• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Alltagsrituale

pfotina

Hauskatze
Hallo ihr lieben Foris,

habt ihr irgendwelche "Rituale", die ihr täglich mit euren Katzen macht?

Bei mir ist es zB so, immer wenn ich meinen weißen Kater Felix sehe, besinge ich ihn :lol:

Ich nenn ihn nämlich meistens Felicitas und sing ihm dann das italienische lied vor (er denkt sich sicher dabei nix gutes, weil er mich dann immer mit einem verwunderten blick ansieht^^)

bin schon gespannt ob auch nur irgendwer so komische eigenschaften hat wie ich^^

:D
 

glowworm87

Hauskatze
naja ich hab einen ganz blöden spruch drauf...begrüße robin immer mit einem "Robinson Crusoe was machstn du soo" :wacko: :lach: und dann unterhalt ich mich immer mit ihm und zu guter letzt kommt dann das berühmte " Gutschiii guuuuu"

ich weiß, ich hab einen knall :totlach:
 

w14201C

Hauskatze
Also wenn ich unsere Buben auch "besingen" würde, würde ich Probleme mit dem Tierschutzgesetz bekommen :lach:.

Unser Balu fordert sein "Ritual" immer gleich nach dem Frühstück. Meine Frau geht mit ihm in den Keller (wenn ich das übernehme, interessiert es ihn überhaupt nicht). Erforscht, ob's neue Spinweben gibt und schnurrt und tretelt überglücklich.... und dort ist weit und breit kein Karli, das ihn sekiert :rolleyes:.
 

pfotina

Hauskatze
:lol: glowworm ich mag dich :wub::lol:
jetzt weiß ich wenigstens dass ich ned allein auf da welt bin mit meinem schaden^^

aber ich find bei katzen muss ma das einfach machen, die schaun so lieb aus, da kann ma gar ned anders.

bei meiner schnurli fangts nämlich auch schon an.. "schnurliii schnuuurli deine welt sind die berrrge" weils immer gaanz oben am kratzbaum liegt und heidi macht :D

nur mein mogli is daweil noch verschont, aber wenn ich ihn seh, quietsch ich auch immer "mogiiibäääär" :wub:
 

sunkist

Hauskatze
Wir haben jede Menge Rituale, z.B. das Morgenkuschelritual, im Badezimmer dann, bevor ich mir die Zähne putze, hüpft Boo ins Waschbecken und möchte eine Extraknuddelrunde. Wenn ich dann weggehe, legt sich Morpheus auf meine Tasche und möchte eine Extraknuddelrunde. :D Und das ist jeden Tag so, wäre es mal nicht der Fall, würde ich mich glatt fragen, was mit meinen Katzen los ist. ;)
 

pfotina

Hauskatze
sunkist, du hast aber richtige kuschelkatzen :wub:

mein mogli liegt auch immer in der küche im waschbecken und jeder der vorbeigeht, wird so lange angeschnurrt und angeschmiert, bis er gestreichelt wird :rolleyes:
 

glowworm87

Hauskatze
pfotina na da bin ich auch erleichtert dass ich nicht die einzige bin die sich so benimmt. :lol: ich stell mir grad vor, wenn man uns zwei zusammen in ein zimmer voller katzen sperrt....:lach: das muss dann erst beängstigend klingen :lach: "Gutschi Guuus" synchron :)
 

sunkist

Hauskatze
sunkist, du hast aber richtige kuschelkatzen :wub:

mein mogli liegt auch immer in der küche im waschbecken und jeder der vorbeigeht, wird so lange angeschnurrt und angeschmiert, bis er gestreichelt wird :rolleyes:

ja, die zwei sind echte schmusemonster. :D da können einem manchmal fast die hände abfallen. ;)

das finde ich ja ur süß, kann mir den mogli gerade richtig vorstellen :wub:
 

pfotina

Hauskatze
haha glowworm :)
die verlieren gleich das winterfell wegen uns :lol: sind gleich ganz nackig hihi

letztens hab ich eh mitm mogli synchron gemaunzt, weil immer wenn ich ihn hochhebe und es ihm gerade nicht passt, wird er zum zornpinkerl und fangt zum raunzen an^^ ich find das immer so lustig, dass ich gleich mitraunz mit ihm :D

sunkist, mein mogli is nämlich auch so ein kleines schwarzes teuferl wie dein boo :)
da schaut das nasse fell vom waschbecken ur herzig aus^^
 

phantomine

Hauskatze
*gg* Angel rechtzeitig seine Medis verpassen, ist mittlerweile echt schon ein Ritual ;)

Ansonsten: abends auf die Couch, Angel und Linchen durchkraulen. Beim Schlafengehen: Linchen nochmal ordentlichst durchkraulen *lol*

Dino kraulen, wenn er beim Futter sitzt - da raunzt er mich dann an, ich streichel ihn 2x, er geht futtern ;)

Lg, Karin!
 
L

ladey87

Guest
i sag zu meiner hannah immer kleines schucki wuzi wuzi :D
und zum jaya : hey jaya dicker bär mein schnucki :D
also wenn ich das so les .. könnt ma glatt denken i hab an schuss :lach:

bevor ich ins bett geh .. gibts für beide nochmal eine runde streicheln und von der hannah immer ein nasenbussi :D und das wars.. in der früh wird heftigst miaut vor hunger wärend ich das nassfutter in die schüsseln geb .. obwohl ich immer sag "ja ihr zwuckis habts scho an hunger.. einen kleinen moment noch bitte" wird im chor weitermiaut :D

von meiner hannah werd ich jeden morgen mit heftigsten schnurren und beine reiben begrüßt und wenn ich sie nicht gestreichelt hab, isst sie nix :D

ohne die 2 wärs nur halb so schön ;)
 

romana

Hauskatze
Bei uns gibts auch so manches Ritual. Vor allem Jonas zelebriert sie. Er legt sich meist so gegen halb sechs Uhr morgens auf Michis Hals, schiebt dessen Haare aus dem Weg und beginnt am Ohr zu nuckeln (hmmm....kam wohl zu früh von der Mama weg, war ein ungewolltes Bauernhofkatzi). Wenn man das nicht irgendwann unterbindet, schmatzt und schleckt er ewig !! So laut, dass auch ich wach werde davon. Selbst wenn Michi Jonas im Halbschlaf wegschubst: er gibt nicht auf bis er am Ohr hängen darf. Sein zweites Ritual: wenn jemand am Klo sitzt, möcht er auch am Klo sitzen....hmmm, ich will nicht genauer beschreiben, wie das dann aussieht:lach:
 

Sinnia

Hauskatze
Guten Morgen Song (und da kommen sie mittlerweile wirklich angerannt, aber ich denk daran könnte auch der knurrende Magen schuld sein:lol:):
Guten Morgen meine Mietzen seid ihr auch schon alle wach, habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar
:lach::lach::lach:
hören dürft mich echt oft niemand:lol:
:lach:
 

Ikarus

Hauskatze
:woot: Ihr seid genial!! Ich rede eigentlich ganz normal mit meinen Miezen (mit meinen Babys), aber Remus hat die süße Eigenschaft, dass er immer, wenn ich duschen oder baden gehe, mitkommt und auf mich wartet, bis ich fertig bin. Und dann legt er los mich neu zu markieren. Da ist er so verschmust. Streicht mir um die Beine, lässt sich fallen und will am Bauch gestreichelt werden, springt mir rauf und sabbert erst wieder mein Gesicht voll :wub: Wenn ich die Zeit hätte, dann könnten wir das eine halbe Stunde machen. Nach dem Baden machen wir das auch :whistle:

Und alle wissen, wenn ich nach Hause komme, dann gibts erstmals was zum Essen und dann folgt erst alles andere!!
Kuschelzeit ist sowieso immer... und überall!
 

pfotina

Hauskatze
romana, die schnurli nuckelt auch!
und bei ihr ist es so ausgeprägt, dass sie einem wortwörtlich aus dem schlaf nuckelt.
man hört sie richtig schmatzen und saugen, das is ein wahnsinn!
und wenn man sie dann webschubst, wird sie böse und nuckelt gleich noch fester :rolleyes:

sinnia, das is aber a ned schlecht^^ so eine idee muss man mal haben :D
 

pluto

Hauskatze
Ich singe mit meinen Kater nie. Ich glaube der würde imich total verdutzt anschauen, dann zum Herrchen laufen und ihm mitteilen, dass ich gerade völlig durchdrehe :lach:

Aber Blacky liebt Rituale. Sie sind sehr Personenbezogen und nicht Örtlich gebunden.

Es gibt das 'Gute Nacht Ritual'. Wir haben das eingefüht, damit er weiss, dass er jetzt allein ist. Mein Freund bringt ihn ins 'Bett' mit Kuscheleinheiten, spielen etc. Das macht aber auch nur mein Freund. Dann kommt er ins Schlafzimmer. Der Kater darf nicht mit.
Wenn wir länger wach sind und mein Kater müde wird, stupst er meinen Freund so lange an, er ihn ins Bett bringt.

Dann gibt es das 'Werktags-Guten-Morgen-Ritual' und das 'Wochenende-Guten-Morgen Ritual' Er kann das sogar unterscheiden. Wenn wir um 6 Uhr auf Toilette gehen und dann wieder ins Schlafzimmer, dann weiss Blacky das Wochenende ist und kratzt nicht an der Tür. Cool finde ich, wenn wir nicht um 6 Uhr auf Toilette gehen, dann kratzt er an der Tür. So kann ich nie verschlafen.

Mein Freund hatte schon immer Hunde gehabt und noch nie Katzen. Da gab es anfangs sehr viele Missverständnisse zwischen den beiden. Die haben sich dann richtig zusammengerauft und ich glaube die Rituale (es noch viel mehr davon) haben dabei eine wichtige Rolle gespielt. Wenn mein Freund nicht da ist, führe ich die Rituale auch durch, aber das ist nicht das gleiche.
Ich darf dafür mit ihm spielen. :liebkatz:

Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass mein Freund und mein Kater sich so gut verstehen.

LG Pltuo
 

Roadsign

Hauskatze
Also ein Ritual ist sicher, dass Stella immer mit duschen kommt :D
Da sitzt sie dann am Wanndenrand und planscht mit.. und natürlich auch beim Hände waschen, Zähne putzen.. etc.... :giggle:

Und Terrance der kleine Schnurrer lässt sich alles gefallen..
da geh ich fast täglich zu ihm hin, verstell meine Stimme, damit sie omahaft klingt, kneif ihm in die Backe und sag 'Jo so a schena Bua bischt du! Und scho soooo groß gworden! Kennst mi überhaupt no?!' :lach:

Der schaut dann immer ganz verdutzt und würde glaub ich am liebsten -> :undwech:
 

glowworm87

Hauskatze
Roadsign!!! :lach: :lach: :lach:

mir is auch noch was eingefallen... wenn ich dem kater das essen zubereite, rede ich immer dazu wie in so einer kochsendung " ein bisschen hievon, etwas von dem, eine kleine brise crispies darüber, ...soooo es ist angerichtet, bitteschön monsieur crusoe...ich hoffe es mundet " *räusper* :lach:

also ich glaub der thread beweist, dass wir alle ein bissi einen knax haben :lach:
 
Oben