• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Altes Thema: 2. Katze viele Fragen

Cello

Hauskatze
haubenklos sind sowieso nicht gerade das, was sich eine katze wünscht...

OT der große vorteil von der derzeitigen coonie-manie ist, dass es endlich ordentliche katzenklos und kratzbäume in brauchbaren größen gibt :D
 

pici86

Hauskatze
ich hab für meine 2 auch nur ein riesiges eckklo mit haube und das macht überhaupt keine probleme, und wenn unser balkon jetzt endlich katzensicher ist haben sie draußen dann ein kleines eckkatzenklo das ich gekauft hab wie sie noch babys waren
dann müssen sie nicht immer rein gehen wenn sie müssen, bin schon gespannt ob sie das dann akzeptieren oder trotzdem rein gehen
 

Rusty

Hauskatze
haubenklos sind sowieso nicht gerade das, was sich eine katze wünscht...

Kommt ganz auf die Katzen an. Ich war bis vor kurzem auch gegen Haubenklos. Habe dann aber als 3. Kistchen ein mittleres Haubenklo gekauft, weil dort, wo ich es aufgestellt habe, Parkettboden ist. Zwei meiner Kater bevorzugen Pinkeln im Stehen und das geht bei Klos ohne Haube oft über den Rand. Alle Katzen waren ganz verückt nach dem Haubenklo, und so habe ich das zweite Klo auch gegen eines mit Haube ausgetauscht. Wieder wurden nur die Haubenklos benutzt und so habe ich auch das 3. Kistchen gegen eines mit Haube getauscht. Die Türchen habe ich aber abmontiert. Habe nun 2 große und ein mittleres Kistchen. Es ist herrlich! nie mehr Pfützen unterm Klo.
 

J3chen

Hauskatze
Kommt ganz auf die Katzen an. Ich war bis vor kurzem auch gegen Haubenklos. Habe dann aber als 3. Kistchen ein mittleres Haubenklo gekauft, weil dort, wo ich es aufgestellt habe, Parkettboden ist. Zwei meiner Kater bevorzugen Pinkeln im Stehen und das geht bei Klos ohne Haube oft über den Rand. Alle Katzen waren ganz verückt nach dem Haubenklo, und so habe ich das zweite Klo auch gegen eines mit Haube ausgetauscht. Wieder wurden nur die Haubenklos benutzt und so habe ich auch das 3. Kistchen gegen eines mit Haube getauscht. Die Türchen habe ich aber abmontiert. Habe nun 2 große und ein mittleres Kistchen. Es ist herrlich! nie mehr Pfützen unterm Klo.

Ich hatte von Anfang an Haubenklos, die Tür weg und beide hatten kein Problem damit :) (Zum Glück, ich mag die offenen net so :bag:)
 

Rusty

Hauskatze
Ich hatte von Anfang an Haubenklos, die Tür weg und beide hatten kein Problem damit :) (Zum Glück, ich mag die offenen net so :bag:)

Na ja, man hört ja überall, dass Katzen Haubenklos nicht wollen, und so bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, eines aufzustellen. Außerdem hatte ich mal vor Jahren eines, da war der Spalt zwischen Unter- und Oberteil nicht dicht, und es ist dazwischen durchgeronnen. Jetzt habe ich aber wirklich super Kistchen entdeckt, wo das nicht der Fall ist.
 
Oben