• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

an alle BKH-besitzerInnen

Platya

Katzenjunges
hallo,
hat jemand von euch BKH-katzen und kann mir bestätigen, dass diese katzen gerne fressen ?
wir haben 3 katzen, davon 2 BKH und ein kater wird demnächst ein jahr alt und hat schon über 5kg, er ist überall dran und frisst alles was herum liegt, die zweite bkh ist auch sehr gefrässig, 2 monate jünger, aber bei ihr schlägt es noch nicht an.
unser gefrässiger holt sich sogar aus den rucksäcken diverse jausen usw.
habt ihr ähnliche erfahrung ?
lg
Platya
 
ich weis jetz nich bin da weng uninformiert is des nen riesen unterschied zwischen bkh und ehk ??

meiner is ein ehk und wiegt 3,5 kilo mit 2-3 jahren...

vieleicht hilfts dir trotzdem... mein kater frisst aber auch gern... :)
 
A

Andrea

Guest
Ich hab eine BKH, ist jetzt 9 Monate alt. Bei der Kastration mit 7 Monaten, wog sie bereits 3 Kilo!!

Ja, die fressen sehr gerne und sind auch kugelrund!!! :lol:

Lg Andrea
 

Julie

Hauskatze
Ich hab BKH-Mischlinge, wobei man eigentlich nur Baby anmerkt, wer ihr Vater war :lol: Baby hat mit knapp 6 Monaten 4,3kg - und sie frisst alles was nicht unerreichbar ist. Nelson ist dagegen sehr schlank und sehr groß, hat hartes Fell (ganz anders wie bei Babys eindeutigen BKH-Fell) wiegt dennoch 4,8kg und frisst nur, was unbedingt nötig ist (wobei ich fast daran zweifele, dass sie den selben Vater haben.).

Kommt wohl drauf an wie man seine Katzen erzieht? Aber grundsätzlich sind BKHs eben Katzen, mit sehr viel drum herum *g* auch wenns nur dichtes Fell und ein Spreckröllchen um den Hals is :lol:

LG
 

Ingrid

Hauskatze
Nemolein ist ein BKH-Mix, frisst für drei und ist ganz leicht. Schätze 2,5 kg. Mal abwiegen muss.
 

Muffinchen

Hauskatze
Mein lilac BKH Kater frißt auch sehr viel und holt auch Semmeln aus der Tasche :-/
Dick ist er aber nicht.
Meine Mama hat zwei BHKs, die sind sehr mäkelig beim Fressen aber trotzdem sehr schwer.
 

Sahira

Hauskatze
Also ich find 5-6 Kilo gar nicht mal so viel. Es gibt immer einen Unterschied zwischen M/W! Ich würd sagen ab 6,5 Kilo würde ich mir sorgen machen. Deine Katzen sollten sich sehr viel bewegen können, wenn nicht dann musst du eben weniger füttern.

Hier mal der Vergleich!

Mandy 2,8 kg (isst wie ein Scheunendrescher) und Charlie 5,5 kg (mag nur sein Shah und sein California)
 
Oben