• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Almo Nature - gesund?

Filou_black

Katzenjunges
Liebe Community,

ich bin bei der Nassnahrungssuche auf "Almo Nature" gestoßen.
Habt ihr Erfahrung damit bzw. was sagt ihr zu, im Speziellen "Orange Label"/"Azul Label"?
Es wird damit geworben dass es speziell für Tiere und ohne Zusatzstoffe ist..... Werbetrick?
gibt es vielleicht was vergleichbares (ohne selber machen)?
Bitte um eure Erfahrung/Meinung!

Danke ;-)
 

Katrin08

Hauskatze
als alleinfuttermittel ist es nicht geeignet.
für zwischendurch kannst es schon verwenden, wobei ich da eher nicht auf die labels zurückgreifen würde sondern auf die dosen.
 

semmelgurke

Hauskatze
Meine bekommen auch ab und zu die Dosen (Lachs und Karotte) aber als Hauptfutter kannst du das nicht verwenden da es kein Alleinfuttermittel ist. die Säckchen hatten wir hier nich nie.
 

Humpel

Hauskatze
Wie die anderen schon gesagt haben, leider kein Alleinfutter sondern nur Ergänzungsfutter.
Kein schlechtes Futter, aber gerade am Ergänzungsfuttersektor gibt so unglaublich viele gute Sorten weils eben keine Zusatzstoffe brauchen wie für ein Alleinfutter.

Davon darfst du maximal 20% der normalen Gesamtfuttermenge geben, sonst wird es auf Dauer ungesund.
 
Oben