• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Amerika Urlaub

Astrid15

Hauskatze
Hallo liebe Foris,
ich würde gerne nächstes Jahr meinen Traum verwirklichen und die Westküste von den USA bereisen. Wart ihr schon mal in Amerika wie war das für euch, welche Eindrücke konntet ihr sammeln, würdet ihr wieder hinreisen? Wir überlegen ob wir uns nicht einen Camper mieten sollen und umherfahren ?! Was denkt ihr dazu? Ich bin so nervös wenn ich nur daran denke :smilie_oster_158:
 

glowworm87

Hauskatze
:round: :round: :round:

Oh mein gott :eek:mg: das wär auch so ein großer traum von mir, mit dem auto durch die staaten :wub: wahnsinn... ich bin grad voll neidisch.

Ich war letzten dezember in new york und die stadt ist eine sache für sich (guckst du hier wenn du willst :D http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?19940-Weihnachtszeit-in-New-York!!)
Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht wieder dort hin sehne! Die 'Amis' sind total freundlich und nett, also nicht hochnasad oder so :lol: Sondern total zuvorkommend. Es war einfach toll.... und JA ich würde sofort wieder hinreisen (schmuggelst mich in dein köfferchen?)
Ein paar Freunde von uns waren vor 2 Jahren in den USA mit Inlandsflügen und Mietwagen... sind also auch selbst umhergefahren und sie fandens toll. Würd ich sofort auch so machen! Aber natürlich muss man doppelt so vorsichtig sein...is ja doch ein fremdes Land mit anderen Gesetzen...

Wünsch dir viel Spaß bei der Planung! Die Vorfreude ist ja immer am schönsten! :D
 

sollhaben

Hauskatze
Ich fahr heuer im September nach Californien und miete für 4 Wochen einen RV (Camper) und fahre gemeinsam mit meinem Freund herum. Wir träumen davon seit wir zusammen sind - das wären jetzt schon 15 Jahre. Wir waren schon mehrmals gemeinsam im Osten aber den Westen haben wir noch nicht geschafft, aber heuer ist es endlich so weit.
Wir haben bei El Monte den RV gemietet und die Flüge über British Airways gebucht. Beides haben wir in einem Reisebüro gebucht, weil uns das Risiko über Internet zu groß war, ich befürchte nämlich, wenn irgendeiner davon in Konkurs geht oder so, dann habe ich schon alles bezahlt und bekomme keinen Cent wieder zurück. Beim Reisebüro haben wir 20 % angezahlt, eine Reiseversicherung abgeschlossen und zahlen desn Rest erst ca. 1 Woche vor Abreise.
Für die Camper gibt es noch einige andere Anbieter neben El Monte zB RoadBear, Canusa etc.
Wir haben eine ca Route schon zusammen: Wir landen in San Francisco (Direktflüge sind sehr teuer, daher steigen wir in London um - ich rate jedem in Europa umzusteigen, da die Sicherheitskontrollen in den USA so lange dauern und ich schon von einigen Fällen gehört habe, dass sie den Anschlußflug versäumt haben. Wenn die Kontrollen in SF länger dauern ist mir das egal, da bin ich ja schon am Ziel) Von SF geht es über die Küste in Richtung LA, wir werden 4 Tage dafür planen (Monterey, Carmel, Big Sur, usw.) in LA werden wir nicht lange bleiben max. 2 Tage (Universal Studios, Walk of Fame, usw.) Über div. National Parks gehts nach Las Vegas und dann wieder zurück nach SF.
So schauts im Moment aus - bei den National Parks sind wir uns noch nicht einige, welche wir uns anschauen (Grand Canyon, Antilope Canyon, Monument Valley, Yosemite, Joshua Tree und noch viele mehr!)
Wir haben noch 164 Tage bis zur Abreise und sind schon am Planen. Ich möchte den Trip aber nicht son der ersten bis zur letzten Minute geplant haben, wenn es irgendwo total schön ist, möchte ich auch mal bleiben.
Ich kann dir sagen, die Vorfreude darauf ist echt super und man kann nicht früh genug anfangen kann zu planen.
 

Astrid15

Hauskatze
@glowworm .. deinen thread muss ich dann gleich mal durchschmökern
@sollhaben - WOW :eek:sterhasendaumen: GENAU so stelle ich mir meine Amerika-Tour auch vor !! 4 Wochen ist zwar leider absolutes Tabu - bekomm nicht so lange Urlaub aber 3 Wochen müssen auf jeden Fall drinnen sein. Habt ihr die ganzen 4 Wochen den Camper gemietet und schläft auch darin wahrscheinlich oder? Ist stell mir das gerade ziemlich schwer vor mit einem Camper in zb. LA einen Parkplatz zu finden und zu fahren... :eek:sterhasencap: Ich finde es einfach spitze du musst bitte umbedingt danach einen Reisebericht hier reinstellen - das wär echt super. Ich möchte so in etwa das selbe wie du sehen. Angst hab ich schon ein wenig mein Schulenglisch ist ziemlich mies wird aber heuer durch einen Kurs wieder aufgefrischt. Was kostet euch der Camper wenn ich fragen darf ?

LG
 

sollhaben

Hauskatze
Da kann euch alle auch der Neid fressen :devil: :eek:sterhasenwhistler1

Jeden Tag, den ich arbeite, motiviert mich der Gedanke. Ich bin eigentlich immer gut drauf, weil ich weis, dass etwas Großes auf mich wartet. Etwas das ich mir schon so lange wünsche und jetzt schauts schon mal total gut aus!!

@Astrid:
Angst musst keine haben, die Amis sind wirklich nette Leute (vielleicht nicht immer die klügsten, aber total nett!) Wenn sie merken, dass man Probleme mit der Sprache hat, reden sie langsamer und versuchen es einfach zu erklären, aber eine Auffrischung täte sicherlich nicht schlecht - man kommt doch recht schnell wieder ins Sprechen - schau dir deine Lieblingsfilme auf Englisch an, das nutzt auch schon sehr viel.
Die Größe vom Camper schockt mich jetzt nicht mehr. Die Straßen in den USA sind groß. http://www.elmontervrentals.com/taimages/jpeg/Ex_CS25.jpgDer einzige Nachteil mit einem RV ist, dass man kleinere Schotterstraßen nicht fahren darf, aber das ist mir dieses Mal total egal. Ich wollte unbedingt einen RV, weil da muss ich nicht tagtäglich meine Koffer auspacken, sondern hab mein zu Hause immer mit. Parken sollte auch kein Problem sein. Man darf auf jedem Walmart Parkplatz stehen bleiben und die großen Sehenswürdigkeiten haben riesige Parkplätze - in den USA ist alles groß :D
Wegen dem Preis schicke ich dir PN. Die Flüge kosten ca. EUR 700 pro Person, München-London-San Francisco und retour das gleiche. Preis ist okay, wären wir 3, 4 Wochen früher dran gewesen, hätten wir uns sicherlich gesamt 100 Eur gespart.

Jeden Tag entdecke ich im I-Net etwas Neues und versuche es irgendwie in die Runde einzubauen, aber wir müssen einfach auch Dinge streichen, damit die 4 Wochen nicht total anstrengend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

esstii

Hauskatze
hallo,

bei mir ist´s in genau 61 tagen soweit! d.h. am 22. 5. um diese uhrzeit sitz ich schon im flieger nach l.a.:round::round::round:

zwar nur für 14 tage - aber immerhin. bin schon ganz wuggi und darf gar nicht dran denken....ich freu mich schon so wahnsinnig drauf, bin schon ganz wuggi :wirr:!
wir (3 mädls) haben uns gegen ein wohnmobil und für einen mietwagen entschieden und lassen uns treiben...mal sehen, was wir unterbringen können. einzige fixpunkte sind las vegas, ein national park, der grand canyon und san fransisco und ev. ein vergnügungspark.

auf jeden fall bin ich schon eifrig am reiseführer schmökern...

glg
esstii
 

sollhaben

Hauskatze
61 Tage das ist absehbar und richtig knapp schon :D

Ihr müsst unbedingt am Highway 1 zwischen SF und LA fahren - das ist ein Erlebnis ohne Gleichen, Monterey und Carmel, Big Sur - ach ich beneide dich, dass du schon so bald fährst.
Zwischen Grand Canyon und LV biete sich ja Yosemite NP an, der ist wunderschön und nicht soweit weg.
Fotos wollen wir sehen und einen Reisebericht kannst auch machen, BÜDDE!! :) :)
 

Astrid15

Hauskatze
Oh yes noch eine USA-Urlauberin :rock:
Bei dir ist es ja bald soweit super. Magst du mich vielleicht am laufenden halten auch wenn du wieder zurück bist. Das wär echt echt echt supsi. Wieso gegen einen Camper? Habt ihr die Hotelzimmer schon im Vorfeld gebucht oder sucht ihr euch dann vor Ort einen Schlafmöglichkeit?
 

Bonsai

Hauskatze
Wir haben vor 5 Jahren in Las Vegas geheiratet und eine Woche war definitiv zu kurz. Ein Traum von uns ist es auch, die Küsten eine nach der anderen abzufahren. Aber auch wenn wir die Möglichkeit haben 4 - 5 Wochen Urlaub zu machen (da mein Mann selbständiger PC-Techniker ist wird es wohl noch etwas dauern bis er es sich leisten kann 5 Wochen den Betrieb zu schließen).

Es stimmt, die Amerikaner sind SEHR nett, hilfsbereit und wenn sie merken man bemüht sich mit ihnen zu reden, sind sie äußerst kooperativ, ganz anders als die Engländer!!!!!

Und eines hab ich auch schnell gelernt, man muss in anderen Dimensionen rechnen. Las Vegas hat uns einfach umgehauen *gg* Wir sind richtig USA-süchtig und ich würde sofort auswandern wenn ich mich trauen würde!!!
 

Chrisili

Hauskatze
Juhuuuuuuuuuu :)

also ich LIEBE Amerika, aber ich bin Fan von Florida dem Sunshine State, wir waren ziemlich genau vor einem Jahr dort (22 April bis 1. Mai) waren in Miami, Orlando, Tampa Bay und natürlich Key West und es war der Hammer! Obwohl Stefan und ich beide nur 20 waren waren alle super nett und es war einfach traumhaft.

Im Oktober 2010 fliegen wir von München nach Baltimore, von da gehts nach Philli und nach Boston, von Boston nach Orlando und von da nach Cape Coral, 1 Woche Urlaub am Meer direkt mit ner eigenen Villa und Motorboot. dann gehts wieder nach Orlando in ein Disney Hotel.
Abschluss bildet Cape Canaveral bevor wir Florida verlassen und nach Baltimore zurück fliegen. In den letzten drei Tagen sind wir rund um und in Washington unterwegs :round:

der Urlaub dauert von 4. Oktober bis 1. November, die REiesezeit ist für uns Sonnenklar, 1. ist es in Florida immer (außer August September) super angenehm und 2. ist Halloween Zeit und für uns Horrorfans ist allein die Halloween Stimmung einmalig!

UND DAS SHOPPEN NATÜRLICH :)

ich freu mich schon wie ien Schneekönig :D

Heiraten in Las Vegas klingt cool, ich wär da aber mehr für am Strand in Miami Beach :lach:
 

esstii

Hauskatze
@ sollhaben:

nachdem wir eh auch von l.a. wieder zurückfliegen, bietet sich eh der hwy 1 an...und der yosemite wirds wahrscheinlich eh auch werden...mal sehen

und ja, ich fahre zwar schon bald, dafür hab ich aber nur 2 kurze wochen....ich beneid´dich wiederum um die länge deines urlaubs - aber ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt die gelegenheit dazu habe!
fotos könnt´ ihr gerne sehen - allerdings brauch ich noch einen neuen fotoapparat - und ich werd mich auch bemühen, einen ausfühlichen reisebericht abzuliefern...

@Astrid15:
meine 2 mitreisenden nicht wollten keinen camper - und erigentlich bin ich auch ganz froh drüber, weil ich die meiste zeit fahren muss und ich hier nur an kleinwagen gewöhnt bin!
wir haben in l.a. die ersten 2 nächte in einem best western hotel in sta monica gebucht und werden ansonsten versuchen, in halbwegs günstigen motel unterzukommen. lt. meiner kusine, die mit ihren versch. schulklassen schon x- mal drüben war, gibt es auch genug übernachtungsmöglichkeiten!

lg
esstii
 

Chrisili

Hauskatze
jop günstige Motels findet ihr auf jedenfall, die Ketten bieten sich da total an, Fairfield Inn (die billig Version von Mariott), Holiday Inn, Best Western etc. etc. ;) die sind meistens gut und günstig ;)

Falls ihr kein Problem damit habt in 1 Doppelbett zu schlafen reicht ein 2 Bett Zimmer, in Amerika sind das meistens 2 RIEEEEEEEEEEEEESEN Doppelbetten, wir haben immer 2 Betten gehabt und eins als Gepäckablage missbraucht :D Spart man auch nochmal Geld
 

Astrid15

Hauskatze
Find ich toll, dass hier soviele Amerika Urlauber sind :smilie_oster_158: ... freu mich das wir uns da ein wenig austauschen können ich war vorher noch nie wirklich fort, außer ein Badeurlaub. Aber dieses mal möcht ich gerne viel sehen ... ach schön. Find ich außerdem echt super, hab mir das mit Zimmerreservierungen ärger vorstellt, also das man VORbuchen muss damit ma ja eine Übernachtungsmöglichkeit bekommt und das hab ich mir sehr schwierig vorgestellt, weils ja sein kann das es mir irgendwo besonders gut gefällt und dann dort noch bleiben möchte.
Ich war ja noch nie Übersee und warum gerade der Süd-Westen weiß ich auch nicht wirklich. Ich hab einfach schon soviel davon gehört... Mein Freund möchte noch immer lieber nach Australien aber da reisen wir dann einfach ein paar Jährchen später hin.
 

Chrisili

Hauskatze
es kommt halt drauf an, wir haben in unseren 4 wochen alles komplett durchgeplant, jedes Hotel etc. aber wir haben auch ein extrem schlimmes Programm vor uns .D
 
Oben