• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Amerika Urlaub

sollhaben

Hauskatze
Die Reisezeit ist auch wichtig, also wenn ihr genau zur Ferienzeit fahrt, dann kann es in den Tourismusorten manchmal eng werden. Da wäre eine Reservierung nicht ganz falsch, aber OffSeason ist es eigentlich kein Problem ein nettes Hotel, Motel oä zu finden.

Bonsai

Hauskatze
Find ich super, das wärs. Das muss man bei uns aber umändern lassen weil es bei uns nicht automatisch als EHE gilt, hab ich mal gehört oder!? Aber das wär echt schön dort zu heiraten .. :)

ist nicht sssoo kompliziert. Ich wollte nur einen Doppelnamen, daher mussten wir es vorher am zuständigen Standesamt anmelden, ansonsten gilt automatisch der Name des Mannes. Und mit der Heiratsurkunde musst zu einem staatlich beeideten Übersetzer und dann kannst Du es hier am Standesamt eintragen lassen. Also nicht die große Hexerei..... und natürlich eine Erinnerung.... mit der großen, weißen Limousine zur Chapel *träum*

Astrid15

Hauskatze
Mein Freund hat mich soeben angerufen und mir eine kleine Kostenaufstellung gegeben die er von einem Bekannten hat was denkt ihr kommt man damit ca. aus für 3 Wochen USA. Südwesten
pro Person:
Flug: ca. 800 EUR
Logi, Kost, Eintritte..etc.: 100 EUR/Tag x 20 Tag/Nächte= ca. 2000 EUR
Mietwagen inkl. Tanken, Versicherung .. etc. : ca. 1200 EUR

Wären für 2 Personen:
800x2 = 1600 EUR
2000x2 = 4000 EUR
und Auto= 1200 EUR
6800 EUR
Denkt ihr kommt man damit gut aus ?

sollhaben

Hauskatze
damit müsstet ihr auf jeden Fall auskommen. Soviel hab ich nicht geplant für meine 4 Wochen, aber ich werde weniger für die Verpflegung brauchen, da ich ja Selbstversorger bin - zum großen Teil zumindest.

Chrisili

Hauskatze
auf jedenfall, gerade den Flug kann man viel günstiger bekommen wir zahlen 405 euro hin und retour 2009 haben wir 550 gezahlt also das geht scon günstiger ;)

aber ich glaub das reicht ;)

wir rechnen mit ca. 3.200 euro pro Person für 3,5 wochen, bei uns ist aber ALLES dabei, jedes hotel, alle eintritte teilweise sogar schon das essen.

esstii

Hauskatze
Mein Freund hat mich soeben angerufen und mir eine kleine Kostenaufstellung gegeben die er von einem Bekannten hat was denkt ihr kommt man damit ca. aus für 3 Wochen USA. Südwesten
pro Person:
Flug: ca. 800 EUR
Logi, Kost, Eintritte..etc.: 100 EUR/Tag x 20 Tag/Nächte= ca. 2000 EUR
Mietwagen inkl. Tanken, Versicherung .. etc. : ca. 1200 EUR

Wären für 2 Personen:
800x2 = 1600 EUR
2000x2 = 4000 EUR
und Auto= 1200 EUR
6800 EUR
Denkt ihr kommt man damit gut aus ?

hallo,

also damit kommt ihr ganz sicher aus!
wir haben jede für flug, 14 tage mietwagen (inkl. rundum-sorglos-paket = vollkaskoversicherung, unbegrenzte kilometer, 2 fahrer, navi etc) und doppelzimmer für die ersten 2 nächte insg. eur 1133.- bezahlt. ansonsten rechne ich mit 1500 bis 2000 euro - je nachdem welche shops mir über den weg laufen :whistle:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo.
Den Flug müsste es günstiger geben!
Eine Bekannt von mir war im Feber dort und hatte einen total billigen Flug!
lg lisa

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ps.: werd sie morgen mal fragen!

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Hab meine Bekannte leider noch nicht getroffen!
Gibts eigentlich Reiseveranstalter die einen 3 wöchigen Traumurlaub in Amerika durchplanen können?
Wir sind nämlich grad total motiviert und würden nächstes Jahr einen 3 oder 4 wöchigen Urlaub in Amerika machen. :D
lg lisa

Chrisili

Hauskatze
Hast du nich vor kurzem erzählt dass du panische Flugangst hast?

Traumurlaub in Amerika ist sehr individuell, wenn du weißt was du willst dann kann man sicher was organisieren aber ich oft gibts nur so "gruppen" rundreisen, ich würd mir eher die Hotels raussuchen und das auf eigene Faust machen, gut versichern dann läuft das schon ;)

WolframLisa

Hauskatze
Ja totale Panik! Aber irgendwer hat hier geschrieben das zb. der Hausarzt ein Schlafmittelchen verschreiben kann---> würd ich dann nehmen! Anders gehts eh net! :D

Chrisili

Hauskatze
aber gerade wenn du umsteigen musst ist das doch doof oder?

überleb dir halt was du sehen willst, Sonne Strand Meer und Luxus? Dann Florida und/oder Californiern evt. New Orleans

oder willst du Natur? dann eher WEstküste, Grand Canyon etc. dort gibts halt auch noch Las Vegas ;)

oder willst du zu den Niagarafällen, dann an die Ostküste

USA ist so vielfälltig da muss man schon halbwegs genau wissen was man sehen will ;)

WolframLisa

Hauskatze
Hi Chrisli!
Ja das ist schon klar. Wollte nur mal wissen obs theoretisch möglich ist.
Wie oft warst du denn schon drüben?
lg lisa

Chrisili

Hauskatze
ich 1 mal mein Freund 9 mal ;) im Oktober wirds für mich Number 2 :round:

überleg dir halt was du sehen willst und geh zum Reisebüro, die helfen dir, wobei ich meine Reisen mitlerweile ALLE selber plane

WolframLisa

Hauskatze
Ich bin fürs selbst-planen sicherlich nicht geschaffen... :(
Uiii wohin gehts denn?
Würd auf jeden Fall gerne nach NY obwohl wir in Los Angeles Bekannte hätten... hmm so schwer!
Bin eher der Sightseeing-Typ der Alles sehen will was es zu sehen gibt.
LG Lisa

Chrisili

Hauskatze
wir fliegen zuerst nach Baltimore, dann nach Philli, dann nach Boston und von Boston nach Olando, und nach Orlando nach Baltimore, da schauen wir uns dann noch Washington DC an ;)

Shoppen kannst e überall, ich würd mich mal mit ihm absprechen und dann überlegen ;)

Chrisili

Hauskatze
Wir machen ned Urlaub so wie du dir das vorstellst, wir machen das bissl anders :D wir fliegen zu Halloween Zeit rüber, weil wir auf Halloween Events stehen.

Wir machen pro Tag 1-2 Freizeitparks, gehen schick essen oder auf Halloween Events zb http://www.easternstate.org/halloween 1 Woche machen wir Urlaub in ner Villa am Meer, da machen wir nur gemütliche Ausflüge ;) sind auch 5 Tage in Walt Disney World in nem Disney Hotel etc. etc.

ich hab jeden Tag komplett durchgeplant!

WolframLisa

Hauskatze
Wahnsinn! Toll!
Ich würd auf jeden Fall gerne nach NY und Washington.
Ohh Walt Disney wär ja auch lässig.. hmm... :D
LG

esstii

Hauskatze
*malwiederausgrab*

hallo,

kaum zu glauben, aber es is schon fast soweit.
muss heute nur mehr bis 13:00 im büro hocken und dann geht´s schon auf zum kofferpacken :rock: und - so mir die aschewolke gnädig ist, sitz ich morgen ab 06:55 schon im flieger nach l.a. :round::wirr::blob:

ich wünsche allen daheimgebliebenen eine schöne zeit, vlt. gelingt es mir in den nächsten 2 wochen auch mal, ein kurzen blick hier reinzuwerfen...

lg
esstii

p.s.: reisebericht und das eine oder andere foto gibt´s dann natürlich auch!!!

glowworm87

Hauskatze
esstii der NEID FRISST MICH SOOOOO SEHR... L.A. steht auch noch auf meiner Wunschliste...
UNBEDINGT viele fotos machen und dann posten. Das ist jetzt Pflicht für dich, wenn du mir schon den mund wässrig machst... :hehe:

Kann mir vorstellen dass du jetzt schon auf nadeln hockst!

VIEL SPASS!!!!!!

Oben