• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

allergie?

Rusty

Hauskatze
Lass dich zuerst mal austesten, worauf du wirklich allergisch bist. Ich hatte auch Atemnot und starke Hustenanfälle. Der Test hat ergeben, dass ich auf viele Sachen allergisch bin, aber Katzen sind NICHT darunter. Musste 2x am Tag Asthma-Spray nehmen - habe alle Teppichböden rausgeschmissen und Parkett gelegt, Ledersofa, Leinenvorhänge, welche ich heiß waschen kann - jetzt brauch ich nur mehr jeden 2. Tag 1x Spray. Lass dich nicht entmutigen!
 

w14201C

Hauskatze
hi, ich hab da mal 'ne Frage: hilft dieses ALLERPET auch gegen Atemnot?

Nur sicherheitshalber (nicht bös' sein): das ALLERPET gehört auf die Katze, eh klar:blush:

Ich denke doch, dass ALLERPET alles an der Katze zurückhält/bindet, was bei einem Menschen allergische Reaktionen hervorruft - also auch Atemnot. Aber ich kenn's nicht selber aus der Praxis, ich schließe das nur aus der Beschreibung.

Nach meinem sehr positiven Allergietest vor einem Jahr bekam ich den Rat, eine Hypersensibilisierung zu machen (Spritzenkur, die Jahre dauert, quasi wie "jetzt zeigen wir dem Körper, was echte Allergene sind, dann wird er schon Ruhe geben ;-)))". Habe abgelehnt, weil ich "dasselbe" ohne Injektionen jede Nacht ohnehin zuhause im Bett gehabt habe (die Katze meine ich :lol:).

Nach sehr schweren Monaten mit Atemnot, AERIUS gegen die Allergie, irgendein Anti-Panik-Mittel gegen die Erstickungsangst, oft mit 3:00 aufstehen und im Schnee herumspazieren (daher Arbeitstag zu vergessen) u.s.w. war's plötzlich vorbei und OK. Jedenfalls bei dieser einen Katze.

Unser Pauli war's mir wert, so leichtsinnig mit meinem Körper umzugehen, Balu wird's mir auch sein, alle weiteren Katzen auch. Man muss sich das nur überlegen und immer klappt's vielleicht nicht:nixweiss:
 
Oben