Schätzles, benutzt mal die Suchfunktion
Ich habs schon so oft geschrieben (allerdings nicht nur hier, auch in anderen Foren), dass es etwas anstrengend wird, alles zu wiederholen. Nicht böse sein!
Ich werf hier mal ne Kurzfassung rein, dann schauen wir, ob es wen genauer interessiert, okay?
Also, eine Allergie ist eine Überreaktion des Körpers, es wird fälschlicherweise Histamin ausgeschüttet, das dann zu den Symptomen wie Augenbrennen und -tränen, Naserinnen und sogar Asthma führt.
Es gibt einmal den Weg, das Problem patientenseitig anzugehen, indem der Allergiker Medikamente schluckt. Wenn es nur zum Besuch ist, bietet sich das ja an.
In dem Fall kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen:
CLARITYN bzw LORATYN Brausetabletten - wirken schnell, wirken für 24h, und sint "pilotentauglich" = machen nicht müde. Nachteil: muss man selber Zahlen, Krankenkasse zahlt seit 2005 nichts mehr dafür
AERIUS - ist der Nachfolger. Muss vom Arzt verschrieben werden, dann zahlt es die Kasse auch
SPENGLERSAN KOLLOID K - homöopathisch, reibt man in die Ellenbeuge. Eine Bekannte hat sehr gute Erfahrungen gemacht, ich bin noch am ausprobieren.
Jedenfalls hat es die Symptome sehr schnell abklingen lassen heute.
Wenn der Tierhalter selber betroffen ist, gibt es eine Lösung, das Tier zu behalten, indem man DAS TIER behandelt:
ALLERPET.
Das gibt es für Katzen, für Hunde, oder für Kleintiere/Vögel (jeweils verschiedene)
Das Mittel wird AUF DAS FELL gegeben, und reduziert die Menge der Allergene, die in die Luft übergehen.
Meine Erfahrung:
GENIAL. DIE BESTE ERFINDUNG SEIT ICH WEISS NICHT, DEM REISSVERSCHLUSS ODER SO!!!
Also, ich bin stark allergisch, habe Asthma der Stufe 3 bis 4 (täglich Cortisonspray, aber keine Cortison-Tabletten). Ich bin (oder besser WAR) so sehr allergisch, dass ich nach den Prick-Tests (Hautritzen und Mittel auftragen) Asthma-Anfälle bekam!!!
Heute habe ich VIER Katzen, immer wieder Kitten, und gerade heute Nachmittag war ich (was bis Sommer 2004 völlig undenkbar war und als Suizidversuch gewertet worden wäre
) mit einer Freundin MEHRERE STUNDEN im Stall bei Ihrem Pferd!!! Und nicht auf Sicherheitabstand, sondern schön rein mit der Nase
Striegeln helfen und so!
Ich habe im April 2004 die Katzen bekommen und musste Allerpet zunächst ca 3 bis 4 mal die Woche auftragen, also fast jeden Tag. Dann so nach 1-2 Wochen nur noch alle 2 Tage, dann nur noch einmal pro Woche... Im Spätsommer waren wir bei einmal im Monat angekommen, und das muss dann schon sein. Nach ca 3-4 Wochen fange ich an, es zu spüren (man wird wachsam, wenn man so lange schon Allergiker ist).
Mein Körper hat sich also selber "ent-allergisiert", bzw es hat eine "natürliche Desensibilisierung" stattgefunden.
Und das war nur möglich, weil durch das Allerpet der Reizpegel für eine Weile herabgesetzt wurde! Allerpet BESEITIGT die Allergene NICHT VOLLKOMMEN!!! Es kann nur die in der Luft enthaltenen Allergene um ca 50% herabsetzen. Das aber kann ausreichen, gut mit den jeweiligen Tieren leben zu können!!!
Ähm, versteht mich nicht falsch - ich bin nicht an dem Produkt beteiligt.
Ich bin nur seit 30 Jahren Allergikerin, und weiss, wie sehr man dadurch eingschränkt ist. Daher möchte ich allen Allergikern MUT machen, alles zu versuchen.