-igem Wiederholen hat sie es noch immer nicht gelernt, weil sie es nach 2 Minuten sofort wieder probiert ins Bad zu huschen.

... mittlerweile haben wir aufgegeben uns sie DARF ins Bad :unsure:

Aber oft denke ich mir, dass gerade unsere Katze absolut nicht lernt. Das mit dem Bad hat sie zum Beispiel überhaupt nicht kapiert, obwohl wir wochenlang dahinter waren und versucht haben, es ihr beizubringen.... ich muss dazusagen, wenn sie es geschafft hat, sich ins Bad reinzuschleichen und ich das gemerkt hab, bin ich natürlich sofort hinten nach und sie ist wie der Blitz rausgestürmt. Also, sie wusste, dass sie es nicht darf, hat es aber trotzdem immer wieder gemacht!!! STUR!!

... ja ok, SIE HAT GEWONNEN... :blink:

Aber ins Schlafzimmer darf sie nicht, noch bin ICH der Chef!!!!! :D :D :D
 
Bei mir dürfen meine beiden auch nicht ins Schlafzimmer, das funktioniert aber problemlos. Abends wenn ich schlafen gehe sag ich beiden noch Gute Nacht und sie machen sichs dann meist vor der Tür gemütlich wenn sie nicht grad herumtollen. In der Früh wenn ich aufsteh dürfen sie für ein paar Minuten ins Schlafzimmer zum Guten Morgen sagen aber gehen mir sofort nach wenn ich aus dem Zimmer gehe. Funktioniert einwandfrei. :)
 

Kiina

Hauskatze
Das Schlafzimmer ist bei uns auch tabu, auch wenn das Katzen das anders sehen ;)

Anscheinend sind sie allerdings nicht wirklich nachtaktiv, denn wenn man des Nächtens aufs Klos schleicht, das direkt neben dem Schlafzimmer liegt, sieht man maximal beim Zurückschleichen eiune ganz arg verschlafene Katzen herumtrotten. Was ich manchmal mach, ist die Mieze einfach zu schnappen und sie auf den Kratzbaum zu setzen - bis jetzt waren beide immer langsamer als ich im Lauf zurück zur Tür. Aber wenn sie es doch schaffen, gibts halt nur suchen, locken, scheuchen, etc.
 

tinnie

Hauskatze
Hi!

Nochmal nur was kurzes, wie wir das mit dem Schlafzimmer machen, hab ich ja schon geschrieben.

Unser Kater war stets auf der Arbeitsplatte und auch Herdplatte, gar nix hat geholfen, kein scharfes Nein, kein ständiges Runtersetzen, kein Klatschen, keine Wasserspritze (die gefällt ihm eher) Bis wirds mit "fauchen" versucht haben. Also leicht ins Gesicht blasen. Nach dem 3. Mal hat ers kapiert und war seither nicht mehr oben.. zumindest nicht wenn wir zu Hause sind, anfangs war ihm das völlig egal.. *kopfschüttel*

So warum die ganze Erzählung? Vielleicht kannst du das "Fauchen" ja auf den Schlafzimmerbereich ausweiten. Wenn Katz' hinein will -> vielleicht hilfts :)

LG
 

Kiina

Hauskatze
Ich habs übrigens verschrien, seit 2 Tagen wird in der Früh die Schlafzimmertür belagert, und es braucht uns beide, um die Katzen fernzuhalten :lol:
 

smeexs

Katzenjunges
also wenns medizinische gründe gibt versteh ichs ja, aber sonst ??

es gibt doch kaum was schöneres als katzen im bett, in der früh wenn ich aufwache und eine mietz liegt angekuschelt neben mir , die andere auf mir komplett ausgestreckt und beide schnurren um die wette .. da muss man sich doch zum aufstehn zwingen , besonders im winter.
seit die vor dem schlafengehen noch ein bisl raus dürfen stehen die normal nach mir auf, selbst am wochenende wo ich gern mal bis um 11 im bett bleib.

meine erste katze die mit 19 noch bei meinen eltern wohnt darf auch nicht ins schlafzimmer weils früher ein paar mal vom kasten auf meinen schlafenden vater gesprungen ist und dem is sein schlaf heilig. die war zwar auch freigänger aber nur tags über.

wenn man sich nur etwas mehr nach deren bedürfnissen richtet (freigang in der nacht) gehts beiden besser , den katzen und den besitzern. natürlich nur wo es möglich bzw nicht zu gefährlich ist.
 

sesil

Hauskatze
*hm* mein freund freuts auch net sonderlich, der hat eine starke katzenhaarallergie... dafür putzt er öfters das schlafzimmer und wechselt öfters das bettzeug... (was nur positiv ist :D).


Übrigens der Thread ist aus 2006!!! :lol:
 
Oben