• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

alles versucht *zwecklos*

madison

Katzenjunges
Hallo

Meine kleinen sind jetzt schon sehr selbstständig, sie fressen brav spielen usw.
Aber ein Problem habe ich nach wie vor : Sie gehn nicht aufs Kisterl sondern immer in mein Bett. Ich habe sämtliche Katzenstreu versucht, habe auch den Feliway Stecker und Spray gekauft, mache die Kiste jeden Tag, habe es auch mit euren Ratschlägen versucht ein Würstchen drinen zu lassen....
Ich habe mich auch ganz Intensiev damit beschäftigt die kleinen immer wieder so alle Stunden ins Kisterl zu setzten aber alles umsonst.Ich weis echt schon nicht mehr was ich machen soll kann jeden Tag das komplette Bettzeug waschen und die Matratzen einschäumen.

Und langsam gehn mir die Ratschläge aus was ich noch alles versuchen könnte.

Ich hoffe mir kann hier einer noch einen guten und sinnvollen Ratschlag geben, denn ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Danke schon im vorraus Madison
 

Wild Cats

Hauskatze
dann gib ganz einfach das was sie in dein bettchen machen ins katzenklo....lackerl geht natürlich nicht ;-)

und gibs sie nach und nach ins kisterl lass sie schnuppern das funkt 100 pro

lg iris
 

pätzi

Hauskatze
zugang zum bett verhindern ? plastikplane aufs bett ? oder keine streu, sonden angepinkeltes laken in klo legen bis sie es kapieren...
lg peter
 

pätzi

Hauskatze
mmpff..vielleicht kann man die bettwäsche mit irgenwas behandeln, was nur die katzen nicht mögen ??? oder richtigen feinen sand ins klo, damits weicher ist...drum ist ja das bett so verlockend zum reinpinkeln
lg peter
 

Wild Cats

Hauskatze
dann gib von der mama katze etwas kot rein aber so das sie es noch schnuppern können


als ich die 3 kleinen mit 3 wochen bei mir hatte, hab ich einfach von meinen bestehenden was im kisterl gelassen sogar die haben es verstanden.....reine kisterl zum drann gewöhnen is nie ratsam...ich mach das ständig so und hatte nie probleme
 

orangetulpe

Hauskatze
meine Katzen hassen Katzenminze, ich find aber, dass es ganz gut riecht.

Ich weiß nicht wie deine Katzen auf diese Katzenminze reagieren, aber wenn sie sie nicht mögen, dann könntest du ein paar Tropfen Katzenminze aufs Bettlacken geben.

Meine Katzen sind dann in windeseile weggaloppiert!

LG,
Katharina
 

madison

Katzenjunges
Originally posted by Wild Cats@23.8.2006, 13:38 Uhr
dann gib von der mama katze etwas kot rein aber so das sie es noch schnuppern können


als ich die 3 kleinen mit 3 wochen bei mir hatte, hab ich einfach von meinen bestehenden was im kisterl gelassen sogar die haben es verstanden.....reine kisterl zum drann gewöhnen is nie ratsam...ich mach das ständig so und hatte nie probleme
die Mama Katze wohnt ja leider nicht bei mir.
Ich habe es eh versucht etwas drinen zu lassen von ihnen das sie es riechen!
Habe das versucht habe es auch versucht mit sauberen Kisterl nix hilft
 

JaNiNe

Gesperrt
wieviele kisterln hast du? ich hab, als meine pflegis noch unsauber waren mit 7 wochen, überall in der wohnung kleine kisterln mit streu aufgestellt. danach hat mir niemand mehr hin gemacht! und die haben echt überall hin gemacht, aufs bett, katzensofa, boden, neben das kisterl usw. ich würde sie trotzdem ständig aufs kisterl setzen, das musst du echt konsequent ein paar tage durchführen. wenn du sie erwischt das sie machen, nicht schimpfen oder so sondern einfach nehmen und sie noch während dem pinkeln aufs kisterl tragen! vielleicht stellst auch noch eines neben das bett.

viel glück und nicht aufgeben!

LG
Janine :cat:
 

madison

Katzenjunges
ich habe 2 große Kisterl und ein Kittenkisterl, das Kittenkisterl steht nur ein Stückchen weiter weg vom Bett!
 

madison

Katzenjunges
Originally posted by Wild Cats@23.8.2006, 13:58 Uhr
maaa bitte was sind denn das für katzis :-(
Das habe ich mich auch schon gefragt!
Ich habe mir auch gedacht das sie vielleicht prtest pinkeln weil ihnen etwas nicht passt aber sollte es so sein komme ich nicht drauf was???? :(
 

pätzi

Hauskatze
glaub nicht daß das irgendwas mit protest zu tun hat. vermutlich sind sie vom bauernhof, wo sie praktisch überall ihr geschäft verrichten können. schnell abgewöhnen und möglichst weiche einstreu in die kiste-sand wird vermutlich fürs erste am besten sein
lg peter
 

sid

Hauskatze
Originally posted by pätzi@23.8.2006, 15:53 Uhr
glaub nicht daß das irgendwas mit protest zu tun hat. vermutlich sind sie vom bauernhof, wo sie praktisch überall ihr geschäft verrichten können. schnell abgewöhnen und möglichst weiche einstreu in die kiste-sand wird vermutlich fürs erste am besten sein
lg peter
also du machst mir spass. ´ne bauernhofkatze die überall hinmachen darf, gewöhnt sich das in einer wohnung nullkommanix ab.

sie versucht ja, es den katzen "schnell abzugewöhnen", aber scheint einfach nicht zu funktionieren bis jetzt.... :wacko:

madison- wie alt sind die kleinen/großen ? kannste ihnen mal schlafzimmerverbot erteilen? wo stehen die kisterl? in futternapfnähe? (das wär nicht gut)...

:wave: sid.
 

bernstein

Hauskatze
um deine matraze zu schonen: es gab vor 2 wochen ca. beim hofer matzrazenbezüge für inkontinente - also wasserundurchlässig - ist schön weich und da es jetzt nicht mehr so heiß draußen ist schwitzt man sicher nicht mehr so oag drauf...

Ich habe bei franky und bei moses ein bissi zeit gebraucht bis sie ganz dicht waren - wann machen sie denn ins bett? in der nacht wenn sie bei dir mützeln? oder untertags? Gibt es die möglichkeit das schlafzimmer untertags verschlossen zu halten?

lg
berni
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by sid@24.8.2006, 09:49 Uhr
´ne bauernhofkatze die überall hinmachen darf, gewöhnt sich das in einer wohnung nullkommanix ab
definiere das "nullkommanix" in klassischen zeiteinheiten. und "selber" abgewöhnen wohl kaum
lg peter
 

bernstein

Hauskatze
Originally posted by pätzi@24.8.2006, 11:27 Uhr
definiere das "nullkommanix" in klassischen zeiteinheiten. und "selber" abgewöhnen wohl kaum
franky war am bauernhof und ab dem ersten tag sauber... er ging immer brav aufs kisti ... erst als er nur noch 2 zimmer zur verfügung hatte und nicht die ganze wohnung und ihm das nicht gedaugt hat wurde er unsauber und hat prinzipiell unter unser bett gemacht... damals waren 3 tage bauhackler da die unser wohnzimmer aufgestemmt haben...
 
Oben