• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An alle, deren Katzen nicht kastriert werden

Bevor ihr abstimmt, bitte GENAU den Beitrag lesen!!!

  • Tierheim / Tierschutzorga

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Katzenschutzorga (Orga, sie sich auf Katzen spezialisiert hat)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Züchter (Tier mit Stammbaum

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vermehrer ("reinrassiges" Tier ohne Stammbaum)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tierhandlung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bauernhof

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstiges (bitte um Angabe im Beitrag)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Sabine

Hauskatze
UMFRAGE GELÖSCHT!


Umfrage ist lt. Admin sinnlos und bringt sowieso nix, obs mich interessiert ist anscheinend völlig wurscht.

In keinem anderen Forum hatte jemand ein Problem mit der Umfrage oder empfand sie als unnötig bzw. Schwachsinn, aber ich hab vergessen, dass wir hier ja im Katzenforum sind und da haben ja nur Beiträge von GEWISSEN Usern einen Sinn.

Daher: vergesst es einfach wieder


wie war das nochmal? Ach ja genau.. alle sind gleich, nur manche sind gleicher oder :rolleyes:
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Sabine@24.9.2007, 14:56 Uhr
Dies hier soll keine Diskussion werden, warum die Katzen nicht kastriert werden, sondern ich möchte nur wissen woher diese Katzen kommen
Dezente Frage - und was bringt Dir das?
 

Sabine

Hauskatze
@ingrid um zu sehen, woher diese Katzen überwiegend stammen ;)

damit man sieht, wo man besser ansetzen sollte

würden jetzt z.b. viele ankreuzen, dass sie ihre Katzen von einer Katzenschutzorga haben, wäre es sicher angebracht, dass hier mehr Kontrollen durchgeführt werden.

oder

wenn die meisten z.b. ankreuzen, dass sie ihre Katzen vom Bauernhof oder privat haben, dann unterstützt das meine These nur, dass gerade hier ein großer Aufklärungsbedarf besteht bzw. die Züchter, die ja vielerorts auch für die Massen an Katzen verantwortlich gemacht werden würden, würden so "entlastet" werden und man würde es anhand der Umfrage sehen.

Ich meine, wenn es im Forum "Grundsatzdiskussionen" fehl am Platz ist, dann kannst die Umfrage gerne verschieben.

Mich interessiert es halt nun, woher diese Katzen, die dann im Endeffekt für weiteren Nachwuchs sorgen wirklich herkommen.
 

sieben

Hauskatze
jö mach ma eine diskussion über die diskussion ;) .

spaß bei seite...

sabine, denkst du, dass bei unserer grundeinstellung gegenüber trächtigen katzen, wirklich viele hier bekennen, dass sie ihre katze nicht kastrieren lassen? ich glaube es ja nicht...sonst hätte diese oder dieser fundnochwas sicher nichts zum thema rolligkeit geschrieben...

LG Petra
 

Ingrid

Hauskatze
@Sabine: ich glaube nicht, dass du hier was Aussagekräftiges zusammen bekommst. Diejenigen, die genau wissen, dass es falsch ist, was sie tun, oder besser gesagt NICHT tun, werden hier nichts schreiben.

Diejenigen, die was dazu schreiben, sind so dumm, dass es eh nix nutzt, sie von irgendwas überzeugen zu wollen. Weißt, was ich damit meine?
 

jenny1982

Hauskatze
@Sabine: ich glaube nicht, dass du hier was Aussagekräftiges zusammen bekommst. Diejenigen, die genau wissen, dass es falsch ist, was sie tun, oder besser gesagt NICHT tun, werden hier nichts schreiben.

aber das hackerl setzen is ja anonym ingrid
 

sieben

Hauskatze
das stimmt schon, aber ich galube wir haben die meisten bereits vergrault...schon im vorfeld bevor diese abstimmung überhaupt eingesetzt wurde...

LG Petra
 

Tiffany

Hauskatze
Ich finde die Frage trotzdem etwas irreführend, aus einem ganz einfachen Grund an Hand meines Beispiels:

Alle meine Katzen waren NICHT kastriert, als ich sie bekam, bis auf eine einzige Ausnahme.

Diese Katzen waren unterschiedlich alt, von 6 Wochen bis 3 Jahre!

Wobei die 3 -Jährige von einem Züchter war.

Selbstverständlich habe ich dann alle Katzen kastrieren lassen, früher oder später.

Die Frage sollte daher eher lauten:

Wer will privat vermehren und warum?

Und darauf wirst du wahrscheinlich wenige ehrliche Antworten bekommen, denke ich.

:)
 

Sabine

Hauskatze
Es exisitieren so viele sinnlose Themen und Umfragen, und da würde MICH mal etwas interessieren und dann ist es schwachsinn?

sorry, aber da frag ich mich :unsure:


Die Umfrage ist doch anonym, wieso sollten also andere nicht darüber abstimmen? ist doch nix dabei? oder?

Oder darf man nur noch Umfragen starten, die das allgemeine Interesse vertreten? :rolleyes:

na wie gesagt.. mir wurscht.. dann machts die Umfrage halt wieder zu :glare:



Originally posted by Tiffany@24.9.2007, 19:51 Uhr
Ich finde die Frage trotzdem etwas irreführend, aus einem ganz einfachen Grund an Hand meines Beispiels:

Die Fragestellung ist aber, wer unkastrierte Tiere hat, die sich bereits vermehrt haben oder sich vermehren sollen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

und ihc möchte nicht wissen warum die Leute das machen, die Gründe sind mir leider zu Hauf bekannt :rolleyes:

Ich möchte wissen, woher die Katzen kommen, die dann bei Privatleuten landen, die mit ihnen vermehren.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? :blink:
 

shousei

Hauskatze
;) naja, nachdem ja suki und loki kinder von nikita sind, die wir als baby von privat (aber vom bauernhof gerettet) bekommen haben, hab ich angekreuzt "von privat".
wir haben sie damals, wie eh alle wissen, einmal werfen lassen wollen, eben um mal eigene babies zu haben etc. eh die üblichen gründe.
dass ich es nicht mehr machen würde ist selbstverständlich und hoffentlich klar!
und alle meine katzen sind selbstverständlich kastriert!
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Sabine+24.9.2007, 19:15 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Sabine @ 24.9.2007, 19:15 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> E
<!--QuoteBegin-Tiffany
@24.9.2007, 19:51 Uhr
Ich finde die Frage trotzdem etwas irreführend, aus einem ganz einfachen Grund an Hand meines Beispiels:


Wer lesen kann ist klar im Vorteil [/b][/quote]
Sabine, muss es immer gleich sooooo (?!) werden?

Ich empfinde die Fragestellung als irreführend, den Grund habe ich erklärt. ;)

(Und ich denke nicht, dass man hier jetzt über meine Lesefähigkeiten diskutieren muss)

;)
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Sabine@24.9.2007, 20:15 Uhr
Es exisitieren so viele sinnlose Themen und Umfragen, und da würde MICH mal etwas interessieren und dann ist es schwachsinn??
Schlicht und ergreifend: JA - hab dir eh schon in der SB was dazugeschrieben.

Du wirst niemals ehrliche Antworten bekommen und ich erkenne einfach nicht die Sinnhaftigkeit der Umfrage - Sorry - meine Meinung. Schließen werde ich die Umfrage nicht, weil, wie du schon geschrieben hast , es gab schon unnötigere ;)
 

Brösmeli

Hauskatze
Guten Morgen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen von Bauernhöfen sich bis ins Unendliche vermehren....
Meine Tante wohnt in einer Gegend das gibt es ein "Katzental" :(
Den Bauern ist es egal, dass sich ihre Katzen non-stop vermehren und der Gemeinde auch :nono:
Es gibt zum Glück einige Katzenfreunde welche die Katzen "einsammeln" und zum Tierarzt bringen, die Kosten für die Kastration müssen sie selber übernehmen :(

Meine beiden Samptpfoten habe ich von zwei verschiedenen Züchterinnen. Die eine Frau hat mir die Wichtigkeit der Kastration sehr ans Herz gelegt - bei der anderen Frau war das kein Thema....
Da Brösmeli & Bijou meine ersten Samptpfoten sind, beides Lady's und keinen Freigang haben sah ich erstmals keinen Sinn weshalb ich sie kastrieren sollte :unsure:
Meine Meinung änderte sich jedoch nach der Ersten Rolligkeit von Brösmeli umgehend...
Ich brachte sie gleich im Doppelpack zum Tierarzt :D

Grüsse von 8-Pfoten und meiner Wenigkeit :wave:
 

Sabine

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@24.9.2007, 21:16 Uhr
Sabine, muss es immer gleich sooooo (?!) werden?

Ich empfinde die Fragestellung als irreführend, den Grund habe ich erklärt. ;)
DU hast doch an allem und jedem was auszusetzen, weil nach dir bist nur DU die einzig wahre..

Wenn man sich den ersten Beitrag GENAU durchliest und dazu sind die meisten anscheinend nicht fähig, ist klar ersichtlich was gemeint ist.. in anderen Foren habens die Leute schliesslich auch kapiert ohne so einen TAMTAM zu veranstalten wies hier geschehen ist.

:rolleyes:


sorry, hab eh das erste Eingangsposting schon geändert.. VERGESST ES EINFACH!

*kopfschüttel*

ist mal wieder ein typischer fall von: interessiert mich nicht, daher nicht akzeptabel, dass es sonst jemand wissen will
 

Sabine

Hauskatze
Originally posted by Ingrid+24.9.2007, 21:48 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Ingrid @ 24.9.2007, 21:48 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sabine@24.9.2007, 20:15 Uhr
Es exisitieren so viele sinnlose Themen und Umfragen, und da würde MICH mal etwas interessieren und dann ist es schwachsinn??
Schlicht und ergreifend: JA - hab dir eh schon in der SB was dazugeschrieben.

Du wirst niemals ehrliche Antworten bekommen und ich erkenne einfach nicht die Sinnhaftigkeit der Umfrage - Sorry - meine Meinung. Schließen werde ich die Umfrage nicht, weil, wie du schon geschrieben hast , es gab schon unnötigere ;) [/b][/quote]
Fragt jemand bei anderen Umfragen, ob die Leute auch wirklich ehrlich antworten??????


Hallo???

Ausserdem denke eich mir schon, dass WENN jemand an der Umfrage teilnimmt, dass er das dann schon ehrlich macht.
es ist doch nur eine belanglose Frage, die niemandem weh tut und die MICH interessiert..

Jaja ich weiss, EUCH interessiert es nicht und daher ist meine Umfrage unnötig und unwichtig, hab schon verstanden.

Bin hier wohl nicht wichtig genug..

Sorry, aber langsam langts mir hier wirklich. Soviel Sturheit, Egoismus etc.. kommt mir normalerweise nur unter, wenn ich mit Leuten diskutieren muss, DASS sie ihre Katzen kastrieren sollen.

Dass aber eine Umfrage "kaputt" gemacht wird, nur weil es manche von euch nicht interessiert und sie diese für unnötig halten, find ich auch recht "nett"
 

sieben

Hauskatze
Originally posted by Astrid+24.9.2007, 19:02 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 24.9.2007, 19:02 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sieben@24.9.2007, 18:47 Uhr
bin ich blöd? wie kannst du das sehen, dass schon zwei abgestimmt haben?
Da musst du nur auf "Ergebnisse zeigen" klicken [/b][/quote]
Danke :bag: ich bin wirklich blöd :bag: steht eh groß da...
 
Oben