• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Almhüttenfotos ;-)

Sabine

Hauskatze
ich dachte ich mach mal nen eigenen Thread auf, weils ja doch hin und wieder jemanden interessiert wies hier aussieht ;)

Seit August bin ich ja jetzt mit meinem Schatzi zusammen und er hat Nähe Übelbach eine kleine Almhütte angemietet. Es ist einfach traumhaft schön hier :wub:

aber seht selbst..

Fotos von heute.. sonne, blauer Himmel, Schnee.. was will man mehr?

War sogar so warm, dass wir sogar draussen gegrillt haben :D ohne Schmäh, aber seht selbst *ggg*











 

sunkist

Hauskatze
Wow toll und eine wunderschöne Winterlandschaft, davon kann man in Wien nur träumen. :cry: Für Winterfans jedenfalls ein absoluter Traum. :notworthy:
 

Sabine

Hauskatze
komm halt :lol:


wir haben hier auf der Hütte halt nur Strom

fliessend Wasser gibts nicht, dafür gibts ein Plumpsklo :D und ein paar Meter von der Hütte nen Brunnen, der aber übern Winter dicht ist. Dh. entweder Wasser in Kanister mitnehmen oder halt Schnee auftaun :D
 

Sabine

Hauskatze
werden ca. 200 km sein.. in etwa soviel wie von linz hierher..


Schatzi meinte grad du kannst gern vorbeikommen.. wennst entweder Bier, Wein, Schnaps oder Brennholz mitbringst :rofl:

hihi
na natürlich darfst auch so kommen :D Nessi hätt sicher ihre Freude und beim Nachbarshof gibts sogar Mietzen :) natürlich bereits kastriert, das war mir wichtig zu wissen ;)
ach ja und im sommer steht öfter mal ne Kuh bei uns im "Garten" :D

PS: zu Hause aufn PC hab ich ja noch viel viel mehr Fotos ;) die werd ich dann mal hochladen und natürlich auch hier einstellen ;)
 

Delphinchen

Administrator
Wenn mein Fuß wieder gut ist würd ich echt drüber nachdenken euch heimzusuchen :whistle:
So als Flachländer ist das ja echt eine Reise Wert :rofl:
 

Sabine

Hauskatze
@tina gern doch :) meld dich einfach und dann schaun ma mal, wann es sich am besten ausgeht :)


@jonia jup es is hier aber eigentlich immer schön :) aber am schönsten isses wenn man morgens die Tür aufmacht und dann nen tollen Sonnenaufgang sieht ;)
 

Sabine

Hauskatze
Fotos von den vergangenen Wochen und Monaten







unsere "Hauskühe" :D im sommer sind sie öfter mal ausgebrochen :D war echt witzig, als wir mal in der Hütte saßen und vorm Fenster ein Schnauben hörten. Da haben wir nicht schlecht geschaut, als dann ne Kuh vorm Fenster stand :lach:





Schatzi beim Annäherungsversuch bzw. versuchte er da grad Freundschaft mit der Kuh zu schließen.. gaaaaaaaaaaaaaanz mutig :D








so siehts oft morgens aus, wenn man die Tür aufmacht und rausschaut :wub:







Ach ja ein paar Meter neben der Hütte gibts ne "outdoor" Kegelbahn :D bisher haben wirs aber noch nicht probiert *g*



und nicht zu vergessen.. die Mietzen vom "Hof" bzw. Stall nebenan.. sind wohl etwa 5 Katzen, zum glück alle bereits kastriert *puh*

Mittlerweile sind sie ja nimma ganz so scheu :D dadurch, dass ich ihnen doch schon mal die eine oder andere Katzenfutterdose spendiert hab, kennen sie mich schon ein bissi und ein rot-weißer Kater lässt sich sogar schon von mir streicheln bzw. wenn ich am Brunnen unten bin, kommens mir teilweise schon entgegengelaufen :wub:
und ja sie werden regelmässig von einem Herrn der Arche Noah Graz gefüttert und von dem hab ich erfahren, dass bereits alle eingefangen und kastriert wurden ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

mützenmum

Hauskatze
tolle fotos und so ne schöne aussicht dort.
diese wochenenden dort sind sicher ideal zum abschalten und kraft tanken.
obwohl ich ja am land lebe und rundherum wälder und felder habe, beneide ich dich fast ein wenig.
 

Sabine

Hauskatze
ja ich bin wirklich gern dort.. nachdem ich hier ja ohnehin immer stress hab.. arbeit, fangen, verein, ständige anrufe etc..
und dort funzt teilweise das handynetz nicht so richtig *g* dh. ich bin automatisch nicht sooooooooooo leicht zu erreichen wie sonst immer.

dh. ich kann dort auch mal so richtig schön ausspannen, die ruhe geniessen, genau das was ich brauche

zugegebenermaßen hatte ich anfangs etwas probleme mit den spinnen. hab ja ne SEHR ausgeprägte spinnenphobie, aber die scheine ich zumindest oben auf der hütte, bis zu einem gewissen grad überwunden zu haben.

eiserne Regel für mein schatzi gilt jedenfalls.. sollte er jemals ne spinne in unserem Bett entdecken, darf er mir das NIEMALS nicht sagen :D ich wills gar ned wissen *lach* sonst schlaf ich womöglich nimma dort *g* alles andere war nicht so wirklich ein Problem.

Das einzige woran ich noch arbeite: sobald es dunkel ist, trau ich mich nimma aufs Klo gehn :blush: :D
aber dank der letzten Vollmonde gehts jetzt auch schon besser *g* da wars auch dank Schnee schön hell draussen
 

Sabine

Hauskatze
ui der almhüttenkönig höchstpersönlich :giggle:

meinst solln ma noch "karuso-auf-der-alm"-Fotos einstellen? :)
 

KarüsChen

Katzenjunges
au ja mein kaaarüschen:rock::rock::rock::rock::rock::welldone:

nu mach ich will guggen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Ich mach mal eben wieder ein update von :D

Also ich war dieses WE wieder unten.. waren voll fleissig.. vorige Woche ist ja mal der Strom für einige Tage weggewesen und wir mussten dann natürlich den ganze Kühlschrank ausräumen :mpf: also alles raus - entsorgt - Kühlschrank abgetaut - geputzt und neue frische Sachen rein

Dann hab ich die Gelegenheit genutzt und mein Auto mal wieder gesäubert :blush: war mal wieder dringend notwendigt und dann haben wir gestern noch ein halbes Auto Holz geschnitten und verstaut. Dann hats leider zu regnen angefangen und bis heute mittag durchgeregnet.

Am vormittag hat sich dann vor der Hütte was getan.. Standl wurde aufgebaut und Absperrungen gemacht.. :huh:

bis wir dann erfuhren dass ein Halb-Marathon stattfand :D


Bitte einmal Fotos gucken :D



so trüb kanns auf der Alm sein:











ein Läufer hatte sogar seinen Hund mit :D hihi war ein Rhodesian Ridgeback wenn ichs richtig erkannt hab *g* der hatte voll die Freude da mit zu laufen.

http://www.youtube.com/watch?v=LdXl2pJ42m0 und schatzi und ich haben doof gelacht :giggle:

Manche Läufer (die halt eher spaßhalber mitgelaufen sind) haben beim Checkpoint nach Stelzen und Bier gefragt :rofl:
war jedenfalls witzig zum zuguggen und Schatzi und ich sind im offenen Lieferwagen von ihm gesessen im Trockenen und hatten unseren Spaß :lol:

guckst du? :wub:





 
:wub: ooohhh....... sooooooo kuschlig, ihr zwei :wub:

.. sieht ja aus, als hätt euch der Regen nicht gestört ;)

Übrigens, die Fotos von der Almhütte und Umgebung sind :biggrin: SUPERSCHÖN!!
 
Oben