Ich fahr heuer im September nach Californien und miete für 4 Wochen einen RV (Camper) und fahre gemeinsam mit meinem Freund herum. Wir träumen davon seit wir zusammen sind - das wären jetzt schon 15 Jahre. Wir waren schon mehrmals gemeinsam im Osten aber den Westen haben wir noch nicht geschafft, aber heuer ist es endlich so weit.
Wir haben bei El Monte den RV gemietet und die Flüge über British Airways gebucht. Beides haben wir in einem Reisebüro gebucht, weil uns das Risiko über Internet zu groß war, ich befürchte nämlich, wenn irgendeiner davon in Konkurs geht oder so, dann habe ich schon alles bezahlt und bekomme keinen Cent wieder zurück. Beim Reisebüro haben wir 20 % angezahlt, eine Reiseversicherung abgeschlossen und zahlen desn Rest erst ca. 1 Woche vor Abreise.
Für die Camper gibt es noch einige andere Anbieter neben El Monte zB RoadBear, Canusa etc.
Wir haben eine ca Route schon zusammen: Wir landen in San Francisco (Direktflüge sind sehr teuer, daher steigen wir in London um - ich rate jedem in Europa umzusteigen, da die Sicherheitskontrollen in den USA so lange dauern und ich schon von einigen Fällen gehört habe, dass sie den Anschlußflug versäumt haben. Wenn die Kontrollen in SF länger dauern ist mir das egal, da bin ich ja schon am Ziel) Von SF geht es über die Küste in Richtung LA, wir werden 4 Tage dafür planen (Monterey, Carmel, Big Sur, usw.) in LA werden wir nicht lange bleiben max. 2 Tage (Universal Studios, Walk of Fame, usw.) Über div. National Parks gehts nach Las Vegas und dann wieder zurück nach SF.
So schauts im Moment aus - bei den National Parks sind wir uns noch nicht einige, welche wir uns anschauen (Grand Canyon, Antilope Canyon, Monument Valley, Yosemite, Joshua Tree und noch viele mehr!)
Wir haben noch 164 Tage bis zur Abreise und sind schon am Planen. Ich möchte den Trip aber nicht son der ersten bis zur letzten Minute geplant haben, wenn es irgendwo total schön ist, möchte ich auch mal bleiben.
Ich kann dir sagen, die Vorfreude darauf ist echt super und man kann nicht früh genug anfangen kann zu planen.