• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

alles versucht *zwecklos*

sabse

Hauskatze
hallo

laufen die kleinen in der gesamten wohnung herum?
kleine katzen können große zimmer nicht gut überschauen und vergessen oft mal, wo sie ihr geschäft verrichten dürfen.
so lange die kleinen unsauber sind, würde ich sie nur in einem zimmer lassen, wo du mehrere kisterl mit genügend abstand zu futter und wasser aufstellen kannst.
stell ihnen noch einen kleinen kratzbaum rein, spielsachen und etwas zum verstecken. dann sollte das ganze eigentlich kein problem sein.

wie alt sind denn die kleinen?
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by bernstein@24.8.2006, 12:05 Uhr
.. er ging immer brav aufs kisti ...
ja sicher, die anderen katzen gehen auch aufs "kisti", so schön weich und ideal. von der katze aus betrachtet ists kein unterschied zwischen "kisti" und kisti, nur der, der im "kisti" schläft/schlafen will, sieht das anders. auch saubergemacht werden beide ! aus katzensicht betrachtet , wo ist der unterschied :lol:
lg peter
 

madison

Katzenjunges
Also um sämtliche fragen zu beantworten:

1) Die Kisterl stehen eines im Bad eines ziemlich in der nähe der Betten und eines steht mitten in der Wohnung.
2)Die Zwerge sind 3 Montate und 2 Wochen alt
3)Ich habe schon hundert tausen verschiedene Einstreu versucht und keines hat ihnen anscheinend behagt
4)Die Katzen sind nicht vom Bauernhof sondern die Nachbraskatze hat sie bei mir bekommen (siehe andere Entrys von mir)
5)Gibt es diese Matratzen noch? Und wenn ja ist es ja auch keine gute Lösung denn damit unterstütze ich ja nur das pinkeln oder???
6) Leider besitze ich nur eine 1-Zimmerwohnung und daher ist es undmöglich die kleinen in einen anderen Raum zu sperren.(und den ganzen Tag ins Bad sperren mag ich auch nicht)
7)Und mehr als genug für diese Faliway Stecker habe ich auch schon ausgegeben und sie in der ganzen Wohnung verteilt daher bezweifel ich auch das sie helfen.

Ich weis echt nicht mehr weiter und weg geben will ich sie auch auf keinen Fall
 

Biggi

Hauskatze
Pinkeln eigentlich beide ins Bett ?Bei einem erst zwei Wochen alten Kätzchen kann es schon vorkommen das es noch nicht kapiert zu was das Kisterl da ist. ;) Sonst ist ja eigentlich schon alles mögliche vorgeschlagen worden :rolleyes: Mußt halt Geduld haben,wünsch dir das sich alles mit der Zeit einpendelt. :cat: Lg.
 

pätzi

Hauskatze
sie pinkeln nur ins bett ?
zum koten gehen sie ins kisterl ?
alle beide ? und das machen sie seit sie bei dir sind ?
hast du sie schon mal bei der "untat" erwischt und dann was gemacht ?
lg peter
 

bernstein

Hauskatze
Originally posted by madison@24.8.2006, 18:33 Uhr
5)Gibt es diese Matratzen noch? Und wenn ja ist es ja auch keine gute Lösung denn damit unterstütze ich ja nur das pinkeln oder???
weiß nicht mußt nachfragen beim hofer... das waren so spannlaken wasserundurchlässig - Sie dienen nur dazu dass du die matratzen nicht dauernd reinigen mußt sondern "nur" das laken wechseln...

Pinkeln sie nachts oder auch untertags? Wenn nur nachts massier ihnen doch das bauchi am klo vor dem schlafen gehen (steht in einem beitrag von shadow23 beschrieben) - vielleicht pinkeln sie dann ja nochmal ... so hat mein moe aufgehört... immer nach dem trinken und fressen und vor dem schlafen bauchi !richtig! massieren

bitte drück ihr näschen jaaaaaa nicht hinein - der schuß kann nach hinten los gehen!!!!
Wenn katzen pinkeln (nicht ins kisti) dann wollen sie dir damit etwas sagen - was ist natürlich dann die frage!!!
 

Fiona...

Hauskatze
Originally posted by madison@24.8.2006, 18:33 Uhr
5)Gibt es diese Matratzen noch?
Plastikspannleichtücher oder -unterlagen bekommst du auch in der Apotheke oder bei Bständig. Darüber werden herkömmliche Spannleintücher überzogen.
 

Britta

Energiebündel
Zitat: Die Zwerge sind 3 Montate und 2 Wochen alt


Entschuldige, ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich dachte immer, mit zwei Wochen macht noch die Katzenmutter sauber. Die Kleine kann das noch gar nicht kontrollieren. L. G. Britta
 

kitten

Hauskatze
die katzen sind auf gut deutsch 3 einhalb monate alt *seufz*
ich würde mal das pipi auftunken, und auch ins kisti tun- oder hast das schon, und ich habs überlesen?
 

Britta

Energiebündel
Ok, Ok! entschuldige bitte, das war wohl ein dummer Lesefehler! Wenn die Kleinen schon so oft ins Bett gemacht haben, riecht das Bett für die Katzis nach Urin, da kannst Du waschen soviel Du willst. Ich meine jetzt nicht die Bettwäsche, sondern die Matratze. Die Katzen haben ja eine sehr feine Nase. Schlafen sie bei Dir im Bett? Wenn ja, dann lässt mich das eher an Blasenprobleme oder ähnliches denken. Wenn nicht, dann versuchs mal damit, keine normale Katze macht in "ihr"Bett Lackerln, auch wenn sie noch ganz jung ist. Mit 3 Monaten müssten sie sich auch schon in der Nacht von Bett runterspringen trauen, denke ich mir um auds Kisterl zu gehen, wenn sie muss. Außer, wie gesagt, eine hat es mit der Blase. L. G. Britta
 

Kätzchen84

Hauskatze
Hallo Ich hab so ein ähnliches Problem. Hoffe es stört madison nicht wenn ich ne zwischenfrage einwerfe?!?

Meine Shyla (5Monate) geht zu 90% aufs Kisterl, zu 10% aber nicht. Sie macht am liebsten an eine Stelle am Teppich und manchmal eben auch ins Bett.

Meine Frage:
Wie reinigt ihr das am besten, so dass es nicht zu chemisch ist und die Katzen noch mehr anlockt und aber trotzdem der Geruch ganz weggeht? Ich habs übrigens auch mit Futter hinstellen probiert....hat nicht funktioniert....Shyla hat einfach daneben gemacht.

MEIN TIPP: Shyla hat früher an anderen Stellen auch hingemacht, da bekam ich es ganz in den Griff in dem ich Zitronenscheiben aufgeschnitten habe und aufgelegt habe. Vorher hab ich sie dran schnuppern lassen und hab laut Pfui gerufen! Die Scheiben hab ich ein paar Tage liegen lassen, dann weggeräumt, seitdem ist an diesen Stellen Ruhe. Aber am Teppich zum Beispiel...so lange Zitronen dort liegen passiert nichts, aber kaum liegen sie nicht mehr dort....nach ein paar Tagen seh ich wieder ein Häufchen dort oder ein Lackerl.
 
Oben